Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nausicaä-Fans, seid ihr tot?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_19215/-1/10790529303152/
http://desu.de/q_FFgDC




Von:    Laton 04.02.2003 11:57
Betreff: Nausicaä-Fans, seid ihr tot? [Antworten]
Avatar
 
@detta: Genau, mich interessiert auch, wie detta der Film gefallen hat. ^__^

@Hellsing:
Zum Weiterlesen bin ich gestern leider nicht mehr gekommen, weil ich noch kurz in der Stadt war und mir Band 3 geholt habe ;-) und anschließend ein wenig aufgeräumt habe. Tja, und dann war da noch die kleine Bestellorgie übers Internet. >_<* Mal sehen, wann die Sachen ankommen. (Ja, es waren auch Anime-DVDs dabei. ;-D)

Ok, und jetzt mal zum Off-Topic-Teil:
Ich gebe zu, das mit dem DAU war wirklich fies. ;-) DAU heißt "dümmster anzunehmender User", und da ist mehr wahres dran, als man glauben mag. ^^"

Genau, im Fernsehen läuft fast nur Müll. ;-) Und alle eventuell interessanten Anime laufen entweder zu unmöglichen Zeiten oder hab ich schon auf DVD. ^^"

Ein Fan von Videospielen bin ich eher weniger. Und Diablo2 ist eine echte Ausnahme, denn ich mag eigentlich keine Spiele, wo man fast panikartig auf der Tastatur herumhämmern muss, um überhaupt eine Chance zu haben. ;-)

Thema Synchros/Originale: Öhm, naja, ich gestehe, dass ich mir bei meinem Ami-DVDs schon die Dub-Fassung anhöre. Die sind allerdings (weiß ich aus einigen User-Foren) wirklich gut gemacht. Wenn man zuvor die Dub-Fassung sich anhört und anschließend das Original, findet man die Dub-Fassung gar nicht so schlecht. Im umgekehrten Fall tut man sich eher schwieriger.
Meine Esca-DVDs sind die einzige Ausnahme. ^^" Ich kannte schon den Fansub, und die Ami-Fassung kann da ganz einfach nicht mithalten. Man könnte sagen, ich vergöttere Minami. ^__~
(Immerhin ein Anime-Topic. ^___^)

Oh. Also an Liebe auf den ersten Blick in einer Disse glaube ich auch nicht. ;-D
Ich hab einen Bekannten, der regelmäßig welche abschleppt und auch sonst viel da macht, aber "seltsamer" findet er nicht die Frau fürs Leben.
Sowas klappt ja auch nicht von heute auf morgen. >_<* Beziehungen müssen reifen, und wer nicht sich im Klare ist über die Fehler des anderen, der wird früher oder später ernsthafte Probleme bekommen.
(Ich kenne übrigens meinen Freund jetzt seit fast 10 Jahren. ;-))

Seit wann ich Anime/Manga-Fan bin. Uijeh, ich tu mich da schwer mit nem Datum. ^^"
Aber definitiv richtig angelaufen war es erst Mitte 2001, weil ich dank Flat einen breiteren Zugang zu Fansubs bekam. Es ist schön zu wissen, dass es noch mehr als Akira und Ghost in the Shell gibt. ;-D
Seit Anfang 2002 hole ich mir regelmäßig neue DVDs. (Hab noch ein paar zu gucken. ^^")
Bevor ich Manga gelesen habe, habe ich einige Jahre einiges von den neueres Ami-Comics gesammelt. Da gab es eine Zeitlang wirklich interessante Strömungen, die dem Manga nahe kamen, aber irgendwann war es dann wieder im Mainstream untergegangen. Bei den Manga habe ich gleich mit einem echten Brecher angefangen: Berserk. ;-)
(Da steigen gleich die Ansprüche. *g*)

Ok, ich versuch mal allgemein die Verkehrswissenschaften zu umreißen. ;-)
Es zählen hier die reinen Verkehrsbauwerke wie Straßen, Brücken, Schiene usw. dazu, aber auch sämtliche Signalanlagen (z.B. Ampel ;-D), ÖV-Bedienungspläne, Signalpläne (Grüne Welle ^__^). Das ist mehr der klassische Teil. "Neuerdings" gibt es auch Verkehrsbeeinflussungsanlagen z.B. auf Autobahnen, Internetinformationsdienste, Telematikdienste.
Tja, und ich bin in noch einem anderen Teilbereich. Ich arbeite mit Verkehrssimulationsmodellen, wo man von einzelnen Straßenzügen bis ganze Region die Verkehrsnachfrage für verschiedene Zeithorizonte zu prognostizieren versucht. (Schon mal ne Haushaltsbefragung mitgemacht? Das ist ein Eingangsdatum.)
Bissel verständlicher geworden? ^__^

Tja, ich muss gestehen, auf den Halb-Japaner wollte ich zuerst tippen. ^^" (Ja, ich kann viel behaupten, aber es ist tatsächlich so. *g*)
Aber dann habe ich doch lieber nur "Japaner" geschrieben. Frag mich aber nicht mehr, warum genau. ;-)
Jedenfalls sehr interessant. ^___^ Sieht man es dir sehr stark oder weniger stark an?

Aah, mein Steckbrief-Bild. ^___^ Ja, ja, das Bild ist von der chinesischen Mauer. China war mein letzter Urlaub. *schwärm*
Ja, ich mag Landschaften, aber auch historische Stätten, und auch mehr über Land und Leute zu erfahren. Urlaub ist einerseits Entspannung aber auch Lernen und Entdecken für mich. :-)
Nach Palma de Mallorce fahren, um in der Sonne zu sitzen und zu saufen, ist definitiv nicht mein Ding. Da könnte man ja auch an die Nordsee oder den Baggersee nebenan fahren. >_<*
Reisen ist Bilden. :-)

Tja, Berechnungsfehler. Ich hab zwischendurch gepostet, weil das neue Programm gerade lief, und ich nicht viel nebenbei machen konnte. >_<* Tja, und gestern hab ich wieder einen Fehler entdeckt. *seufz*

So, und jetzt die Arbeit wieder... ähm, ne, eigentlich die Mittagspause! *juchuu* ^___^

*winke*

Laton


P.S.: Wenn ich in Nausicaa weiter gelesen habe, kommt wieder mehr On-Topic. ;-D

Zurück zum Thread