Zum Inhalt der Seite

Thread: Kenshin OVA, TV-serie, Movies....

Eröffnet am: 04.12.2003 15:22
Letzte Reaktion: 11.03.2008 19:09
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
samuraiX Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 04.12.2003, 15:22
Miyuko Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 04.12.2003, 15:28
Mondkind Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 04.12.2003, 15:39
samuraiX Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 04.12.2003, 20:29
 Conshi Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 05.12.2003, 09:34
seijurô Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 12.12.2003, 12:23
InoShikaCho Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 12.12.2003, 12:42
seijurô Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 12.12.2003, 12:57
 Edweyrd Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 20.08.2004, 14:41
 ShizentoYume Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 06.06.2005, 16:24
 Edweyrd Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 08.06.2005, 12:03
 Kartaan Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 28.08.2006, 14:44
Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 07.05.2007, 18:45
 Enuma-Elish Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 11.03.2008, 17:51
 Starlight Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... 11.03.2008, 19:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.12.2003 15:22
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Ich bin gerade sozusagen über die kenshin manga gestolpert und kann davon einfach nicht genug bekommen!

Leider kann ich keine vollständige Liste finden, in der steht wieviele tv-folgen, OVAs usw. existieren oder in welcher Reihenfolge sie zu sehen sind...

ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen,
danke im Vorraus, sX!



Von:   abgemeldet 04.12.2003 15:28
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Avatar
 
Hm .. also, soweit ich weiss gibt es 2 OVAs: Die erste, in der Kenshins Vergangenheit als Shinta näher beleuchtet wird und die 2., die 10 oder 15 Jahre in die Zukunft schaut, "Seisouhen" .. wieviele TV-Folgen das insgesamt sind weiss ich leider nicht ^^;
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 04.12.2003 15:39
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt im ganzen 4 OVA und die Serie hat 95 Folgen^^
Ich bin auch durch zufall über diesen Manga gestolpert und jetzt total süchtig danach^^;
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=34483&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D23197 <-- meine Kenshin FF^^



Von:   abgemeldet 04.12.2003 20:29
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
also 4 OVAs? wie heißen die??

ich hab da gehört, dass es irgendwie noch zwei movies geben soll...

zwei DVDs hab ich heute bekommen (bei ebay ersteigert) und ich habe keinen blassen schimmer wie die heißen....
*am verzweifeln bin*



Von:    Conshi 05.12.2003 09:34
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Avatar
 
also es gibt die 95 teilige TV Serie, diese ist richtig schön. ein muß für kenshin fans.

dann gibts 2 OVA's tsuioku hen und seisou hen. diese ova's sind ganz anders als die tv serie und besonders seisou hen ist das schlimmste das ich je gesehen habe. die ova ist viel brutaler und der zeichenstil ist auch viel erwachsener.


dann gibts noch den movie samurai x, der ist wieder wie die serie gezeichnet ist. der film ist echt gut.

also wenn kenshin, dann tv serie und movie und bei der ova sollte man sich vorab informieren, denn sonst gehts einem danach sehr schlecht (ich hab bei seisou hen rotz und wasser geheult und finds richtig scheiße)

tsuioku hen ist noch ok, aber seisou hen verursacht herzleiden :)
<3 <3 official ^^x- group member MA/KA <3 <3

Ein Menschenleben ist nur ein unbedeutener Abschnitt im endlosen Fluss der Zeit / Buch: Musashi von E.Yoshikawa

BESUCHT UNS AUF DER CONNEKO 2004 www.conneko.de



Von:   abgemeldet 12.12.2003 12:23
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Warum denn so pessimistisch Conshi?
Tsuiokuhen ist ganz große Animekunst und Seisouhen ... na ja, geht so. Ganz schlecht find ich's nicht. Es ist ne Möglichkeit. Aber ich hätte mir auch ein anderes Ende gewünscht.
*Taschentuch reich*
*Herztod 18 verboten wegen erhöhter Infarktgefahr* *^_^x*

Ach ja, den Movie find ich Spitze. Ziehe ich mir am liebsten früh rein, wenn ich erst zu um 10 Vorlesung hab. So beim Frühstück. Nee Quatsch, aber der ist wirklich *muah*
***********************************************************
Hiko-samaaaaa!!!!! *sabber* *lechz*

Mein Kenshin-Hiko-Douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5115



Von:   abgemeldet 12.12.2003 12:42
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Avatar
 
He, was soll denn an Seisouhen schlecht sein?
Es ist ne Zusammenfassung des Mangas im Stil von Tsuiokuhen und deswegen vielleicht nicht geeignet sich anzusehn, bevor man nicht die Mangas kennt. (Da ja das Ende auch schon verraten wird)
Damit hats zwar keine richtige "Handlung" wie man sie erwarten würde, aber allein der Stil von Tsuiokuhen machts doch schon sehenswert. (Obwohl es in gewisser weise auch ein "Spoiler" ist, finde ich.)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 12.12.2003 12:57
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Manche vertragen es eben nicht, ihren Schatz Kenshin dermaßen leider zu sehen. Mir macht das nicht viel aus, aber Conshi ...

Und ich habe schließlich nicht behaupten, Seisouhen sei schlecht. ich meinte nur, dass ich persönlich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Und trotzdem finde ich Seisouhen recht gelungen.

Also bleib ruhig, ja?! *^_^x*
***********************************************************
Hiko-samaaaaa!!!!! *sabber* *lechz*

Mein Kenshin-Hiko-Douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5115



Von:    Edweyrd 20.08.2004 14:41
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Um das Mal mit den 4 OVAs zu klären ... falls es jemanden interessieren sollte ... .
"Trust and Betrayal" (1. OVA) ist in vier Episoden aufgeteilt ... vielleicht gab's da ja ein Missverständnis ^^°

Ich selbst bin absolut begeistert von diesen OVAs, der ersten, sowie der zweiten ... wobei mich letztere beim ersten Anschauen fast zu Tränen gerührt hat ... und das hat noch kein Anime bisher geschafft.

Das Character-Design, bzw. die Zeichnungen sind übrigens von den Zeichnern ( ... dumme Wortwiederholung ... ) von 'Serial Experiments: LAIN' ... ein GROSSES Bonus in meinen Augen.
Sekai wo kakumei suru tame ni!



Von:    ShizentoYume 06.06.2005 16:24
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Shizen: Ich habe mir überlegt den Kenshin Anime anzuschaffen, da es einige Anime gibt die voll die verhunsten Manga sind wollte ich fragen ob mir jemand bitte sagen kann wie der Kenshin Anime ist und ob er empfehlenswert ist.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.




Von:    Edweyrd 08.06.2005 12:03
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung ziemlich alleine auf weiter Flur, aber ich würde Dir nicht empfehlen, den Anime (zumindest käuflich) zu erwerben, da er (in MEINEN Augen) dem Manga nicht wirklich gerecht wird.
Bis zum Ende des Kyoto-Storybogens kann man sich das ganze noch anschauen, aber dann nimmt die Handlung einen ganz anderen Verlauf als das Manga (weshalb auch die beiden OVAs nötig waren) und geht eher in Richtung eines 'bad boy of the day' bzw. gibt es mehrere kürzere Handlungsbögen mit sehr viel Sinnlosem und Albernheiten.
Die gekonnte Mischung aus Action, Humor und Drama, die man im Manga vorfindet, lässt der Anime in den späteren Folgen gänzlich missen.
Bei der Serie handelt sich im Großen und Ganzen um keine gelungene Umsetzung des Mangas.

Wie erwähnt handelt es sich um meine persönliche Meinung, also lasst die Holzhammer stecken!

Was an andere Stelle schon erwähnt wurde ... die beiden OVAs ("Trust and Betrayal" und "Reflection") sind ganz großes Tennis.

Den Movie ordne ich persönlich sogar noch hinter der Serie ein, da die Story grottig ist, nichts neues bringt und überflüssig wie ein Kropf ist.

Zuletzt geändert: 08.06.2005 12:04:57



Von:    Kartaan 28.08.2006 14:44
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
ich denk mal youtube da gibts sehr viel.



Von:   abgemeldet 07.05.2007 18:45
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Also es gibt ja 2 Ova´s, die erste beinhaltet 4 Folgen mit den Titeln ``Trust and Betrayal´ und spielt vor der Meiji-Zeit. Die zweite besteht aus 2 Folgen, heißt ``Reflection´´ und handelt ca. 15 Jahre nach der eigentlichen Story mit Rückblenden.
Soweit sogut!

Jetzt hab ich mal bei ebay nach der 1. OVA geguckt und nur DVD´s mit 2 Folgen und dem Titel ``Betrayal´´ gefunden, heißt das jetzt, dass auf der DVD nur die Hälfte der 1.OVA drauf ist oder was?! Weil der andere Titel ``Trust´´ fehlt ja und es sind auch nur 2 Folgen statt 4.
Die DVD ist übrigens aus Luxemburg. Kann es sein, dass es da nur 2 Folgen gibt? Die 2. OVA gibts jedenfalls ganz.

Allerdings beinhaltet die Box aus Amerika 3 DVDs mit den 2 OVAs. Jede DVD hat nen Titel, die 1. ``Trust´´, die 2. ``Betrayal´´ und die 3. ``Reflection´´.

Weiß vielleicht jemand woher ich die ganze 1.OVA bekommen kann?



Von:    Enuma-Elish 11.03.2008 17:51
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich hab das selbe problem, ich hab heute meine dvd bekommen mit dem titel "the chapter of atonement". und da sind wirklich nur 2 folgen drauf. ich hab hab mich allerdings auf n bischen mehr eingestellt da ich mittels youtube schon so 2-3 szenen gesehen habe die zu tomoes zeiten spielten...

gibts die dvd's überhaupt in deutschland? Oo



Von:    Starlight 11.03.2008 19:09
Betreff: Kenshin OVA, TV-serie, Movies.... [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub ich hab das selbe problem, ich hab heute meine dvd bekommen mit dem titel "the chapter of atonement". und da sind wirklich nur 2 folgen drauf. ich hab hab mich allerdings auf n bischen mehr eingestellt da ich mittels youtube schon so 2-3 szenen gesehen habe die zu tomoes zeiten spielten...
>
> gibts die dvd's überhaupt in deutschland? Oo

"The Chapter of Atonement" gibt es, wie bereits festgestellt wurde, in Deutschland. Ich glaube, es ist sogar die deutsche Dub-Version mit auf der DVD, habe sie bisher nur mit Untertiteln geguckt *shameonme*.

Trust&Betrayal habe ich nur in Amerika gefunden, die scheinen es nicht bis nach Deutschland geschafft zu haben. Ist sowieso irgendwie ein bißchen lustig: nur eine OVA von einer ganzen Serie.

Stimme den Meinungen zum Film übrigens zu: recht grottig. Die Musik kann sich allerdings hören lassen, und irgendwie gehört er doch in die Sammlung. In Amerika findet man die DVDs übrigens leicht unter "Samurai X". Ein vagabundierender Schwertkämpfer ist als Titel nicht "catchy" genug...

Ich finde, nach Ende der Kyoto-Storyline wird der Anime zur Slapstick-Comedy verhunzt, oder mit merkwürdigen Feng-Shui-Referenzen zugekleistert. Kleiner Pluspunkt: irgendwie ist das Ganze doch lustig.
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 4: Künstlerisch Wertvoll, Monsieur!-






Zurück