Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11571333366083/
http://desu.de/sI2NKeO




Von:   abgemeldet 01.09.2006 19:56
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
So. Nu will ich mal meinen Senf dazu geben. =D *Ärmel hochkrempel*
Zunächst mal: Ashrays Mutter. Ein sehr schwieriges Thema, wie ich festgestellt hab, während ich so dabei war mir ernsthafte Gedanken zu machen. Und um ganz von vorn anzufangen: Wenn ich nichts überlesen hab oder es mir schlicht entfallen ist, dann wird bislang nicht geklärt, WIESO Ashray die Dämonen hasst. Zumindest sind menschliche Dämonen ja nichts, was man – zumindest theoretisch - hassen müsste. Und Keika zum Beispiel hasst er sicherlich auch nicht nur, weil er ein Dämon ist sondern insbesondere deshalb, weil Teiou mit ihm zusammen ist. Nachdem er glaubt Tia ‚verloren’ zu haben, will er Teiou nicht auch noch verlieren und denkt sicher, Keika könnte ihm gefährlich werden. Vielleicht reagiert er also auch einfach nur so allergisch auf Keika, weil er Teiou gern vor ihm beschützen würde. XD Könnte doch sein? ^^°

*mal nen Absatz mach* Und normalerweise müsste sich Ashray ja auch schon Gedanken über sein Hörnchen und die Öhrchen gemacht haben und wird dabei sicher zum dem Entschluss gekommen sein, dass wenn sein Vater ‚normal’ aussieht, dann nur seine Mutter die Ursache sein kann. Zudem… das ‚Verhältnis’ zu seinem Vater. Er hat kein Verhältnis zu seinem Vater. Ich find, der geht sehr kühl mit ihm um, obwohl Ashray ihm ein… mh… wirklich guter Sohn zu sein scheint. Und die Szene in dem Hotel, als er mit Alan nach den Blumen gesucht hat spricht ja auch irgendwie dafür, dass er mit seinem Vater nicht reden kann. Vielleicht mag der ihn ja gar nicht, weil er mit seiner Mutter Probleme hatte. (Ashray kommt anscheinend nach ihr ^^°). Über die Familienverhältnisse wissen wir ja nichts. Aber Ashray hat schon so was wie nie dämonische Herkunft. XD Gibt ja auch so Andeutungen. Jedenfalls ist das zwischen ihm und seinem Vater auch seltsam. Teiou und sein Vater haben zum Beispiel auch ‚Probleme’ miteinander und trotzdem mögen sie sich und Teiou kann trotz allem mit ihm reden, was Ashray NICHT kann, obwohl die beiden eigentlich keine Probleme haben dürften. Der Vater hat ihn ja auch netterweise wissen lassen, er sei schuld, dass Alan tot ist. T_T

Aber.. *lil zustimm* Ashray war als Kind so glücklich und süß und aufgeweckt… °////°, dass er unmöglich schon mit diesem Problem aufgewachsen sein kann, von daher wär es auch möglich dass seinem Vater später mal was in der Richtung rausgerutscht ist, was ihm vielleicht wehgetan hat und er deshalb jetzt die Dämonen hasst. Schämen tut er sich für das Horn auf jeden Fall. ^^ Er wird ja auch rot, als Alan es bemerkt und denkt, dass er deshalb abhaut. Dass Ashray sich deswegen selbst hassen würde könnt ich mir bei ihm nicht vorstellen, denn ich geh davon aus, er sucht die Schuld erstmal bei anderen und an seinem Horn sind seine Eltern schuld – nicht er. XD (das aber mal pervers ist jetzt XD - aber ich habs ernst gemeint. Klingt nur so doof. T_T)

Was Teiou und Keika betrifft. ^^ Also, ich denk mal nicht, dass Keika ein außerordentliches Problem damit hatte mit in den Himmel zu kommen. Von daher ist ein aufstand schon mal hinfällig. Ich hab auch den Eindruck, zum Ende hin, war er seines Daseins auf der Erde ziemlich müde und einfach nur irgendwie ‚leer gebrannt’. Und da es ihm ja auch egal war, zu sterben oder zu leben wäre ein Aufstand eine unnachvollziehbare Handlung. XD Er hat sich zu Anfang ja auch im Himmel noch gefragt, wofür er eigentlich noch lebt. Ich denk auch mal, wenn er teilweise rebellisch war, dann nicht deshalb, weil er von Teiou weg wollte (den fand er schließlich schon von Anfang an recht unterhaltsam ^^), sondern weil es ihn auch irgendwo verletzt hat, wie die anderen über ihn gesprochen haben und das doch schon ziemlich demütigend ist. Zudem hatte er sicherlich Angst, von den Himmelsbewohnern ‚beseitigt’ zu werden, weil DAS noch demütigender für ihn wäre, weil es ziemlich in ihm drin gesteckt hat, dass ein Dämon mit Würde stirbt. Mit dem Heiligen Wasser das war schließlich auch ein willkommener Selbstmordversuch - Lieber ein Märtyrer als hingerichtet zu werden… ^^

Und. *absatz mach* Was das Sexuelle angeht. Schwierig. Ich geh davon aus, Keika hätte sich auf jeden Fall gewehrt, wenn ers nicht gewollt hätte. Gegen die komischen Männer, die ihn vergewaltigen wollten, hat er sich ja auch gewehrt. Er kann die Gründe unterscheiden, auf die es ihm ankommt. Er wusste, dass Teiou ihn dadurch nicht demütigen will - Und zudem hat Teiou es auch für sie beide getan. Für sich, weil er Keika haben wollte. (Aha.) Und für Keika, weil er ihm zeigen wollte, dass es ihm egal ist, ob er ein Dämon ist… dass er ihm vertraut. Ist ja bei ehrlichen Absichten nicht so, dass NUR der Uke was gibt und sich überwinden müsste etc. Auch der Seme schenkt dem Uke was dabei. XD (Holy Shit, wie peinlich. >_<) Arrgh, was ich sagen wollte… Teiou hat ihn nicht einfach nur genommen, er hat ihn auch gehalten und ihn lieb gehabt, was Keika gut getan hat. ^^° Hab schon ganz roten Kopf jetzt… schoisöö~
Naja.. ich geh mich erstmal schämen. XD

Bleibe bei mir. Das unsere Herzen nicht stocken
Wenn die Türen sich auftun ins Finstere leise
Und in der Stille es steht. - Und sein Atem von Eise
Unsere Adern verdorrt und die Seelen macht trocken
Das sie dünn wie ein Hauch aus der Tiefe sich lösen,

Zurück zum Thread