Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11555731803916/
http://desu.de/zr3sa4M




Von:    Moonlil 14.08.2006 18:33
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
>Ohjah, ständig wird man geschlagen und getreten!! T^T *ein Lied davon singen kann*

Manchmal verlangst du ja regelrecht danach....

>Bin ich mal paar Wochen nicht wirklich da, hab ich hier wieder so viel zum Nachlesen. Und das, wo ich doch so faul bin.

notfalls hätte ich dich gezwungen, wo du mich doch erst drauf gebracht hast

>Hey, ich hab damit nicht angefangen. XP

bäh, du hättest ja wenigstens auf das trottelig reagieren können. wenn du nicht drauf reagierst, isses doch langweilig
und nya, das hab ich auch nich behauptet, oder hab ich das?

>Hmm~ naja. ôO Also ich hab die japanischen Originale mal durchgeschaut, da ist es immer ein "Teiou" und nicht etwa "Teiou-san". Das gilt sowohl für den Anfang als auch am Ende des Mangas.

verflucht, irgendwo muss da doch ein unterschied sein. ich lad mich irgendwann nochma bei dir ein und nehm den genauestens unter die lupe. (hab ich bei yellow ja auch gemacht, und das hat man dann in einem ganz anderen licht gesehen.)

>Falsch formuliert.*g* Die Übersetzungen habe ich von dir. Den Zusatzband hatte ich schon vor etwa 3 Jahren auf japanisch. ;) Aber noch mal danke für die Translations. ^_^

*mit armen wedel* naja, mein ich doch!
ohne mich hättest es zumindest nich auf englisch lesen können o_O
und bitte *flausch*

>Hmhmm~ dauert halt in Japan auch extrem lange, bis die neuen Teile raus sind.

yellow zum bleistift WAR aber komplett erschienen. glaub einfach, is ne neue macke von den verlagen, weil sie so viel rausbringen

>Bei Zeug von ihr kann ich echt nicht "nein" sagen... ^^;

du kannst bei sehr vielem nicht 'nein' sagen, nicht wahr?

>Hm~ joah, kann aber noch dauern mit dem Paket für dich gomen. xD'

*mich immer noch frag, was du da noch alles zusammensammeln musst* ...


und nun mal schluss mit dem privatgelaber und zurück zum eigentlichen thema
du böses mädchen, so viel vom zusatzband hier zu spoilern. was, wenn das gar keiner wissen wollte?
nuja, aber ich glaub, ich les den demnächst auch nochmal aufmerksam, MIT dem japanischen. vielleicht find ich ja etwas interessantes.

und was die spoiler angeht.. *hust*
bitte nochmal per ens genaueres (ohgott, schlag mich)

soah, und was ashrey angeht.. ich meinte ja, falls er es wusste. wenn er es später erfährt, kann ich mir au vorstellen, dass er tierischen aufstand macht, da dieser hass ja schon richtig tief sitzen muss. aber ich meine, wenn er es längst gewusst hätte, schon seit er n kind war oder so (okay, DAS isser immer noch, aber das mal beiseite.) ich denke, dann wre er ganz einfach anders aufgewachsen, mit diesem wissen. ich schätze, er hätte das horn immer noch vor der bevölkerung versteckt, weil er sonst gehasst werden oder man ihn schief ansehen würde, aber er selbst hätte vielleicht nicht so einen hass. you know?


und was teiou und keika angeht. ich meinte, nachdem er bereits von teiou mitgeschliffen wurde, nicht der moment, in dem er gefangen genommen wurde. da war es logisch, dass ihm nichts anders übrig blieb. aber ich mein, später war er regelrecht traurig, 'abschied' nehmen zu müssen, als er bereits aufgegeben hatte. aber zuvor.. manchmal hat man irgendwie das gefühl, ihm wäre der tod lieber gewesen als diese demütigung. also bevor er vertrauen zu teiou gefasst hat. wo er selbst vor ihm noch angst hatte. aber nach und nach, wie du bereits sagtest, wuchs die zuneigung. und das obwohl sich teiou ja eigentlich sogar das genommen hat, was er wollte *hust* (bitte, ich würde zu gerne keikas gedanken zu diesem zeitpunkt wissen. ich wette, jeder normale hätte da angefangen, ihn zu hassen. okay.. er hatte sich auch nicht wirklich gewehrt und teiou hätte auch nicht weitergemacht, hätte er es doch getan. aber trotzdem! o_o' konnte ihm ein 'bisschen' weniger nicht reichen? *keika wieder plüsch* obwohl es ja eigentlich letztendlich irgendwie nur zu seinem glück war...))

Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!

Zurück zum Thread