Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5464571/-1/14941714502208/
http://desu.de/v6pbbg0




Von:    Shana_the_Deathberry 07.05.2017 17:37
Betreff: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia [Antworten]
Also, ich weiß nicht...

Es gibt ja durchaus gespaltene Meinungen bei DLCs - jene, die das ganze Konzept grundsätzlich ablehnen und jene, die durchaus bereit dafür sind.
Ich selber ordne mich eher der 2. Gruppe zu. Ich bin nicht unbedingt begeistert über die Idee von DLCs, aber ich kann akzeptieren dass es nun mal das derzeit relevante Geschäftsmodell ist, gerade auch, weil die Entwicklung von Spielen immer aufwendiger wird.
Wir wissen aber sicher alle, dass es gute und schlechte DLCs gibt. Es gibt ja Leute die behaupten, DLCs wären grundsätzlich alles Inhalte, die man bewusst aus dem Spiel vor Release wieder herausgenommen hat - und bei manchen wirkt das tatsächlich so. Ich kenne aber auch ein paar wirklich wundervolle DLCs, die ein klares Extra waren und deren Kauf ich keine Sekunde bereut habe.

Ich habe auch die DLCs zu Awakening und Fates gekauft und war ganz zufrieden damit. Klar, gebraucht hat man sie nicht. Aber es gab ein paar lustige Texte und die einfache Möglichkeit Gold und Exp zu gewinnen etc.
Aber nun noch mal für den gesamten DLC 45€? Mir ist schon klar dass keiner mich zwingt das zu kaufen, aber ein DLC-Paket das so teuer ist wie das Spiel selbst bringt mich doch etwas ins Nachdenken...
Ich laufe jetzt nicht Sturm und beschwere mich über Nintendo - denn man muss es ja nicht kaufen und in Anbetracht von Awakening und Fates bin ich sicher, dass die DLCs auch hier wirklich reiner Zusatz sind. Kaufen werde ich mir das aber wohl nicht, das ist mir dann doch zu viel Geld.
Vllt bin ich dann nicht mit Supersonderklassen, unendlich Gold und weniger Spielzeit durch leichteres Exp-Grinding gesegnet, aber wenn mit das 45€ spart, dann soll das so sein.
~夜の火花~

Zurück zum Thread