Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11520380973073/
http://desu.de/saMeyUR




Von:   abgemeldet 04.07.2006 21:05
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
@ Rath
> >ôO...*immer gegen Deutschlandveröffentlichungen war* Tja, in dem Fall bin ich ein Egoist. MEINE Mamiya Oki! >P XD Aber jetzt kann mans eh nedd mehr aufhalten.*g* Schön, dass es noch mehr Fans werden... ^_^

Wieso hast du was gegen Deutschlandveröffentlichungen? Das kommt doch nur der Autorin zugute, die dadurch bekannter wird und hoffentlich auch mehr Geld verdient :-)

Ich find es auch blöd, dass er stirbt, aber so kommt Ashrays Charakter noch besser zur Geltung... Von wegen, er will nicht, dass noch jemand stirbt, will sich dann an dem Dämonen rächen...
Ne ganz schöne Bürde, die er da auf den Schultern trägt. ^^

Ich weiß ja, dass der Tod Notwendig war um die ganze Tragik von Ashray noch besser zur Geltung zu bringen... aber... ich mag ihn halt einfach am liebsten.
Ich hoffe, dass lady_i recht hat und er noch mal auftaucht, obwohl ich nicht so wirklich daran glauben kann... hat doch alles sehr endgültig gewirkt. Und wenn es tatsächlich passieren sollte, dass er doch noch mal auftaucht, wird das ganz sicher auch ganz tragisch und unangenehm werden... die "fröhlichen" Zeiten (natürlich nur unter Anführungszeichen) sind halt vorbei...


@lady_i>
> okay...aber so schlimm wie hier ist es bei kaori yuki nicht, finde ich Oo
> kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt nur einzelbände von ihr habe, weil mir ihr älterer stil nicht wirklich gefällt <.<

hast schon recht, ihre ganz alter Zeichenstil ist wirklich nicht gerade sooo toll... aber in ihren Serien verbessert sie denn auch relativ schnell, und ihre Reihen sind, was die Story betrifft, meiner Meinung nach einfach super. Außer dass man eben wie bei Ja-Dou manche Sachen des öfteren lesen muss, weil sie erstens sehr komplizierte Geschichten entwirft und ihre Bilder auch sehr verwirrend angeordnet sind... aber genug von ihr, das ist immerhin ein Ja-Dou Thread. Bin wohl etwas abgeschweift...

> intuition, was? ^^
> ist doch richtig so XD
> obwohl ich keika ja sehr mag *_*, aber ich hasse es, wenn er das hausmädchen spielt >.<
> in meinen augen können kerle zwar mal helfen, die bude aufzuräumen, aber sie sollen einen nicht bedienen. jedenfalls nicht so! hätte ja nur noch gefehlt, dass er sich ne geblümte schürze angezogen hätte! >.<
> (soll sich teiou doch n hausmädchen holen, das einmal die woche vorbeikommt...<.<)

GENAU!!! Das ist es! Der Typ ist mir einfach zu MÄDCHENHAFT! In meinen Augen unterscheidet den - natürlich abgesehen von bestimmten anatomischen Details - nichts von einer Frau. Sogar in Ashray kann ich einen Jungen sehen, aber in Keika... außerdem kommt seine dämonische Herkunft in seinen Charakter überhaupt nicht zur Geltung, er ist im Grunde kein bisschen anders wie die übrigen. Aber naja, kann ja sein, dass da noch was kommt.
Vielleicht ist er ja insgeheim einer der Bösen und spinnt im Himmelreich seine Intrigen um ebendieses zu stürzen. Ich glaube, dann würd ich ihn sogar lieber mögen, obwohl natürlich ziehmlich ausgeschlossen ist, dass der liebe Keika sowas macht...

> aha, das ist ja wirklich interessant.
> vielleicht haben clamp ja auch diesen roman als vorlage oder inspiration genommen?
> ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, weil ich kein clampfan bin...
>

Nee, das hat eigentlich nichts mit dem Roman zu tun, außer, dass sich dieser eben auch die gleiche Welt als Handlungsort ausgesucht hat. Der Aufbau von dieser stammt, soviel ich weiß (ihr könnt mich natürlich jederzeit berichtigen) aus den indischen Veden, das sind religiöße Schriften, die später auch größtenteils in den Buddhismus übernommen wurden. Sie erzählen eben vom Aufbau der
Welt und von den Taten der Götter.
Und da Japan eigentlich Buddhistisch ist, darf man sich eigentlich nicht wundern, dass diese Mythologie öfters benutzt wird.
Die Ashura sind darin Halbgötter, die sowohl einen guten als auch einen bösen Teil in sich tragen (was vielleicht auch der Grund für Ashrays extreme Gemüter ist).
Sie werden meist mit drei Gesichtern und sechs Armen dargestellt.
Naja, ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus, aber ich glaube, die Grundzüge stimmen so ungefähr.
Ich mag auch nicht alle Clamp-Serien, aber in RG Veda solltest du vielleicht auch als nicht-Clamp-Fan mal einen Blick reinwerfen, da ich ihn wirklich gelungen finde. Der Zeichenstil spricht einen am Anfang vielleicht nicht so an, aber sobald man sich eingelesen hat, findet man ihn toll.

Zurück zum Thread