Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen sie in den späteren Episoden?

Eröffnet am: 26.02.2005 09:25
Letzte Reaktion: 07.05.2005 22:05
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miysis Sind Klone Sturmtruppen oder w... 26.02.2005, 09:25
sora-sensai Sind Klone Sturmtruppen oder w... 26.02.2005, 15:40
Miysis Sind Klone Sturmtruppen oder w... 26.02.2005, 16:42
sora-sensai Sind Klone Sturmtruppen oder w... 26.02.2005, 23:04
daikaio_knox Sind Klone Sturmtruppen oder w... 27.02.2005, 03:19
 JangoFett Sind Klone Sturmtruppen oder w... 10.03.2005, 19:20
 Chris_Sunriser Sind Klone Sturmtruppen oder w... 11.03.2005, 17:49
alias_XV Sind Klone Sturmtruppen oder w... 12.03.2005, 08:58
Terraner Sind Klone Sturmtruppen oder w... 16.03.2005, 08:13
Teklador Sind Klone Sturmtruppen oder w... 17.03.2005, 01:52
Terraner Sind Klone Sturmtruppen oder w... 17.03.2005, 19:51
Teklador Sind Klone Sturmtruppen oder w... 17.03.2005, 23:21
 Chris_Sunriser Sind Klone Sturmtruppen oder w... 18.03.2005, 13:03
0190666666 Sind Klone Sturmtruppen oder w... 18.03.2005, 14:06
 Chris_Sunriser Sind Klone Sturmtruppen oder w... 18.03.2005, 14:13
 Chris_Sunriser Sind Klone Sturmtruppen oder w... 18.03.2005, 14:15
 Seelengefaehrtin Sind Klone Sturmtruppen oder w... 23.03.2005, 05:39
 JangoFett Sind Klone Sturmtruppen oder w... 27.03.2005, 22:21
 Seelengefaehrtin Sind Klone Sturmtruppen oder w... 27.03.2005, 23:37
Terraner Sind Klone Sturmtruppen oder w... 27.03.2005, 23:48
Teklador Sind Klone Sturmtruppen oder w... 28.03.2005, 00:58
Terraner Sind Klone Sturmtruppen oder w... 29.03.2005, 19:37
ffaholix Sind Klone Sturmtruppen oder w... 02.05.2005, 18:48
IY-Maniac Sind Klone Sturmtruppen oder w... 07.05.2005, 18:24
 Seelengefaehrtin Sind Klone Sturmtruppen oder w... 07.05.2005, 22:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.02.2005 09:25
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Sind Klone eigentlich die Sturmtruppen vom späteren Imperium?

Weil eigentlich sind die Sturmtruppen doch normale Menschen, wie man in einigen Episoden und Spielen sehen.

Deshalb stelle ich mal diese Umfrage und sehe was ihr dazu sagt.



Von:   abgemeldet 26.02.2005 15:40
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke doch mal das Klone auch "normale Menschen" sind und dann ist es doch klar oder XDD.

Die sind halt etwas "dümmer" und daher leichter zu kontrollieren erschaffen worden. Die Sturmtruppen kamen mir auf jedenfall nicht besonders rebellisch oder klug vor in den Filmen, also sinds wohl die gleichen. Der Rest wäre wohl zuviel Spoiler.
Sitzen ist besser als stehen, liegen ist besser als sitzen, aber das Beste ist tot sein.

http://mitglied.lycos.de/dasbo03/Einstein.jpg



Von:   abgemeldet 26.02.2005 16:42
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Aber das Imperium kann doch nicht die ganzen Klone von Jango Fett
als ihre eigenen Leute nehmen.



Von:   abgemeldet 26.02.2005 23:04
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Wird man dann im dritten Teil sehen, aber soweit ich weiss, wird die Republick zum Imperium, und im zweiten Teil, hat die Republick die gesammten Klone übernommen, Jango Fetts Vater wurde ja getötet und hatte somit wohl kaum mitspracherecht :) und Jango Fett war ja noch viel zu jung (5 Jahre?).
Sitzen ist besser als stehen, liegen ist besser als sitzen, aber das Beste ist tot sein.

http://mitglied.lycos.de/dasbo03/Einstein.jpg



Von:   abgemeldet 27.02.2005 03:19
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
*klugscheißmodusan*

-Boba Fetts "vater" = Jango Fett^^
-gestorben is Jango fett

:P
*klugscheißmodusaus*

und zum thema...
joa



Von:    JangoFett 10.03.2005 19:20
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Also da das Imperium das Klonen verboten hat kann man annehmen das die Sturmtruppen nicht den selben Ursprung haben. ^^



Von:    Chris_Sunriser 11.03.2005 17:49
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Aus materiellen Gründeb hatte das Imperium AUCH Klone, allerdings bezweifle ich, dass es die selben sind wie die der Rebuplik, da die Sturmtruppen es jan nicht mal schafften, einen Droiden zu finden, was den Klontruppen aberdank ihres Jango"Genes" kein Problem hätte sein sollen...Istaber natürlich nur Spekulation^^

Aber es gibt unter den Stürmis auch normale Menschen, welches in verschiedenen Büchern und Comics bewiesen wurde. Diese allerdings wurden meistens für besondere Verdienste mit Offiziersrängen belohnt oder wurden für die Leibgarde des Imperators rekrutiert.

Aber man darf nicht allen Sturmtruppen die Hirnlosigkeit zuschieben, denn

1. war der imperator eine charismatische Persöhnlichkeit, wenn auch sehr verlogen.

2. Wurden die Sturmtruppen nur gedrillt, Befehle zu befolgen
Hmmmm.....



Von:   abgemeldet 12.03.2005 08:58
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen, das die Klone nicht die späteren Sturmtruppen darstellen. sie haben doch ganz andere rüstungen!! und in den episoden wo man die sturmtruppen sieht, ist JANGO FETT, der urvater der Klone, schon tot!



Von:   abgemeldet 16.03.2005 08:13
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
KLUGSCHEIS : ; )

Soweit ich weis haben die meisten Klone das Zeitliche gesegnet oder und wurden nach den klonkriegen bewusst liquidiert (warum?)
Klontruppen sind standartsoldaten wärend die Sturmtruppen die Elite sin die auf äähhhhh(Name vergessen) irgend so nen komichen Planten ausgebildet werden.
Normalerweise benutzten die Imps Planeten oder Marine Infanterie.
Während der Thrawn-Offensive lässt der letzte Imperiale Großadmiral aber ochmal Kistenweise Klone herstellen um die Katana-Flotte zu bestücken.
Aber diese Klone kratzten dann aber Größenteils auch im Krieg ab.
bis auf die Schläferzellen die er überall im Universum eingerichtet hatte.

Klugscheis genug ?




Von:   abgemeldet 17.03.2005 01:52
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Als Freak (Selbsterkenntniss ist der Erste Weg zur Besserung)
behaupte ich mal die Saga von Star wars zu kennen, und klär Euch mal auf, bei den meisten wahrscheinlich schon zu spät *fg*, aber ich kann auch nix für, wenns Eure Eltern verpasst haben :)


Die Sturmtruppen entstanden aus den Klonen von Jango Fett, dem Kopfgeldjäger der in Episode 2 durch Mace Windu getötet wurde.

Der Sith Lord Dark Sidious, der spätere Imperator, dessen richtiger Name Senator/Kanzler Palpatine ist
(genau wie die Sith Namen von Anakin Skywalker "Darth Vader" und von Count Dooku "Lord Tyrannus" sind), bediente sich wohl eine Zeit und liess wohl auch noch einige Klone "nachproduzieren"

Die Klone tragen ja auch die Uniformen der späteren Sturmtruppen, und diese wurden später wohl auch durch mehr oder weniger freiwillige Rekruten ersetzt.
Irgendwann sind die Klone sicher ausgegangen, denn zwischen Episode 2 und Episode 4 liegen gut 35 Jahre und Episode 2 war der Beginn der Klonkriege.
Ob sie in Episode 4 noch nachproduziert werden, oder nicht ist wahrscheinlich egal, aber der Anteil an Klonen in den Sturmtruppen wird bis dahin beträchlich gefallen sein. Da auch diese relativ lange brauchen bis sie wachsen, und ja ununterbrochen Krieg war.

Die Klone wurden bewusst unkreativer, salopp gesagt dümmer erschaffen um die Authorität der Führungspersönlichkeiten nicht in Frage zu stellen. Die einzige Ausnahme ist Boba Fett, der geklonte sohn von Jango Fett, der mit keinerlei Wachstumshormonen oder genetischen Veränderungen heranwuchs.

Mit der im Senat der Republik erteilten Befugnis für den Kanzler Palpatine steht die Klonarmee aus Teil 2 unter Kontrolle des späteren Imperators, der zu diesem Zeitpunkt noch inoffiziell auf der guten Seite stand, das sich aber in Teil 3 ändern wird.

Der Verlust seines Sith Schülers "Darth Maul" in Episode 1 und die wahrscheinliche Niederlage Count Dooku´s im 3. Teil, gegen wen auch immer, veranlasst den Imperator den inzwischen guten Anakin Skywalker auf die dunkle Seite zu verführen, auf den er ja schon als Senator Palpatine in Episode 1 ein Auge geworfen hat, aber die Ausbildung den Jedi überlassen hat um unerkannt zu bleiben, dass er dr eigentliche gesuchte Sith Lord ist.

Und mit der Befugnis für die Armee und den geschlossenen Verträgen mit der Technologie Union, der Handelsföderation und dem Banken Clan, haben die Jedis den Druiden und Klonen nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Die Republik wird offiziell erst im 4. Teil mit der Auflösung des Senats, ganz verschwinden, aber durch die dunkle Allianz existiert sie ja im 2. Teil nur noch teilweise, da ja dort bereits viele Sternensysteme austraten.

Aber da niemand einer so gewaltigen Armee was zu entgegensetzten hat, und die Jedis im 3. Teil ausgelöscht werden, ist ein Widerstand der übrigen Sternensysteme eher aussichtslos und sie treten nach und nach dem Imperium bei. Ein paar weigern sich natürlich ;)

Ja Boba Fett war da erst ich würde sagen 7, maximal 10 Jahre, und viel zu jung, und ich denke er hätte sich den Plänen seines Vaters nicht entgegengestellt, ist ja ein exaktes genetisches Replikat (1:1 Kopie) Jango´s, selbst wenn man ihn gefragt hätte

Das das Imperium das Klonen verboten hat, ist mir nicht bekannt.
Mir ist nur bekannt das der Rat der Jedi nie einer Erstellung einer Klonarmee zugestimmt hat

Die Sturmtruppen und die Klonarmee sind das gleiche, auch wenn sie später nicht mehr ausschlisslich aus Klonen bestehen

Die Klone waren den Droidenarmeen weit überlegen, und daher führte das nach und nach zur Einstellung der Produktion der Droidenarmeen.
Die Droiden waren keine gefahr mehr für die Klonkrieger, und auch die Klone waren durch eine genetische Manipulation auch noch unselbständig, aber immer noch besser als die Droiden, die ohne Kontrollschiff nur Altmetall sind.




>Aber man darf nicht allen Sturmtruppen die Hirnlosigkeit zuschieben, denn
>1. war der imperator eine charismatische Persöhnlichkeit, wenn auch sehr verlogen.
>2. Wurden die Sturmtruppen nur gedrillt, Befehle zu befolgen


*Zustimm*


>ich würde sagen, das die Klone nicht die späteren Sturmtruppen darstellen. sie haben doch ganz andere rüstungen!! und in den episoden wo man die sturmtruppen sieht, ist JANGO FETT, der urvater der Klone, schon tot!


*nicht zustimm*

Die Rüstungen haben sich halt in den vergangenen 35 Jahren etwas weiterentwickelt.
Die Gentechnologie mach es möglich, solange eine Zelle von Jango Fett noch vorhanden ist, ich denke auf Camino ist mindestens eine, oder ein Klon übrig ist, oder sein Sohn Boba, ist es auch nach Jango´s tot möglich, diese Duplikate weiterzuproduzieren
*klingt komisch, ist aber so*

Der Krieg fordert halt seine Opfer und da wie im 6. Teil gezeigt wird, ist Darth Vader gegen den Imperator gutmütig, er behauptet es selber, das er eher verzeiht als der Imperator und mit diesem Wissen und die Tatsache das auch er versagende Offiziere "erwürgt" und sofort ersetzt (Teil 5) kann man davon ausgehen das es versagenden Klonen auch nicht besser ergeht, sofern sie nicht eh im Kampf fallen, und somit schwindet auch ihre Zahl langsam aber sicher, und so werden normale Menschen in Uniformen gepackt um weiter Kanonenfutter gegen die Rebellion zu haben :)

Die Ausbildung der KLonkrieger und auch Sturmtruppen fand auf Camino, dem Wasserplaneten statt (Teil 2)


>Normalerweise benutzten die Imps Planeten oder Marine Infanterie.
>Während der Thrawn-Offensive lässt der letzte Imperiale Großadmiral aber ochmal Kistenweise Klone herstellen um die Katana-Flotte zu bestücken.
>Aber diese Klone kratzten dann aber Größenteils auch im Krieg ab, bis auf die Schläferzellen die er überall im Universum eingerichtet hatte.


Das ist nicht offiziell und nach Episode 6, wie es nach dem Teil "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" weitergeht ist erfunden und stammt nicht von Gorge Lukas

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen :)

Romanfassung bereits im Buchhandel erhältlich, leider nicht von mir verfasst, da bin ich dann doch noch etwas zu jung für ;)

P.S.
Anbei wollte ich mal die Benutzerführung des Forums anprangern, hier etwas zu zitieren ist eine Wissenschaft für sich, und Hilfe hierzu bietet weder die Suchfunktion noch die Wiki

Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!
Zuletzt geändert: 17.03.2005 02:02:47



Von:   abgemeldet 17.03.2005 19:51
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Also nach meinem Wissen gelten die Bücher als offiziell und werden unter der Kategorie Expendet Univers gehandelt.
Uwas auch dadurch bewiesen wird das in Ep2 das Verschwinden der Katana Flotte ursprünglich mit erwähnt werden sollte

Wie man zitiert weis ich bis heute nicht



Von:   abgemeldet 17.03.2005 23:21
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Den Film kenne ich auswendig, aber das Buch von Episode 2 habe ich nicht gelesen, aber die restliche 4 Teile schon.
Ich kann mich nicht erinnern das da eine Katana-Flotte erwähnt wird.
Naja bei den anderen Büchern weicht auch ein bischen was vom Film ab oder wird nicht erwähnt.

Das die Bücher offiziell sind ist mir unbekannt, möchte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Was das zitieren angeht man muss vor dem zitierten Satz ein ">" (ohne Gänsefüsschen) einfügen, aber mehr weiss ich nicht, so etwas wie Fettschreibung, kursiv oder Unterstreichungen vermisse ich hier gänzlich, und erklärt ist es nirgends, jedenfalls fand ich keine Erklärung für.


Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:    Chris_Sunriser 18.03.2005 13:03
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Das Imperium hatte meines Wissens nach nich die Klonung verboten, sondern es wurde einfach im allgemeinen angenommen, dass diese Technologie verloren sei.


Dass die Klontruppen die Vorreiter der Sturmtruppen warne, ist ja wohl allgemein bekannt.
Es wird auch stimmen, dass einige der Klontruppen als Stürmler weiter funktioniert haben.

Wo ich mich nichtganz dafür begeistern kann, ist die Meinung, dass Sturmtruppen die Elite seien...ich weiß nicht, mir kamen sie eigentlich immer nur wie die Fußsoldaten vor, die man in den Kampf schickt und denen man nich nachweint, weil ja noch so viele da sind.
Hmmmm.....



Von:   abgemeldet 18.03.2005 14:06
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Ich glaube Terraner meinte die Bücher die Zeitlich nach den Filmen spielen.
ich glaube mich zu erinnern das mal was mit ein paar Schiffen war die irgend so ein Blauhäutiger Typ gefunden hat.

Aber ich binn mir sicher das die Sturmtruppen etwas "besseres" waren
Nur da die Helden nun mal die Helden sind sie sich nicht erst mit dem einfachen Fußfolk abgeben mussten ; )
Zuletzt geändert: 18.03.2005 14:08:17



Von:    Chris_Sunriser 18.03.2005 14:13
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
gegeben...
Hmmmm.....
Zuletzt geändert: 18.03.2005 14:17:05



Von:    Chris_Sunriser 18.03.2005 14:15
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nich erinnern, in irgendeinem Comic oder Buch jemals von nem niederen Rang als den ST gelesen zu habn...




Und alle Bücher und Comics gehören zu SW, es ist das Extended Universe. Ganz egal, ob nun die Geschichte vor oder nach den Filmen(oder dazwischen) erzählt wird. Wenn ich mich nich irre, dann hat Lucas auch imer sein okay zu den Geschichten abgegebn, und damit sin sie dann höchst offiziell
Hmmmm.....



Von:    Seelengefaehrtin 23.03.2005 05:39
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
ICH HAB MAL NACHGELESEN:
In "das letzte Kommando" steht deutlich geschrieben das die Sturmtruppen Kommandoeinheiten sind.
"Sei auf alles gefasst und du wirst nie enttäuscht werden"
Doch leichter gesagt, als getan...



Von:    JangoFett 27.03.2005 22:21
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Wenn einer von euch Star Wars Galaxies spielt lest mal das Handbuch richtig durch da steht ne menge drin was das Imperium verboten u.a. auch das Klonen ^^



Von:    Seelengefaehrtin 27.03.2005 23:37
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Die SPiele Zählen ganz offiziell NICHT zum expandet Universe
Also gilt das handbuch hier nicht die Bohne
"Sei auf alles gefasst und du wirst nie enttäuscht werden"
Doch leichter gesagt, als getan...



Von:   abgemeldet 27.03.2005 23:48
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.
zum beispielt gehört Shadows of the Empiredefinitiv dazu
kann aber auch daran liegen das es bewust so eingefädelt wurde.
Ich binn mir nicht ganz sicher , obwohl viele ungereimtheiten damit ausgebügelt wären.
Zuletzt geändert: 27.03.2005 23:51:48



Von:   abgemeldet 28.03.2005 00:58
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich wollen sie die Story offen lassen, aber selbst an Star Wars Spielen hat die Firma Lucas Arts die alleinigen Rechte.

Vielleicht folgt ja irgendwann mal Episode 7

Genug vom Imperium wäre ja noch übrig, nach der Handlung von Episode 6
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:   abgemeldet 29.03.2005 19:37
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
[Klugscheiß]Das wird alles schon in den Büchern geregelt.
Vom Imperium bleiben am ende nur 8 Sektoren von ein paar Tausend, mit ca 1000 Planeten von mehreren Milionen, und 200 Sternenzerstörer von Anfangs 25000 !
Und diese Reste haben einen Freidensvertrag mit der Neuen Repuplik und sind später im Kampf gegen die Yuuzan Vong sogar verbündet.[/Klugscheiß]
Zuletzt geändert: 29.03.2005 19:38:17



Von:   abgemeldet 02.05.2005 18:48
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Definitiv sind die Sturmtruppler Klone.
Man muss sich nur mal die Mühe machen, sich GL und Konsorten anzuhören und die Filme anzusehen, da fallen viele Dinge auf...da wären:

a) Anmerkungen zur gewollten Kreuzung einer mandalorianischen Rüstung (Jango, später Boba) mit der Sturmtruppler-Rüstung aus der ersten Trilogie

b) ALLE Sturmtruppler klingen gleich, oder zumindest sehr ähnlich (zu erst hat natürlich GL nicht darauf abgezielt, sondern eher auf die Gelichschaltung, was jetzt aber mehr Sinn ergibt)

c) Ein kurzer Hinweis auf die vererbten Fehler: In Episode Vier rennt sich ein ST fast den Kopf ein (wer die Szene nicht kennt, die ST brechen gerade in den Raum ein, in dem C3PO und R2D2 sitzen)
und als kleinen Hinweis darauf stößt sich auch Jango den Kopf als sich dir Tür schließt, in dem Moment, als Boba sein Schiff startet

und viele andere....

So, weitere Klärung bringt hoffentlich Episode III...ich kompensiere momentan, indem ich den Soundtrack rauf und runter höre....zur Premiere (ich hab Karten, nänänä-nänä-nä) kann ich den dann wohl auswendig mitsummen.
Ich freu mich....auf Weihnachten 2011!
Sagt dreizehnmal schnell: "Ich hätte gerne die zwei süßen Sushi-Sandwiches von Seite Zwei.



Von:   abgemeldet 07.05.2005 18:24
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich behaupte mal ganz einfach und unverfroren, dass das Imperium wohl alleine aus praktischen Gründen wahrscheinlich einfach die Klone behalten hat und immer mit "normalen" Leuten nachgefüllt hat wenn mal einer das Zeitliche gesegnet hat ^^



Von:    Seelengefaehrtin 07.05.2005 22:05
Betreff: Sind Klone Sturmtruppen oder wo landen s... [Antworten]
Avatar
 
Edit : Gelöscht
"Sei auf alles gefasst und du wirst nie enttäuscht werden"
Doch leichter gesagt, als getan...
Zuletzt geändert: 07.05.2005 22:08:38





Zurück