Zum Inhalt der Seite

Thread: - Beniguma -

Eröffnet am: 15.10.2002 02:14
Letzte Reaktion: 11.09.2003 04:40
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Kamikaze




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel - Beniguma - 15.10.2002, 02:14
project_2501 - Beniguma - 15.10.2002, 10:29
SaireaZadkiel - Beniguma - 15.10.2002, 13:03
Soth - Beniguma - 15.10.2002, 14:00
project_2501 - Beniguma - 15.10.2002, 16:01
Ginni - Beniguma - 23.10.2002, 16:22
Dragon_Ash_Freak - Beniguma - 27.04.2003, 01:16
mio - Beniguma - 28.04.2003, 12:16
mio - Beniguma - 29.04.2003, 10:18
Dragon_Ash_Freak - Beniguma - 29.04.2003, 23:44
mio Knuts Kamikaze MZ 14 30.04.2003, 09:09
Dragon_Ash_Freak Knuts Kamikaze MZ 14 30.04.2003, 10:07
mio Knuts Kamikaze MZ 14 30.04.2003, 11:10
Kayano Knuts Kamikaze MZ 14 30.04.2003, 12:49
cherry-onlyone Knuts Kamikaze MZ 14 30.04.2003, 13:50
Beni-Guma - Beniguma - 11.09.2003, 04:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.10.2002 02:14
Betreff: - Beniguma - [Antworten][Ändern]
Avatar
 
hai

me ist absoluter Beniguma fan und ich suche nach allem was mit der kleinen süßen tierliebhaberin zu tun hat :)

fanarts bilder oder sonstiges, wer hat nur her damit



Von:   abgemeldet 15.10.2002 10:29
Betreff: - Beniguma - [Antworten]
Avatar
 
Mhh, Kamikaze ist leider nicht allzu bekannt, aber versuche es mal hier:
http://www.crysania.com/paperthin/kamikaze/
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 15.10.2002 13:03
Betreff: - Beniguma - [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Danköö !!!!



Von:   abgemeldet 15.10.2002 14:00
Betreff: - Beniguma - [Antworten]
Avatar
 
Kamikaze-fans an die Macht!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 15.10.2002 16:01
Betreff: - Beniguma - [Antworten]
Avatar
 
Welche Macht? Hmm... erstmal die 88 Dämonen befreien...
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 23.10.2002 16:22
Betreff: - Beniguma - [Antworten]
Avatar
 
schau mal auf www.goetterwind.de/kamikaze ;)
:- Die einen kenn' mich, die andren könn' mich -:






Von:   abgemeldet 28.04.2003 12:16
Betreff: - Beniguma - [Antworten]
Avatar
 
Au ja, die mag ich auch am liebsten, aber zum Thema kann ich nix beitragen. -.-;
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 29.04.2003 10:18
Betreff: - Beniguma - [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, habt Ihr übrigens Knuts tolle Analyse zu Kamikaze in der MZ 14 gelesen? --; Ne doofe Ananeinanderreihung von Phrasen würd ich jetz nich grad ne objektive Kritik nennen.



Von:   abgemeldet 29.04.2003 23:44
Betreff: - Beniguma - [Antworten]
Avatar
 
> Ah ja, habt Ihr übrigens Knuts tolle Analyse zu Kamikaze in der MZ 14 gelesen? --; Ne doofe Ananeinanderreihung von Phrasen würd ich jetz nich grad ne objektive Kritik nennen.

OO
Ich les die MZ net. Was hat er denn genau geschrieben? <.<



Von:   abgemeldet 30.04.2003 09:09
Betreff: Knuts Kamikaze MZ 14 [Antworten]
Avatar
 
Das hier:

«Der Manga ist oberflächlich und mit der heißen Nadel gestrickt. Er bietet Fanservice ohne innere Werte. (XD Dieses Wort schon! Was genau, soll dass denn heißen?!) Alles ist konzipiert und überdeutlich glattgebügelt, so dass etwas wie Atmosphäre oder Emotionalität nicht aufkommen kann. Es gibt nette Bilder, die aber kein Leben haben, es fehlt an echter erzählerischer Dynamik und Aussage. Diese Pseudomischung, die wirklich nur aus schwach verketteten Versatzstücken besteht, die zudem vom pseudointellektuellem Kommentar des Chefredakteurs bei PANINI mit Postmoderne verwechselt wird, entwickelt zu keinem Zeitpunkt Eigenleben oder gar so etwas wie thematische Tiefe.»

…oder ganz kurz, ich find den nich gut, XD denn das einzige was er hier tut, ist mit sehr allgemeinen Fremdwörtern um sich schmeißen, nur um Kamikaze schlecht zu machen. Bravo! *klatsch, klatsch* DAS is wirklich pseudointellektuell. Der Manga is ganz sicher kein tiefphilosophisches Werk, aber das hat er nu wirklich nich verdient. Warum muss man denn gleich so zwischen den Extremen hin und her hüpfen, wenn man was gut findet oder eben nich mag.



Von:   abgemeldet 30.04.2003 10:07
Betreff: Knuts Kamikaze MZ 14 [Antworten]
Avatar
 
«Der Manga ist oberflächlich und mit der heißen Nadel gestrickt.>>
Oberflächlich? <.< Ok er ist nicht so tiefgründig wie z.B. NGE(nix gegen NGE, das mag ich ja auch xD) mit den ganzen psychischen Problemen(abgesehen davon das ich das Ende sowieso net so gut verstanden habe, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so ein verdammt oberflächlicher Mensch bin) die Leute wie es Kikunosuke einmal passend ausgedrückt hat: "Wir sind nicht verrückt. Wir sind eben eine andere Gattung" sind nun mal anders und es ist nun mal kein Manga wo alle 5min ein Mädchen heulend zusammen bricht und sagt, dass sie das nicht mehr aushält(a la Sailor Moon, KKJ usw usw) <.< Und das ist auch gut so X'D Außerdem find ich die Shojo Manga a la SM, KKJ(meine Standartbeispiele XD) viel oberflächlicher. Schließlich braucht man meist nur ein Kapitel davon zu lesen um zu wissen wie das ganze zum Schluß ausgeht. Und die Story zu diesen Animes lässt mich immer ganz stark an Rosamunde Pilcher denken, aber die ist mit ihren "tollen" Geschichten natürlich nicht oberflächlich. Es ist nämlich total tiefgründig wie nach den Herz-Schmerz Gebrabbel, die beiden Hauptfiguren wieder zueinander finden <.< Satoshi zeigt in seinen Manga eben mal die "härtere" Seite des Lebens und verschönigt nichts. ok jetzt zu den Wörtern "mit der heißen Nadel gestrickt" Oo was meint er denn damit? Ich nehm das jetzt mal als Kritik an der story zur Kenntnis. Aber was ist an der Story so verkehrt? Sie ist relativ abwechslungsreich und man muss mehr als ein Kapitel gelesen haben um zu wissen wie es nun ausgeht(ich weiß es immer noch nicht XD) <<Er bietet Fanservice ohne innere Werte.>> hmm.. ich glaube er spielt hier auf die Werte der Story an(wie z.B. bei meinen Standartbeispielen sind die Werte Liebe und Freundschaft) ok die Werte dieser Story entsprechen nicht den Normen, aber wenn man sich in die Story hineininterpretiert, kommt man auf die Werte Zusammengehörigkeit, Umweltbewußtsein(XD) und das Streben nach Frieden. Also diese angespielten Werte, die eigentlich schon beinahe überholt sind(das hab ich aus Ethik, denn wir ham uns 4 Stunden über das Thema überholte Werte und Normen gesprochen)zählen hier am meisten und sprechen meiner Meinung nach auch die Probleme in unserer Gesellschaft an. <<Alles ist konzipiert und überdeutlich glattgebügelt, so dass etwas wie Atmosphäre oder Emotionalität nicht aufkommen kann.>> <.< ich will ja nichts sagen, aber der Verfasser wiederholt sich. Er benutzt nur andere Wörter, kommt aber auf den gleichen Punkt, den er am Anfang genannt hat zurück. <<Es gibt nette Bilder, die aber kein Leben haben, es fehlt an echter erzählerischer Dynamik und Aussage.>> zu den Bildern, die er als "nett" bezeichnet: also Satoshis Werke haben eine hohe zeichnerische Qualität. Nicht zu vergleichen mit meinen Standartbeispielen, die einfach nur "kawaii" gezeichnet wurden um die Leser anzulocken. Satoshi arbeitet gekonnt die Einzelheiten aus, was man von anderen Mangaka nicht sagen kann. <.< Jetzt zu "erzählerischer Dynamik und Aussage" und wieder hat sich der Verfasser gekonnt auf sein erstes Argument bezogen. XD <<Diese Pseudomischung, die wirklich nur aus schwach verketteten Versatzstücken besteht, die zudem vom pseudointellektuellem Kommentar des Chefredakteurs bei PANINI mit Postmoderne verwechselt wird, entwickelt zu keinem Zeitpunkt Eigenleben oder gar so etwas wie thematische Tiefe.» Das einzige was hier schwach verkettet ist, sind die..man kann schon sagen "lächerlichen" Argumente des Verfassers. Das ist keine Kritik, was er hier abliefert. Er kritisiert eigentlich nur einen Punkt und zwar, dass für ihn Kamikaze keine tiefgründige und emotionale Story hat, die seinen Geschmack entspricht. Trotzdem nimmt er dieses Argument, setzt es umschrieben in jeden Satz rein und macht sich nicht mal die Mühe es nur irgenwie möglich zu belegen. Schwach, sehr schwach. >.<



Von:   abgemeldet 30.04.2003 11:10
Betreff: Knuts Kamikaze MZ 14 [Antworten]
Avatar
 
@Dragon_Ash_Freak:
>Das einzige was hier schwach verkettet ist, sind die..man kann schon sagen "lächerlichen" Argumente des Verfassers. Das ist keine Kritik, was er hier abliefert. Er kritisiert eigentlich nur einen Punkt und zwar, dass für ihn Kamikaze keine tiefgründige und emotionale Story hat, die seinen Geschmack entspricht. Trotzdem nimmt er dieses Argument, setzt es umschrieben in jeden Satz rein und macht sich nicht mal die Mühe es nur irgenwie möglich zu belegen. Schwach, sehr schwach. >.<

^^ Jaaaaaa, das trifft's, wie die Faust auf's Auge! Danke!! ^^
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 30.04.2003 12:49
Betreff: Knuts Kamikaze MZ 14 [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe euch absolut recht! Dieser Knut kritisiert nicht, sondern macht den Manga schlecht auf eine Art, die nicht begründet/argumentiert wird und somit nicht nachvollziehbar ist.

Und daß die Story nicht tiefgründig sei, ist meiner Meinung nach auch nicht richtig. Sie bietet durchaus hier und da sozial- und gesellschaftskritische Ansätze. Es ist halt nur dem Leser überlassen inwieweit er darauf eingeht oder diese Ansätze überhaupt erkennt (Knut hat sie jedenfalls nicht erkannt). Das kann man dem Manga selbst jedenfalls nicht vorwerfen, sondern wenn überhaupt, dann dem Leser.

Ach ja, was die erzählerische Dynamik angeht:
1. Was dem Manga angeblich an Worten fehlt, macht er mit seinen Bildern mehr als nur gut!

2. Die Dynamik aller Manga zeichnet sich vor allem durch die Kraft der Bilder aus und weniger durch die Wortweise. (Blame! ist für mich einer der dynamischsten Manga und dort wird so selten wie nirgendwo sonst gesprochen)

So langsam glaube ich, daß sich dieser Knut (oh Gott was für'n Name) den Manga nicht ein einziges mal durchgelesen hat.
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:   abgemeldet 30.04.2003 13:50
Betreff: Knuts Kamikaze MZ 14 [Antworten]
ok zuerst mal meine eigene Subjektive Meinung:
Ich finde Kamikaze nicht gut. Die Charaktere sind imho alle sehr flach (vor allem die männliche Klischeehauptfigur nach dem Schema Harte schale-weicher Kern), und auch die Story ist hauptsächlich auf möglichst viel Action und Gemetzel ausgelegt.(

Die Mz-Kritik ist aber wirklich nicht das wahre. Die Argumente sind Satz für Satz aneinandergereiht ohne wirkliche Erläuterung, und es wirkt wirklich so als ob der Autor mit einem Lexikon daneben saß und versucht hat möglichst viele Fremdwörter und ungebräuchliche Redewendungen ( mit der heißen Nadel gestrickt? bitte? ok, die Bedeutung ist klar, aber das hätte man auch anders ausdrücken können) in einen Satz zu quetschen. Zwar sind durchaus gute Ansätze vorhanden aber generell ist die Kritik nicht gut begründet.

Was hier aber keiner vergessen sollte ist das eine kritik immer subjektiv ist ( kein Mensch kann absolut objektiv urteilen, es kommt immer auf die persönliche Sichtweise an-was für den einen genial ist stösst einen anderen total ab). Und auf die Dauer ist es ,mal nebenbei, verdammt langweilig immer und überall lesen zu müssen wie toll eine Serie ist x_x ( aber vielleicht regen sich jetzt nur alle auf weil sie nicht verstanden haben was eigentlich drin steht XDD ^___°*scherz*_*)*laber laber fasel*



Von:   abgemeldet 11.09.2003 04:40
Betreff: - Beniguma - [Antworten]
Avatar
 
hehe,nimm mich :D





Zurück