Zum Inhalt der Seite

Thread: Kenshin vs peacemaker

Eröffnet am: 17.01.2008 13:41
Letzte Reaktion: 28.01.2008 14:01
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kenshin vs peacemaker 17.01.2008, 13:41
Kenshin vs peacemaker 17.01.2008, 13:47
Kenshin vs peacemaker 17.01.2008, 19:16
Kenshin vs peacemaker 17.01.2008, 19:17
Kenshin vs peacemaker 17.01.2008, 19:22
Kenshin vs peacemaker 18.01.2008, 20:08
Kenshin vs peacemaker 18.01.2008, 22:00
Kenshin vs peacemaker 20.01.2008, 16:13
 ZMistress Kenshin vs peacemaker 22.01.2008, 19:44
Kenshin vs peacemaker 23.01.2008, 14:21
 ZMistress Kenshin vs peacemaker 23.01.2008, 19:11
Kenshin vs peacemaker 24.01.2008, 12:15
Kenshin vs peacemaker 27.01.2008, 13:57
Kenshin vs peacemaker 28.01.2008, 14:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.01.2008 13:41
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
hi!

soll kein "welcher maga is besser" thread werden^^ (also ich mag beide)

aber ich hab probleme mit dem geschichtlichen hintergrund! un zwar folgende:

die patrioten wollen rumrevoluzzen, soviel hab sogar ich kapiert. aaaber die kenshin patrioten hatten teilweise so die bauern un so auf ihrer seite un wollte´n ein parlament un so weiter.... die peacemaker patrioten wollten aber den kaiser wieder einsetzen! für mich iwie unvereinbar ^^°

kann mir jm der ahnung hat sagen WAS denn nun näher am geschichtlichen hintergrund is? (das man manga generell nich zur geschichtlichen weiterbildung nehmen sollte is mir klar ^^x)

viiielen dank!




Von:   abgemeldet 17.01.2008 13:47
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
Avatar
 
Warum machst Du den Thread 2x auf?

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1634&thread=192647
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:   abgemeldet 17.01.2008 19:16
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
damit ich eine antwort bekomme^^ hab ihn auch schon in 2 andere foren gepostet. wurde glaub ich immer an die 30 mal gelesen aber niemand wusste was. deswegen frag ich eben breiter gefächert.



Von:   abgemeldet 17.01.2008 19:17
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
siehste ja. du hast ja auch nich geantwortet....



Von:   abgemeldet 17.01.2008 19:22
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
Avatar
 
Es gibt hier eine "Ändern" Funktion.
Also ist es nicht notwendig Doppelposts zu erstellen.

Und wenn sich hier jeder X Threads mit der gleichen Frage / gleichem Anliegen machen würde, wäre das Forum schnell voll.


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.
Zuletzt geändert: 17.01.2008 19:22:20



Von:   abgemeldet 18.01.2008 20:08
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
danke! dann wär das ja geklärt! wie wärs, hast du eine antwort parat?? nein?

wie du siehst sonst au keiner. un ich hab AUSNAHMSWEISE einen doppelpost erstellt. um DEN EINEN menschen zu finden der eine antwort hat.

ich entschuldige mich hiermit förmlich.

können wirs dabei belassen? oder magst du´s nochmal sagen??
woooow, wenn man sonst nix hat was einen beschäftigt...



Von:   abgemeldet 18.01.2008 22:00
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
Avatar
 
> danke! dann wär das ja geklärt! wie wärs, hast du eine antwort parat?? nein?
>
> wie du siehst sonst au keiner. un ich hab AUSNAHMSWEISE einen doppelpost erstellt. um DEN EINEN menschen zu finden der eine antwort hat.
>
> ich entschuldige mich hiermit förmlich.
>
> können wirs dabei belassen? oder magst du´s nochmal sagen??
> woooow, wenn man sonst nix hat was einen beschäftigt...

Genau das ist die Reaktion dieich erwartet habe. Patzig und frech.
Manchmal DAUERT es eben ein wenig bis jemand mit der richtigen Antwort vorbeikommt, vor allem weil Dein Threadtitel impliziert dies sei ein:

"Welche Serie ist besser" Thread.



Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:   abgemeldet 20.01.2008 16:13
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
un ich hab damit gerechnet dass DU noch einen komentar anbringst^^

patzig und frech? okeeee, der letzte satz vll. aber du warst au nich nett. so. ham wirs dann? komm schon:) wirst doch wegen so´ner kleinigkeit nich ewig rummosern wollen? würd mich fei interessieren ob DU denn weißt, was da damals denn nun wirklich abging. wo du doch der einzige zu sein scheinst der hier rein schaut^^ oder au was du vermutest...



Von:    ZMistress 22.01.2008 19:44
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
Avatar
 
Um mal auf die ursprüngliche Frage einzugehen:
Die Patrioten hatten als primäres (und ursprüngliches) Ziel den Kaiser wieder an die Macht zu bringen, da ihnen das Schogunat nicht stark genug war. Ausgelöst wurde das als die Amis mit ein paar Kriegsschiffen erzwungen haben, dass sich Japan wieder dem Kontakt mit dem Rest der Welt öffnet (da sie sich seit ca. 1600 total abgeschottet hatten) - darauf wird in Kenshin angespielt wann immer jemand von "den schwarzen Schiffen" redet. Den Patrioten hat das gar nicht gefallen und sie hatten die Parole: "Ehrt den Kaiser, vertreibt die Barbaren!"

Mit der Zeit aber, mussten sich die Patrioten mit der Realität anfreunden - man konnte die "Barbaren" nicht einfach aus dem Land schmeißen, noch dazu, da man so viel über Technik usw. von ihnen lernen konnte. Führende Köpfe der Patrioten reisten ins Ausland und bekamen dort auch so revolutionäre Konzepte wie Parlamente mit. Davon pickte man sich einiges raus, was man auch in Japan umsetzen wollte.

Kenshin spielt halt 10 Jahre nach Ende der Bakumatsu, Peacemaker (so weit ich das sagen kann, ich habe nur einen Band gelesen und mochte es gar nicht) während der Bakumatsu. Deshalb sind die Patrioten auch unterschiedlich, denn in der Zeit die zwischen den Mangas liegt, haben sie sich weiterentwickelt.

Für mich war allerdings Kenshin das Sprungbrett mich mit japanischer Geschichte zu beschäftigen - nur mal zum Thema Manga zur geschichtlichern Weiterbildung: bei all den Randnotizen bildet Kenshin auf jeden Fall!



Von:   abgemeldet 23.01.2008 14:21
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
danke!

also stimmt beides! mhm... is aber schon eine krasse umformulierung der ziele was die patrioten da durchgemacht haben^^

aber jetzt macht das sinn für mich:)

vielen dank ^^x



Von:    ZMistress 23.01.2008 19:11
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen.
Naja, das Ziel der Patrioten war eigentlich immer das Japan stärker werden muss, damit die "ungleichen Verträge", die ihnen von den Amerikanern aufgezwungen wurden, wieder revidiert werden konnten.
Eigentlich hat sich nur die Ansicht darüber wie das erreicht werden kann geändert. Und fallen gelassen haben sie den Kaiser ja auch nicht, sie haben ihn in das neue politische System mit eingebaut.

Wirklich umgeschwenkt sind sie wohl nur bei ihrer Betrachtungsweise der "bösen, bösen Ausländer".



Von:   abgemeldet 24.01.2008 12:15
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
ziemlich fortschrittlich für damalige verhältnisse, solche urteile zu überdenken- gerade wenn man bedenkt dass der anfängliche kontakt ja nich gerade "friedlich erzwungen" wurde...

man sollte meinen heutige generationen könnten ähnlich handeln und böse feindliche kulturen als mögliche vorbilder ansehen.... *träum*



Von:   abgemeldet 27.01.2008 13:57
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
Sieh dir das mal an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bakumatsu
Hierbei gehts um die Bakumatsu-Zeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Shinsengumi
Etwas über die Shinsengumi (da steht auch,dass Nagakura Shinpachi die Geschichte der Miburo verfasst hat^^)

http://de.wikipedia.org/wiki/Meiji-Zeit
Und noch was über die Entstehung der Meiji-Zeit^^

Ich ahb mir das jetz' nich alles durchgelesen, weil momentan dafür keine Zeit habe, aber vielleicht hift's dir weiter^__^



Von:   abgemeldet 28.01.2008 14:01
Betreff: Kenshin vs peacemaker [Antworten]
dankö^^

hab wiki auch mal durchforstet- aber nich so allgemein sondern nach den shinsengumi mitgliedern... is voll interessant! voll viele mitglieder mit eigenem beitrag (auch wenn viele infos sich wiederholen...)





Zurück