Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11536941797521/
http://desu.de/XswWH6x




Von:    SeaweedBrain 24.07.2006 00:54
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
@Moonlil:
>aaalso, mich hat da ja erst ne freundin von mir, Mi, drauf gebracht. sie hat mich regelrecht gezwungen, es zu lesen. und ich könnte sie noch heute dafür treten. argh. ich hasse es doch so, warten zu müssen.
>well, durch sie kannte ich es schon bevor feststand, dass es in deutschland erscheinen sollte, hatte ihr auch ein paar scans gezogen, aber entgegen ihres drängeln hatte ich die noch nicht gelesen (da ich scans nich so mag, mag es lieber, etwas wirklich in der hand zu halten.) aber nachdem ich die ersten beiden bände bereits durch hatte, hab ich mich über das special hergemacht.
>und das alles hab ich meiner freundin zu verdanken.

Also echt mal. ôO Ist ja ne WIRKLICH TOLLE Freundin, die du da hast.*grin~* Frage mich echt, warum du nicht gleich auf sie hören konntest... Ich glaube, die, die geschlagen gehört ist nicht sie, sondern du.*tse* XDD Aber immerhin hast du jetzt deine Liebe für diesen Manga (und ich hoffe... auch Mamiya Oki ^^) entdeckt. Dann war es ihre Mühe ja wert.*g*


>aber bei keika ist es in meinen augen etwas anderes. er ist ein dämon, der da EIGETNLICH nichts zu suchen hat, ein gefangener, ein diener. auch wenn teiou ihn nicht unbedingt so behandelt, sondern wirklich zuvorkommend, dann liegt es keika vielleicht doch noch im blut. und des weiteren denk ich einfach er hasst unordnung und wie rath schon sagte, der würde NIE freiwillig aufräumen.

Und es ist wirklich stark von ihm, dass er sein "Schicksal" im Himmelsreich erträgt, um an Teious Seite sein zu können. Und Teiou ist es hingegen auch egal, was seine Brüder und alle anderen davon halten, solange Keika bei ihm ist. Er macht sich sogar kaum mehr was aus dem Gespött seiner Brüder. Sondern, wie im 2. Band Tia schon sagte, er bewundere Teious Art, anderen seine Gefühle mitzuteilen. ^^


>(ohgott,ichwürdeseinzimmernichtsehenwollen,wärekeikanichbeiihm... nicht, dass ichnicht auch so wäre...)

Schon mal bei MIR gewesen? ;p


>was ich an ihm liebe, ist seine rebellische art, die er gelegentlich an den tag legt, besonders gegenüber ashray und anfangs in gewisser hinsicht auch teiou gegenüber. (ohgott, ich liebe diesen blick an ihm einfach.) ich finde nämlich, er wirkt nicht zu weiblich, sondern ist doch eigentlich eine kämpfernatur. und bevor er so vertraut mit teiou wurde, hatte man auch ziemlich das gefühl, er warte nur auf eine gelegenheit, um zu entkommen. aber für einen aufstand war er zu klug.

Du sagst es, aber sowas von! Hätte er sich gegen Teiou von Anfang an gewehrt, hätte Keika keine Chance gegen ihn gehabt. Obwohl ich ja nicht glaube, dass Teiou kurzen Prozess mit ihm gemacht hätte. Dazu war er von Anfang an zu begeistert von ihm gewesen. ^^


>udn was ich an den beiden besonders liebe, ist diese art miteinander umzugehen. und diese humorvollen szenen, die das ganze auflockern. desweiteren ist es fast schon erstaunlich, wie gut die beiden harmonieren.

Ich finde das auch ganz klasse. Sie verstehen sich wirklich gut. :) Ein totaler Kontrast zu Tia und Ashray. Leider. Aber die beiden sind ja auch irgendwie süss. Wollten eigentlich nur für immer zusammen bleiben und einander beschützen, dann lief ganz gewaltig etwas schief und nun sind sie so... Ashray hat Wut auf Tia, weil er ihm damals so weh getan hat. Und Tia sehnt sich auch zurück zu ihren fröhlichen Tagen. Tragisch... Mir tun die beiden richtig leid.
//SPOILER!!// Aber immerhin wirds zum Schluss hin zwischen den beiden wieder besser. ^^ //Spoiler ende//


>und gerade zu beginn war es doch eine verdammt große leistung von teiou, überhaupt sein vertrauen zu gewinnen, respekt.

Heh... Wenn man etwas wirklich will und sich Mühe gibt, kann man alles schaffen. ;p Aber ich mag solche Charas wie Teiou, die sich nicht so schnell aufhalten lassen. ^^


>well, das liegt einfach daran, dass ich zu gerne diskutier ^^°°

Ach?*g*

If you're not afraid of death than live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 24.07.2006 00:55:19

Zurück zum Thread