Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eureka seven...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_110896/-1/12372744104416/
http://desu.de/LEiDRFz




Von:   abgemeldet 17.03.2009 08:35
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Also abgesehen vom Ende mochte ich die Serie. OK 50 Folgen waren meiner Meinung nach etwas zu viel, man hätte auch alles in 39 Folgen oder was auch immer unterbringen können. Das 2. Viertel der Serie zog sich in unnötige Längen, da konnte ich ja noch eher die Einführungsfolgen am Anfang ertragen, anstatt dieses Kriechen nach Folge 13, dem Punkt wo ich erwartete, dass es endlich richtig los geht.

Wie gesagt, das Ende kann ich nicht so ganz akzeptieren, weil mir zu viel ungeklärt blieb. Nicht nur innerhalb der letzten Folge, auch Sachen davor. Vielleicht hat ja jemand für folgende Dinge Erklärungsvorschläge, ansonsten stelle ich die Dinge einfach mal ganz dreist als offen gelassen hin.

Spoiler

1) Die Zone-Szenen in Folge 12 (war es meine ich) ergaben für mich auch im nachhinein, bis auf das Erscheinen von Diane, keinen Sinn. Wofür standen die leblosen Gestalten in dem Klassenzimmer und das Betrachten Rentons von außen? Soll es eine Andeutung darstellen bzgl. der weiteren Entwicklungen in der Welt, die die Scub Coral mitteilen will um diese zu verhindern? Also im Sinne von 'alle glauben das, was ihnen gesagt wird und sehen nicht die Wahrheit und werden daran sterben'? Den Schmetterling habe ich auch nicht wirklich verstanden... und irgendetwas in dem Kühlschrank zu sehen wäre auch recht überinterpretiert, auch wenn ich zugeben muss, dass er ja schon irgendwo zu Anemones Charakter passte... irgendwo...
2) Wie und warum genau der Summer of Love Ray unfruchtbar machte wurde nie geklärt, oder?
3) Was sollte dem Zuschauer die Szene sagen, in der Diane von der Ankunft der Scub Coral auf der Erde erzählt? Ich verstand schon, dass niemand, auch die Scub Coral selber nicht genau weiß, woher sie kam, aber wenn man von den Bildern ausgeht, müsste sie ja aus dieser Rakete auf die Erde gefallen sein. Ich dachte erst das, was die Rakete streift sollte die Ursprünge der Scub Coral andeuten, aber danach sieht man ja auf der Erde Bruchst?ücke der Rakete oder deren Inhalt auf denen EUREKA steht (warum auch immer damals der Begriff schon in Verbindung mit der Scub Coral stand, ich dachte so wurde einfach der 2. menschen-ähnliche Coralian genannt...)
4) Was passiert mit der Scub Coral am Ende der Serie? Verfällt sie wieder in ihren schlafenden Zustand? Verschwindet sie? Wenn ja wohin? Und was wollte Nirvash genau mit dem ausdrücken, was... sie sagte? Aus allem resultierend: Wie wurde überhaupt das ganze Problem bzgl. des Materien-Grenzwertes oder wie auch immer man am besten 件の限界 übersetzt gelöst?



Letztendlich hat mich die letzte Folge sehr enttäuscht, weil ich mir gerade von dieser Serie eigentlich ein besseres Ende als diesen übelst kitschigen Mist (so kitschig die Serie auch zwischendurch schon war, DAS war wirklich heftig) und vor allem eben eine sorgfältige, abgeschlossene und alles erklärende Auflösung des Ganzen erhoffte. Genug Zeit alles vorzubereiten hatte BONES ja mit den 50 Episoden nun wirklich...
Zuletzt geändert: 17.03.2009 08:41:16

Zurück zum Thread