Zum Inhalt der Seite

Thread: der Kenshin-fehler-thread

Eröffnet am: 19.04.2005 11:13
Letzte Reaktion: 29.12.2006 16:47
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Serpentia der Kenshin-fehler-thread 19.04.2005, 11:13
Thorti der Kenshin-fehler-thread 09.05.2005, 12:19
 Serpentia der Kenshin-fehler-thread 14.05.2005, 20:35
 toratora der Kenshin-fehler-thread 13.05.2005, 14:43
Thorti der Kenshin-fehler-thread 14.05.2005, 09:40
 Babtest der Kenshin-fehler-thread 14.10.2006, 19:19
der Kenshin-fehler-thread 15.10.2006, 22:22
der Kenshin-fehler-thread 16.10.2006, 20:54
 Amaya-dragon der Kenshin-fehler-thread 17.12.2006, 14:26
der Kenshin-fehler-thread 28.12.2006, 19:51
 Amaya-dragon der Kenshin-fehler-thread 29.12.2006, 16:47
Seite 1



Von:    Serpentia 19.04.2005 11:13
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
fall es so was schon mal gab bitte sagen.
Also, in jedem Manga gibt es logische fehler(wunden verschwinden oder verändern sich, Jahreszeitenwechslen nach lust und laune, Teebecher lösen sich in luft auf oder irgendjemand zaubert plötzlich sachen herbei, die für die Story ganz nützlich sind)
Und jetzt gilt es diese Fehler bei Kenshin zu finden und mir davon zu schreien, vielleicht kennt irgendjemand ja mal ne erklärung dazu. Ich fang dann mal an
1.In band 17 sagt Sojiro es komme die Heiße Jahreszeit und deshalb geht er nach norden, als Kenshin und co nicht viel später gegen Enishi kämpfen ist der sommer zu ende und der Herbst steht vor der Tür(wegem dem Sommerfest)Sind die den gesammten Sommer aus Kioto nach Tokio gereist?
2.Als Kenshin Tomoe in den Arm nimmt(als die beiden im Haus sind und es schneit,ich hab den Band vergessen),1. Wo ist sein Teebecher den Tomoe ihm vorher gegeben hat? 2.Wieso ist er größer als sie? Hat er sich wie Yahiko auf die Zehenspitzen gestellt? im Kenshin Kaden steht dass er 1.59m(zwerg!kleiner als ich!°°) und Tomoe 1.62m ist.
3.Als Kenshin Tomoe tötet müsste er ihr ja eigendlich die haare abschneiden, aber als er sie danach m arm Hält-nichts! Keine Haarsträne liegt am Boden!Immer noch die Gleiche frisuer!lol

So jetzt seit ihr dran,ich bin überzeugt es gibt noch mehr die ich übersehen hab!
ich bin nur ein langweiliger Wertbespruch für bis jetzt ignorirte FFs, also brauchst du mich erst gar nicht weiter zu lesen.zumal du die FFs eh nicht lesen wirst. Oder beweiß mir das Gegenteil und schreib miener Verfasserin ein Kommi.http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=128699&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DS



Von:   abgemeldet 09.05.2005 12:19
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
Avatar
 
Sonst schaue ich gar nicht nach Fehlern, sei es in Manga oder Kino oder sonst wo, aber da ich gerade wieder mal Kenshin lese, ist mir doch was aufgefallen.

Mit den Jahreszeiten hast du Recht... das steht ja auch irgendwo in einem der "Freetalks", dass er sich da vertan hat.

Bei Tomoe dürfte sich eigentlich nicht nur die Frisur geändert haben, eigentlich hätte er sie doch mehr oder weniger in der Mitte durchhauen müssen, oder? Er hat ja einen Hieb und keinen Stoß ausgeführt.

Yutaro geht mit seinem Vater nach Deutschland und da wird dann ja auch eine Karte gezeigt... hier bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher, aber hatte Deutschland um 1850 wirklich schon dieselben Grenzen wie heute?

Wieso ist Usui nach seinem Kampf mit Saito halbiert? Gatotsu ist doch eine Stoß und keine Hiebtechnik.

Und noch mal die Zeit: Als Kenshin nach dem Kampf mit Shishio erwacht, ist ein halber Monat vergangen, die Siegesfeier hat aber schon den 31. Tag erreicht...???

Und in Band 17 auf Seite 21 oben links trägt Shishio vielleicht(!) an seiner rechten Hand einen Handschuh, der davor aber explodiert war und den er erst vor dem Kampf mit Aoshi wieder anzieht, allerdings ist das Bild sehr klein und das kann deswegen auch nur so erscheinen.

Sind aber alles nur Kleinigkeiten. Wenn ich so lese, was andere für Fehler in anderen Mangas entdecken, kommt Kenshin noch außerordentlich gut bei weg... jedenfalls so weit ich das beurteilen kann.
ENSchen klein ging allein in die weite Welt hinein...



Von:    Serpentia 14.05.2005 20:35
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]

> Wieso ist Usui nach seinem Kampf mit Saito halbiert? Gatotsu ist doch eine Stoß und keine Hiebtechnik.

dasmuss wohl die Wucht des Stoßes gewesen sein, der Oberkörperist dozusagen abgerissen(trozdem ziemlich unlogisch), aber warum ist er so weit oben an die Wand "gepinnt"?

> Und in Band 17 auf Seite 21 oben links trägt Shishio vielleicht(!) an seiner rechten Hand einen Handschuh, der davor aber explodiert war und den er erst vor dem Kampf mit Aoshi wieder anzieht, allerdings ist das Bild sehr klein und das kann deswegen auch nur so erscheinen.

ne, der zieht doch immer einen neuen Handschuh aus seinem Ärmel

> Sind aber alles nur Kleinigkeiten. Wenn ich so lese, was andere für Fehler in anderen Mangas entdecken, kommt Kenshin noch außerordentlich gut bei weg... jedenfalls so weit ich das beurteilen kann.

stimmt,man schaue mal zu One Piece...*drop*
ich bin nur ein langweiliger Wertbespruch für bis jetzt ignorirte FFs, also brauchst du mich erst gar nicht weiter zu lesen.zumal du die FFs eh nicht lesen wirst. Oder beweiß mir das Gegenteil und schreib miener Verfasserin ein Kommi.http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=128699&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DS



Von:    toratora 13.05.2005 14:43
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
Also, Deutschland war 1850 noch viel größer, wegen Preußen und so.

Mir ist beim lesen der japanischen Bänder was aufgefallen:
im deutschen sagt Kenshin in Bd.1, dass Hiten-Mitsurugiryu von einem Schwert mit verkehrter Klinge ausgeführt wird. Eigentlich heißt das aber: die Technik wäre auf allen Fällen tötlich, würde er sie nicht mit einem Schwert mit verkehrter Klinge ausführen! Die Übersetzung hat also den Sinn verdreht... .



Von:   abgemeldet 14.05.2005 09:40
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
Avatar
 
???

Ich sehe da nicht wirkich einen verdrhten Sinn.

Die Technik wäre auch auf jeden Fall tödlich. Kenshin sagt, es ist "...eine pfeilschnelle Technik von tödlicher Präzision". Dass nur er sie mit verkehrter Klinge ausführt, erwähnt er aber wirklich nicht.
Das erkennt ja auch Shishio bei ihrem ersten Aufeinandertreffen, bei dem Kenshin den Conehead (Namen vergessen... *grummelt*... *zu faul zum Nachgucken ist*) besiegt. Shishio sagt, dass der Aufwärtsschlag gegen den Kopf mit einer echten Klinge tödlich wäre und ist enttäuscht, dass Kenshin nicht mehr tötet. Mit einer echten Klinge hätte Kenshin auch Hiko getötet.

Die Technik an sich ist auf jeden Fall tödlich.

"Die Schwertkunst ist die Kunst des Tötens. Allen beschönigenden Worten zum Trotz..." ^_^

Mit war irgendwo irgendwann noch aufgefallen, dass Sano einmal in einem Bild der Verband an seiner rechten Hand fehlt... das war irgendwann zum Ende hin - vielleicht in der Geschichte mit seiner Familie... weiß ich aber nicht mehr genau.
ENSchen klein ging allein in die weite Welt hinein...



Von:    Babtest 14.10.2006 19:19
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
Avatar
 
Was mir noch auffällt sind die Räume.
Im ersten Band passt der riesige Gohee Hiruma nur gebückt in den
Dojo.
Und trotzdem kann Kenshin ihn mit einem Schlag von oben angreifen.

Naja und, auch im ersten Band(les grad nochmal alle von vorne)
schlägt Kenshin dann einen durch die Decke.Der typ hängt dann fest:
Kopf:erster Stock der Rest:Erdgeschoss

Müsste man dann nicht ziemlich tot sein?
Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...



Von:   abgemeldet 15.10.2006 22:22
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
das mit dem verdrehen des sinnes in der deutschen übersetzung erklärt doch einen anderen fehler

im Kampf Jinne sagt doch Kenshin das seine Name davon kommt das er Battojutsu mit der verkehrten Klinge gemeistert hat und deswegen Battosai genannt wurde, aber benutzt er das schwert nicht erst nachdem er tomoe ermordet hat und wurde er nicht schon vorher Battosai genannt ???
oder
verwechsel ich jetzt was ?



Von:   abgemeldet 16.10.2006 20:54
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
Avatar
 
???
Wegen der Sache mit Usui: RasatiTigres und ich sind nach langer Diskussion draufgekommen, dass Saito sich wahrscheinlich auf Usuis Füße gestellt hat und der somit ähem....in zwei teile gerissen wurde@.@ (Unser Lehrer hat uns zugehört und zustimmend genicktXDD)
Zuletzt geändert: 16.10.2006 20:55:03



Von:    Amaya-dragon 17.12.2006 14:26
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
Avatar
 
was mich im 23. band irritiert, is: mumyoi hat im 4. pannel, seite 36 iwie drei Füße? bin mir net sicher, da es zu vor schon immer so komisch aussieht, mit seiner rechten'hand'. die sieht man sonst net wirklich.
Jungs sind wie Toiletten....

Entweder beschissen oder besetzt.



Von:   abgemeldet 28.12.2006 19:51
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
also mir ist da auch ein Fehler aufgefallen, ist zwar weniger ein Logig Fehler aber immer hin: Auf dem Titelbild des 1. Bandes hat Kenshin die Narbe auf der rechten Wange und dann ab Band 2 oder so auf der Linken...
Also ist die Narbe ebenso zu einem 'Rumtreiber' geworden wie er selbst XD *drop*



Von:    Amaya-dragon 29.12.2006 16:47
Betreff: der Kenshin-fehler-thread [Antworten]
Avatar
 
ja, das war mir auch aufgefllen^^ hatte mich übelst gewundert un war verwirrt. is mir nur entfallen zu nennen ^^"
Jungs sind wie Toiletten....

Entweder beschissen oder besetzt.





Zurück