Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fire Emblem Fates


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5455873/-1/14573857660369/
http://desu.de/jWGHiCh




Von:    Regnat 07.03.2016 22:22
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Nach dem großen Erfolg von Fire Emblem: Awakening, welches sogar als vorläufig letzter Teil der Reihe geplant gewesen war, falls der Erfolg nicht der beste sein sollte, hat Nintendo in einer Nintendo Direct im Januar 2015 den Nachfolger und neuen Eintrag in der Reihe angekündigt, welcher auf den Namen Fire Emblem Fates hört und wieder für den Nintendo 3DS erscheint. Auch wird wieder Intelligent Systems als Entwickler an Bord sein und die Zwischensequenzen werden wieder von Studio Anima geschaffen.
In Japan ist der neue Teil der Reihe als "Fire Emblem if" bekannt und bereits im letzten Sommer erschienen.

Auch in diesem Ableger gibt es wieder den "Perma Death", also dass gestorbene Charaktere nicht wiederbelebt werden können und somit tot bleiben. Es wird aber auch wieder wie in Fire Emblem Awakening einen leichteren Modus geben, bei welchem man gefallene Charaktere am Ende eines Kampfes wieder zurück ins Leben holen kann.
Zusätzlich dazu wird es einen weiteren Modus geben, bei denen gestorbene Charaktere zu Beginn der nächsten Runde wiederbelebt werden können.

In Fire Emblem Fates wird der eigene Charakter die Hauptfigur der Geschichte sein. Er ist ein Mitglied der Familie vom Volk der friedlebenden Hoshido, welcher bei den nach Ruhm strebenden Nohr aufgewachsen ist; zwei Königreiche, welche sich am Scheideweg zwischen Krieg und Frieden befinden. Im Laufe der Zeit, wird man an den Punkt in der Geschichte gelangen, an dem man sich für eine Seite entscheiden muss: Kämpft man an der Seite der eigenen blutsverwandten Familie oder bleibt man bei der Familie aus Nohr, bei welcher man aufgewachsen ist?

Diese Entscheidung wird man nicht einfach so treffen können, denn es kommt darauf an, welche Version des Spiels man sich holt. Fire Emblem Fates erscheint in zwei verschiedenen Varianten: Fire Emblem Fates: Vermächtnis, bei welcher man das Szenario bei den Hoshido spielt und Fire Emblem Fates: Herrschaft, bei welcher man an der Seite der Nohr in die Schlacht zieht.
Fire Emblem Fates: Vermächtnis gilt als die leichtere Version, während hingegen Fire Emblem Fates: Herrschaft als schwieriger gilt.

Ferner wird es noch ein drittes Szenario geben, welches den Titel Fire Emblem Fates: Offenbarung trägt. Dieses Szenario wird aber nicht als eigenständiges Spiel erscheinen sondern nur als herunterladbarer Zusatzinhalt. Dieses Szenario soll die Welt der beiden Königreiche aus einem anderen Blickwinkel beleuchten. In dieser entscheidet man sich für keine der beiden Seiten. Von der Schwierigkeit her ist Fire Emblem Fates: Offenbarung zwischen den beiden Versionen angesiedelt.
Es wird empfohlen erst eine der beiden Versionen zu spielen bevor man das dritte Szenario spielt.
Das dritte Szenario wird in einer Special Edition zusammen mit den anderen beiden Szenarien auf einem Modul erscheinen. Für alle anderen wird Fire Emblem Fates: Offenbarung erst etwas später als DLC erscheinen. In Europa wird Fire Emblem Fates: Offenbarung am 09. Juni 2016 im eShop als DLC verfügbar sein.

Fire Emblem Fates: Vermächtnis, Fire Emblem Fates: Herrschaft sowie die Special Edition mit allen drei Szenarien erscheinen am 20. Mai 2016 für den Nintendo 3DS.

Trailer & Videos


Amazon.de-Bestelllinks:


Allgemeine Informationen:
Hersteller: Nintendo
Entwickler: Intelligent Systems
Genre: Taktik-Rollenspiel
System: Nintendo 3DS
Erscheinungstermin: 20. Mai 2016
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 20.05.2016 17:48:03

Zurück zum Thread