Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11554751658232/
http://desu.de/yGoPMNU




Von:    SeaweedBrain 13.08.2006 16:39
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
Man ey, da haste ja richtig Leben in die Bude hier gebracht, Lil! XD
Bin ich mal paar Wochen nicht wirklich da, hab ich hier wieder so viel zum Nachlesen. Und das, wo ich doch so faul bin. Egal, ist toll, wenn hier endlich mehr sich beteiligen! ^^


@Lil:
>>zugegeben, meine methoden sin manchemal etwas harsch *hust* aber normal bin ich fremden gegenüber ganzganz lieb und brav und nett (bei freunden is das dann doch wieder was anderes *hust*)

Ohjah, ständig wird man geschlagen und getreten!! T^T *ein Lied davon singen kann*


>>ja, eine wirklich ganz tolle freundin, die ich da habe. ziemlich trottelig, aber ich hab sie verdammt gerne *grins*
>>so, aber nun mal schluss mit dem versteckspiel, nicht wahr, Mi? XD

Hey, ich hab damit nicht angefangen. XP


>>weil anfangs wollte keika ja eigentlich weg, hat sich wohl insgeheim etwas gedemütigt gefühlt und war teiou gegenüber etwas aufmüpfig oder wie auch immer man das bezeichnen kann. anfangs, denke ich, war es ja regelrecht so, dass er sich einfach von ihm hat nehmen lassen *hust*

Anfangs hatte er ja auch keine andere Wahl, als mit Teiou mitzukommen und hätte er da im Himmel dann nen Aufstand gemacht, hätten die gleich kurzen Prozess mit ihm gemacht. Darum war er so schlau, sich ruhig zu verhalten und abzuwarten.
Naja und Keikas Zuneigung wuchs dann durch Teious Vertrauen und die Ehrlichkeit, die er ihm entgegenbrachte. Vor allem am Ende merkt man das:"Aber eins weiß ich genau, Teiou ist anders als ihr.". Als er von den Truppen verfolgt und angegriffen wird. ^^
Und dann war er traurig weil er meinte, dass das "Spiel" zwischen ihnen jetzt vorbei sei, wo er doch ganz sicher hingerichtet werden würde. Teiou hat ihn dann ja geschlagen und ihm ins Gewissen geredet, dass er nicht so schnell aufgeben soll. Joah, scheint ja was gebracht zu haben.*g*
Vor allem süss war auch das Ende, wo Teiou so was in der Art meinte:"Fang mich, halt mich fest und wirf mich nicht weg." und Keika sich umdreht, lächelt und meint:"Also du bist wirklich...". ^^


>>und nun einen teil, den vielleicht auch die anderen blicken *hust*
>>also, ist zufällig wem aufgefallen, dass keika teiou fast im ganzen ersten band siezt? *grins*

Hmm~ naja. ôO Also ich hab die japanischen Originale mal durchgeschaut, da ist es immer ein "Teiou" und nicht etwa "Teiou-san". Das gilt sowohl für den Anfang als auch am Ende des Mangas.


@kiyahotep, Lil und alle, die wegen Ashrays Mutter spekulieren XD:

Hm, also das ist interessant, nicht? Bis jetzt ist da auch noch nicht wirklich was rausgekommen, darüber. Aber es ist ja so, dass Ashray gerade WEGEN diesem Hörnchen auf seinem Kopf die Dämonen so hasst. Was dann wieder auf ein neues Leiden von ihm hinweist, weil er ja nichts mit Dämonen zu tun haben will. Wenn es jetzt stimmen sollte, dass seine Mutter ein Dämon war und er das rauskriegt, dann würde er wohl auch anfangen seine Mutter dafür zu hassen, denke ich. Weil so ein Sturkopf wie der ist, würde er dann sicher nicht nur "wegen sowas" gut Freund mit den Dämonen machen, oder sich zurückhalten. Ich denke, sein Hass würde noch mehr wachsen.


@Lil again ôO;
>>war auch eher an rath gedacht, da wir beide den zusatzband kennen
>>(sie hat ihn von mir, aber ich hab ihn letztens halt erst gelesen ^^°)

Falsch formuliert.*g* Die Übersetzungen habe ich von dir. Den Zusatzband hatte ich schon vor etwa 3 Jahren auf japanisch. ;) Aber noch mal danke für die Translations. ^_^


>>yeah, wird dauern.. mich nervt dieses 3-monatige sowas von, argh! ><

Hmhmm~ dauert halt in Japan auch extrem lange, bis die neuen Teile raus sind. Auf Band 5 hab ich ja fast 2 Jahre gewartet. ;) Und ihn mir dann endlich bei Nippon Bookstore gekauft, als er rauskam. ^^ Haben auch ab und an recht kuhle Doujis von Mamiya Oki da.*natürlich alle hab XD* Bei Zeug von ihr kann ich echt nicht "nein" sagen... ^^;


>>aber 5, den ich demnächst bekommen sollte, werd ich denn wahrscheinlich ma genauer unter die lupe nehmen, auch wenn ich da wahrschienlich gar nix verstehen werd ^^°°

Hm~ joah, kann aber noch dauern mit dem Paket für dich gomen. xD' Weißt ja hab momentan nicht sooo viel Zeit wegen Schule. -_-'' Aber soviel schon mal, da tauchen halt neue Charas auf und //SPOILER ô_O// Keika wird auch entführt und darf dann... auch wenn es einige hier seeeehr verärgern wird...*g* was bestimmtes tragen.*hust* //Ende ô_O//
Allein den einen neuen Chara, der mit Teiou rumhängt mag ich. Er scheint sehr schlau und ruhig zu sein, aber ich liebe ihn wahrscheinlich jetzt schon nur wegen seinem geflochtenen Zopf XD'
Dann //weiterer Spoiler!// passiert was mit Ashray, dass er wieder "klein" wird also auf Kindgröße schrumpft. Frag mich immernoch, wofür das gut sein soll, aber anscheinend sucht er irgendwas und wird dann erst bei Tia wieder groß.*g* //Spoiler ende//
If you're not afraid of death than live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 13.08.2006 16:45:43

Zurück zum Thread