Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11520544880165/
http://desu.de/zLzHBC0




Von:    SeaweedBrain 05.07.2006 01:23
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
Morne
>Wieso hast du was gegen Deutschlandveröffentlichungen? Das kommt doch nur der Autorin zugute, die dadurch bekannter wird und hoffentlich auch mehr Geld verdient :-)

Bin ein Egoist, wenns um Dinge (/Menschen) geht, die ich sehr liebe.*am Kopf kratz* ...was nicht heißen soll, dass ich mich nicht für Mamiya Oki sehr freue. ^_^ Auch, zumal sie in ihren Manga oft mal deutsche Texte einbringt (zwar mit umstrittener Grammatik... <.< XD). Daher nehme ich mal an, sie mag Deutschland sehr und ist wahrscheinlich sehr glücklich darüber, dass sie es bis hier hin geschafft hat. :)

>Ich hoffe, dass lady_i recht hat und er (Alan) noch mal auftaucht, obwohl ich nicht so wirklich daran glauben kann... hat doch alles sehr endgültig gewirkt.

Hmhm~ soll ich spoilen?? Wer's wissen will schreibt mir ne Ens. ;)

>Außer dass man eben wie bei Ja-Dou manche Sachen des öfteren lesen muss, weil sie erstens sehr komplizierte Geschichten entwirft...

Naja, liegt daran, dass der Manga auf den Novel basiert... ôO *den gerne hätte...*

lady_i
> obwohl ich keika ja sehr mag *_*, aber ich hasse es, wenn er das hausmädchen spielt >.<
> in meinen augen können kerle zwar mal helfen, die bude aufzuräumen, aber sie sollen einen nicht bedienen. jedenfalls nicht so! hätte ja nur noch gefehlt, dass er sich ne geblümte schürze angezogen hätte! >.<

*lach* Naja, darüber kann man spekulieren. ^^ Aber das bedienen liegt wohl hauptsächlich daran, dass Keika mal Teious "Gefangener" war. Und ich finde er kümmert sich wirklich gut um Teiou... Der würde doch nie freiwillig aufräumen.*g* Im Gegenzug beschützt Teiou ihn. Ist doch süss ;)

Morne
>Vielleicht ist er ja insgeheim einer der Bösen und spinnt im Himmelreich seine Intrigen um ebendieses zu stürzen. Ich glaube, dann würd ich ihn sogar lieber mögen, obwohl natürlich ziehmlich ausgeschlossen ist, dass der liebe Keika sowas macht...

Nee, das kannst du echt ausschliessen. ^^ Keika leidet insgeheim darunter, im Himmelsreich einer der dort verhassten Dämonen zu sein. Aber er beschwert sich nicht und erträgt es um bei Teiou sein zu können, dem er mehr als nur treu ergeben ist. Ich finde Keika süss. Ein knuffiger Uke. ^^ Aber soweit finde ich wirklich alle Charaktere toll und gut ausgearbeitet. Von Keikas dämonischer Herkunft erfahrt ihr noch im Einzelband mehr. ^^ (Hab gehört Carlsen bringen den auch raus?) Und im 2. Band kommt noch mal nen toller Charakter hinzu.*g*

Wieder mal sehr spät...*gähn* G'night ;) *waves*
If you're not afraid of death than live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 14.07.2006 14:28:57

Zurück zum Thread