Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11536801386267/
http://desu.de/f-MQK15




Von:    Moonlil 23.07.2006 20:43
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
aaalso, mich hat da ja erst ne freundin von mir, Mi, drauf gebracht. sie hat mich regelrecht gezwungen, es zu lesen. und ich könnte sie noch heute dafür treten. argh. ich hasse es doch so, warten zu müssen.
well, durch sie kannte ich es schon bevor feststand, dass es in deutschland erscheinen sollte, hatte ihr auch ein paar scans gezogen, aber entgegen ihres drängeln hatte ich die noch nicht gelesen (da ich scans nich so mag, mag es lieber, etwas wirklich in der hand zu halten.) aber nachdem ich die ersten beiden bände bereits durch hatte, hab ich mich über das special hergemacht.
und ich bin krank.
wahnsinnig.
und das alles hab ich meiner freundin zu verdanken. (die noch nicht weiß, dass ich mir eben dieses special vor einigen stunden bestellt hab *hust*)

so, aber genug mit dem gelaber, ich will mich erstmal hier mit in die diskussion einklinken
schonmal entschuldigung im vorraus, falls sich wer von text erschlagen fühlt
(aber ich denke, einige leute sind es vielleicht schon gewöhnt)

erstmal, ich mag - oh welch wunder - keika und teiou am meisten. wobei ich mich nicht direkt auf nur einen beschränke, weil alleine sind sie einfach nicht so, wie sie sind XD
und.. ich bin auch wer, der es definitiv NICHT mag, wenn männliche charas so.. hmm.. extrem weiblich dargestellt werdne, was besonders unter yaoifans getan wird. es gab sogar mal eine, die hatte schuldig als glucke hingestellt, argh. (ich werde solche leute wirklich nie begreifen.)
aber bei keika ist es in meinen augen etwas anderes. er ist ein dämon, der da EIGETNLICH nichts zu suchen hat, ein gefangener, ein diener. auch wenn teiou ihn nicht unbedingt so behandelt, sondern wirklich zuvorkommend, dann liegt es keika vielleicht doch noch im blut. und des weiteren denk ich einfach er hasst unordnung und wie rath schon sagte, der würde NIE freiwillig aufräumen. (ohgott,ichwürdeseinzimmernichtsehenwollen,wärekeikanichbeiihm.. .. nicht, dass ichnicht auch so wäre...) und solange er nicht wirklich anfängt, schürzen zu tragen und sich über jeden aufzuregen, dann ist es doch noch zu verzeihen ^^ außerdem war es nur eine szene, in der er so übertrieben war - bisher.
was ich an ihm liebe, ist seine rebellische art, die er gelegentlich an den tag legt, besonders gegenüber ashray und anfangs in gewisser hinsicht auch teiou gegenüber. (ohgott, ich liebe diesen blick an ihm einfach.) ich finde nämlich, er wirkt nicht zu weiblich, sondern ist doch eigentlich eine kämpfernatur. und bevor er so vertraut mit teiou wurde, hatte man auch ziemlich das gefühl, er warte nur auf eine gelegenheit, um zu entkommen. aber für einen aufstand war er zu klug. und verdammt, mir ist immer noch kein passender begriff für die eine eigenschaft an ihm eingefallen.
ach ja, und was keikas fürsorglichkeit angeht - er liebt teiou eben wirklich und kümmert sich daher auch um seinen liebsten. wer würde das nicht tun? und dass auch teiou dauernd verletzt ist (*schonmal schlägen ausweich* ><), dafür kann der gute doch schließlich nichts, oder?
aber wie ich schon sagte, ich liebe nicht nur ihn, sondern beide. weil ohne teiou wäre keika eben nicht er *g*
udn was ich an den beiden besonders liebe, ist diese art miteinander umzugehen. und diese humorvollen szenen, die das ganze auflockern. desweiteren ist es fast schon erstaunlich, wie gut die beiden harmonieren. beide wissen, wie weit sie gehen können, um miteinander leben zu können. gerade für keika wäre es gefährlich, den zorn von teiou auf sich zu ziehen. und nun stellt sich mal einer vor, teiou würde es ihm übel nehmen, wenn sein 'untergebener' und geliebter ihn schlägt, böse. und genauso weiß teiou, wie weit er gehen darf, ohne dass keika beginnt, ihn zu hassen, sich gegen ihn aufzulehnen. und gerade zu beginn war es doch eine verdammt große leistung von teiou, überhaupt sein vertrauen zu gewinnen, respekt.

okayokay, ich laber mal wieder zu viel
well, das liegt einfach daran, dass ich zu gerne diskutier ^^°°

@Rath:
ich könnte versuchen, die isbn von dem novel rauszubekommen, dann könntest du es dir bestellen.
bräuchte allerdings titel oder so
*schief grins*

EDIT
@Rath
du HAST die isbn von 2 novels bereits...
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!
Zuletzt geändert: 26.07.2006 22:14:28

Zurück zum Thread