Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11515104573634/
http://desu.de/9Nnhb5W




Von:    lady_j 28.06.2006 18:08
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
>.. aber naja... den Manga liest man ja gerne des öfteren und Kaori >Yuki Leser sind in dieser Hinsicht auch schon ziehmlich >abgehärtet :)

okay...aber so schlimm wie hier ist es bei kaori yuki nicht, finde ich Oo
kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt nur einzelbände von ihr habe, weil mir ihr älterer stil nicht wirklich gefällt <.<

>Einziges Manko (in meinen Augen):
>Alan stirbt!

XD
wer will wetten? der ist doch garantiert nicht wirklich tot! ich zumindest glaube, dass der irgendwie noch mal auftaucht...<.<

>Das passt einfach nicht! Schließlich war er in der ersten Hälfte >der Gesichichte ja fast die Hauptfigur, und dann ist er plötzlich >weg! Dabei war das doch mein Lieblings-chara *sniff*
>Danach hat der Manga nur noch halb so viel Spaß gemacht...

ooch...naja...ich glaube, ich hatte schon erwähnt, dass mir ashrey nicht so sympatisch ist? gut, jedem die eigenen meinung, aber für fans dieser seite gabs inner zweiten hälfte wirklich nicht mehr viel zu gucken, das stimmt schon. dafür war es für mich am anfang etwas langweilig...

>Entgegen der allgemeinen Meinung find ich Keika nicht so >sympathisch... weiß nicht warum, aber der hat etwas an sich, was >ich einfach nicht mag.

intuition, was? ^^
ist doch richtig so XD
obwohl ich keika ja sehr mag *_*, aber ich hasse es, wenn er das hausmädchen spielt >.<
in meinen augen können kerle zwar mal helfen, die bude aufzuräumen, aber sie sollen einen nicht bedienen. jedenfalls nicht so! hätte ja nur noch gefehlt, dass er sich ne geblümte schürze angezogen hätte! >.<
(soll sich teiou doch n hausmädchen holen, das einmal die woche vorbeikommt...<.<)

>Interessant ist es auch, wenn man den Manga mit RG-Veda von Clamp >vergleicht, das ja theoretisch im gleichen Universum spielt, auch >wenn dort alles ganz anders umgesetzt wurde. Seltsam ist nur, dass >Namen, die eigentlich in beiden Manga-Reihen vorkommen, anders >übersetzt wurden. So wird aus Ashura-oh aus RG-Veda plötzlich >Ashraou und aus seinem Sohn, der auch Ashura hieß, Ashray.
>War das Absicht oder bloß ein Übersetzungsfehler?
>Ups, jetzt ist mein Kommentar unabsichtlich total in die Länge >gewachsen! Tut sich das überhaupt jemand an und liest es?
>Egal, auf jeden Fall wünsch ich noch einen schönen Abend!

aha, das ist ja wirklich interessant.
vielleicht haben clamp ja auch diesen roman als vorlage oder inspiration genommen?
ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, weil ich kein clampfan bin...


Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?

Zurück zum Thread