Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Confidential Confessions


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80988/-1/11100432951418/
http://desu.de/zOh3-Vx




Von:   abgemeldet 05.03.2005 18:36
Betreff: Confidential Confessions [Antworten]
also zum ersten band zu der 1ten geschichte (die tür) muss ich sagen... die selbstmordmethoden... also... was die da erzählen, is total falsch.

erstma zu zyankali.
die meinte, man spürt nichts und fällt sofort tot vorneüber. also ganz richtig is das nich, zyankali führt zum zelltod und die eigentlich todesursache ist ersticken. es dauert ca 4-5 min bis zur ohnmacht und weitere 10-15 minuten bis zum hirntod. also angenehm ist das nicht gerade ^^'

und dann der sprung vom hochhaus.
ab 7 stockwerken besteht eine 90% sicherheit, dass man daran stirbt (vorausgesetzt man schlägt auf beton auf). ab 200 m wird man während dem fallen bewusstlos.

die sache mit den pulsadern.
von einem waagrechten schnitt am handgelenk stirbt man nicht, auch wenn man die hand ins waser häld nicht. bis so viel blut ausgelaufen wäre, um lebensgefährlich zu werden, hätte sich die wunde schon längst wieder notdürftig geschlossen. wirklich gefährlich wird pulsadern aufschneiden nur, wenn man den ganzen arm entlang senkrecht aufschneidet un die vene freilegt. soweit kommds aber nich, denn das häld niemand durch (es sei denn er had sich mit analgetika vollgepumpt), da die schmerzen höllisch sind.

dann die sache mit der anämie.
ich hatte selber eine starke anämie, an der ich fasd abgekratzt wär, und so schnell tritt die nich auf. bis sich eine schmerzlindernde anämie ebtwickelt, kann es gut 1-2 JAHRE dauernd. egal wie hoch der blutverlust auf der stelle ist...

und zuletz die sache mit dem regelmäßigen blutverlust, das ya lebensgefährlich werden kann, wegn herzinfarkt un so...
also wenn es so wäre, dann wären frauen doch schon längsd ausgestorben, ich meine, denkt mal an die periode...

also ich hoff mal dass ich yetz nich irgendwie zu klugschaißerisch angekommen bin... ich finde den manga sehr gut, vor allem der 2te band hats mir angetan, aber ich finde, bei "die tür" hätte man eben ein wenig besser recherchieren können. zumal das thema eben ein sehr ernstes ist und da eben durch, ich sag mal "unwissenheit", das viel zu harmlos dargestellt wird.
ich meine, wenn das yetz ein selbstmordgefährdeter liest, der sich eben wenig auskennt, das dann glaubt, von wegen alles ohne schmerz und ach so toll und das dann ausprobiert, der wird dann ne ziemlich schlimme erfahrung machn.

Zurück zum Thread