Zum Inhalt der Seite

Thread: hide- Fanclub auch hierzulande?

Eröffnet am: 16.11.2007 21:02
Letzte Reaktion: 25.12.2007 12:36
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Hide




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
hide- Fanclub auch hierzulande? 16.11.2007, 21:02
hide- Fanclub auch hierzulande? 16.11.2007, 22:03
hide- Fanclub auch hierzulande? 17.11.2007, 21:53
 CanisSullivan hide- Fanclub auch hierzulande? 22.12.2007, 23:48
hide- Fanclub auch hierzulande? 23.12.2007, 15:31
hide- Fanclub auch hierzulande? 24.12.2007, 17:56
hide- Fanclub auch hierzulande? 25.12.2007, 01:34
hide- Fanclub auch hierzulande? 25.12.2007, 12:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.11.2007 21:02
Betreff: hide- Fanclub auch hierzulande? [Antworten]
Avatar
 
Wie ihr vielleicht wisst ( oder auch nicht), habe ich eine Fanpage über hide erstellt, weil ich ein Fan von seiner Musik und auch von ihm ansich bin. Jedoch spiele ich schon lange mit dem Gedanken, einen hide- Fanclub zu eröffnen ( ob jetzt offizell oder unoffiziell sei jetzt erst einmal egal). Allerdings weiß ich nicht wirklich, was andere ( speziell die Fans) davon halten und ob es sich überhaupt lohnen würde. Ich meine, hide ist tot, deshalb kann man nicht so viel aktuelles berichten wie beispielsweise von Gackt oder X- Japan usw. Aber vielleicht gerade deshalb sollte man vielleicht einen eröffnen, damit so eine großartige Persönlichkeit nicht in Vergessenheit gerät.
Wie ich mir es vorstelle?

Na ja, erst einmal dass sich die Mitglieder an seinem Geburtstag ( bald ist... wäre ja sein 43.) und seinem Todestag etwas unternehmen ( sprich je nach Anlass eine Feier mit allen drum und dran). Je nach Belieben könnte man sich auch vierteljährig treffen, monatlich wird wohl kaum irgendwie gehen, da ich doch denke, dass die Fans eher entfernt von einander wohnen.
Selbstverständlich auch ein Clubmagazin mit hide- Fan- Fictions, Bildern von Fans gezeichnet für ihn oder so, Gewinnspiele um Original- Goodies ( zum Beispiel hide- Kalender usw.)... eine Druckerei hätte ich zumindest schon was das angeht. Außerdem dass sich Fans untereinander Downloads austauschen dürfen bzw. bereitstellen, Forum... ob man einen Shop einrichtet noch weiß ich noch nicht, weil ich dafür doch Genehmigungen brauchen würde... ja, das wären im groben so die Vorstellungen.

Deshalb wollte ich euch ( Fans von hide) fragen, ob ihr so einem Club eigentlich beitreten würdet. Antworten sind ( logischerweise) sehr erwünscht. Begründungen wären auch erwünscht.

MFG, Kysatohe

http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.

http://kysatohe.chapso.de/
Zuletzt geändert: 17.11.2007 21:54:17



Von:   abgemeldet 16.11.2007 22:03
Betreff: hide- Fanclub auch hierzulande? [Antworten]
Avatar
 
> Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr so einem Club eigentlich beitreten würdet.

Nö.



Von:   abgemeldet 17.11.2007 21:53
Betreff: hide- Fanclub auch hierzulande? [Antworten]
Avatar
 
Alles klar... eine sinnvolle Bemerkung, ich weiß. Jedenfalls hat mich das noch auf einen Fehler in meine Fragestellung hingewiesen, also auch irgendwie thanks.
http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    CanisSullivan 22.12.2007 23:48
Betreff: hide- Fanclub auch hierzulande? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde deine Idee echt klasse.
Aber leider kann man hide damit nicht zurückholen (ihn aber in Gedanken behalten)
ich finde i-wie keinen Fehler in der Fragestellung. Ich würde beitreten.
Aber wie stellst du dir das vor? Ich meine, eine Druckerei verlangt Geld, und du willst das doch nciht etwa alleine bezahlen? Soviel Geld kann niemand haben.
Naja.
Tolle HP =)

Liebe Grüße
Niroque
"Wenn du willst, dass ich es mache - dann musst du nur eine Bedingung erfüllen."
*
"Bedingung?"
Meine Stimme wurde tonlos.
"Was für eine?"



Von:   abgemeldet 23.12.2007 15:31
Betreff: hide- Fanclub auch hierzulande? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee ansich ganz nett, ne art Community zu gründen ist immer eine nette Sache ;) - für hide-Fans sicher toll, zumindest wenn sie sowas mögen. Alledings befürcht ich, gibts zu wenig davon.
Und der Fanclub wär natürlich inoffiziell - und du dürftest auch keine Sachen abdrucken, für die du die genehmigung nicht hast, wobei das bei Bildern (google) sicher nicht so das Problem ist, mal anfragen und ja kein Geld für die Heftchen verlangen.

Also ich würd (theoretisch) glatt beitreten, einfach weils hide ist *g*
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:   abgemeldet 24.12.2007 17:56
Betreff: hide- Fanclub auch hierzulande? [Antworten]
Avatar
 
> Aber leider kann man hide damit nicht zurückholen (ihn aber in Gedanken behalten)

Aus diesem Grunde wollte ich auch einen eröffnen, um ihn in Erinnerung zu halten^^.

> Aber wie stellst du dir das vor? Ich meine, eine Druckerei verlangt Geld, und du willst das doch nciht etwa alleine bezahlen? Soviel Geld kann niemand haben.

Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich es für das erste kostenlos mache, da ich nicht weiß, ob jemand überhaupt bereit wäre, für diesen Fanclub zu zahlen ( würdest du zahlen?). Mit dem Magazin, das dann erscheinen würde, denke ich, dass es dann eine Online- Ausgabe und eine gedruckte geben soll. Die Online- Ausgabe ist auf kostenloser Basis und mit weniger Inhalt als für die, die bezahlt wird. Im übrigen denke ich, dass sich der Preis dafür im Rahmen hält mit ca. 1,50- 3,00 Euro... oder ist das zu teuer?
Da käme zwar Porto dazu, aber das könnte ich irgendwie schon übernehmen.

> Und der Fanclub wär natürlich inoffiziell - und du dürftest auch keine Sachen abdrucken, für die du die genehmigung nicht hast, wobei das bei Bildern (google) sicher nicht so das Problem ist, mal anfragen und ja kein Geld für die Heftchen verlangen.

Ja, inoffiziell... ansonsten dürfte ich einen Fußtritt von dem in Japan bekommen. War ein Scherz. Dass mit den Urheberrechten dürfte dann auch nicht so ein großes Problem sein, vorausgesetzt, die, die die Bilder veröffentlichen geben ihre Kontaktdaten an und dies scheint ein Problem zu sein.
http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.




Von:   abgemeldet 25.12.2007 01:34
Betreff: hide- Fanclub auch hierzulande? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist dann ein Problem. Du müsstest erstmal den/die Urheber der Bilder ausfindig machen, um diese kommerziell nutzen zu können.
Wenn du ein Heft gestalten und verkaufen willst, mit Bildern von denen du nicht der Urheber bist, musst du dir diese Rechte erstmal zu eigen machen. Ist so.
Also - willst du soetwas machen, bedenke, dass du kein! Geld verlangen kannst, da sie dir sonst tatsächlich auf die Füße treten werden. Denk nicht, soetwas bleibt unbemerkt. Und auch wenn, soviel Respekt vor deinem Idol wirst du wohl haben.
Aber machs erstmal, schau wieviel sich dafür interessieren und bei Bedarf kannst du dir ja immer noch das ein oder andere überlegen.
Zuletzt geändert: 25.12.2007 02:30:48



Von:   abgemeldet 25.12.2007 12:36
Betreff: hide- Fanclub auch hierzulande? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du ein Heft gestalten und verkaufen willst, mit Bildern von denen du nicht der Urheber bist, musst du dir diese Rechte erstmal zu eigen machen. Ist so.

Das ist mir durchaus bewusst. Ich trete schließlich selber dauernd denen auf die Füße, die es nicht beachten. Bei einer anderen Zeitschrift, die u.a. mit meiner Wenigkeit herausgegeben wird, ist das auch nicht anders.

> Also - willst du soetwas machen, bedenke, dass du kein! Geld verlangen kannst, da sie dir sonst tatsächlich auf die Füße treten werden. Denk nicht, soetwas bleibt unbemerkt.

Ja, auch dies weiß ich. Es ist ja noch nicht einmal sicher, dass dieser Fanclub bestehen wird und das mit der Zeitschrift ist auch für das erste nur eine Idee. Aber dadurch, dass er inoffiziell ist, habe ich mir schon einige Probleme weniger erspart, als wenn ich es amtlich machen würde.

FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.

Zuletzt geändert: 12.02.2008 11:33:05





Zurück