Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie definiert ihr einen "Drachen"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382561/-1/13383233705852/
http://desu.de/4JW1F9-




Von:    Black_Star 29.05.2012 22:29
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
ok versuch ich bei Reptiel zu bleiben der Verständlichkeit halber auch wenns in meinen kopf mit echen sehr geprägt is auch wenn ich selbst dise typischen Echsenbeide bei Drachen nicht Zeichne ^^'

Ok du hattest nu nach der Personlichen Auffassung eines Drachen in diesem Thraed gefragt, des is meine Persönliche Auffassung un mir isses generel auch leider relativ Pupe was andere da sagen ich hab meine Feste Meinung un die wird sich nich ändern weil der Rest der Welt meint des anders zu sehn, un auch wenn ichs unbewusst immer wieder versuche ich kann den Rest der Welt ja auch schlecht dazu Zwingen meine Ansicht zu teilen auch wenn ich hoffe hier un da mal auf Verständnis zu treffen weil Grade im Punkto Phantasie und Mytolopgie Wesen kann ich dieses ganze Wolfsgedönse einfach nimmer sehn weils einfach alles so Falsch ist. Im allgemeinen ist dieser ganze Hype um Wölfe so fuchtbar unverständlich für mich.

Nein da hast du mich falsch verstanden die Vorgaben der, im beispuel enes Drachen, Myte ist Quasi nur des Grundgestell, die Künstlerische Freiheit erlaubs dieses Grundgestell zu gestalten wie man mag solange man es nicht komplett Sprengt weil dann ahb ich keinen Drachen mehr dann hab ich Irgendwas das ich auch als eigenes Wesen durchgen lassen könnte.
Wie gesagt ich versteh allgemein nicht warum man sich n' Bestehendes Wesen krall wenn man eh was völlig eigenes Machen will dann kann man doch gleich auch wirklich ne völlig eigene Spezies entwerfen dann Störts auch keinen wat un wie man da was mit rein packt etc.
I mein Wenn ich z.B. n' zebra Zeichnen will fang ich ja auch nich an da an dem tier rumzubasteln wies mir gefällt, so isses meiner meinzung nach mit Drachen auch wenn ich nen Drachen zeichnen will dann hab ich nun mal ne Gewisse Vorlage damit ein Drache ein Drache Bleibt, dat is nunmal so egal ob Real oder Myte.

Na mir wird das Thema Künstlerische Freiheit un das Mit dem "Das ist halt mein Stil" viel zu schnell als Ausrede genommen, tut mir leid.

Des mit den Gliedmaßen war eher ne dumme Frage, ich hatte des erst so verstanden das nur wesen mir 6 Gliedmaßen für dich Drachen sind (zumin im Europäischen raum)


Offtopic - Thama Greif
Spoiler

Bezieh bitte nicht alles gleich so konsequent auf dich, wenn ich sage "Warum dann mal wieder Wolf?" bezog sich auf das allgemeine weil iwi alles un jeder auf Wölfe zurückgreift und dann meint des währ was besonderes. Das meinte ich damit nicht dich als Einzelperson.
Aber hier Widersprichst du dich, einerseits sagst du es isdir zu Klischee die "Standarvariante" zu nehmen anders sagst du es is dir egal was andere machen und grefst dann wieder auf was Typisch Klischeehaftes zurück.
(Ich hoffe du fasst des nich böswillig auf)

Wer das bestimmt? Tut mir leid das ist das was die Geschichte Nunmal festgelegt hat ganz einfach, alles hat seien Ursprung un nur weil amn sich weiterentwikelt gibt es das nich das recht dazu diesen Ursprng einfach zu ignotriren. Wenn einem Die Vorgaben nich gefallen warum dann ein Bestehendes Awsen umbasteln dann kan man doch gleich ne ganz eigene Kreatur machen wenn amne h keine lust auf die eben vorgegebenen Richtlinien hat.
Wenn man bei Greifen nunmal Vögel mit Katzen Kreuzt is des soweit noch in der regel das ein Greif ein Mischwesen aus Vogel und Katze ist, das is dieser Rahmen den ich noch als Künstlerische Freiheit gelten lass bei Mytologisch basierten Wesen. Und ich versteh nicht was Wiedersprüchlich ist wenn ich von vorneherein eben von Mischwesen aus Vögeln und Katzen rede, Der ich nenns mal der Einfachheit halber Originale Greif ist Vogel und Adler - Mischung Vogel Katze daher jeder der nu iwi was weiß ich nen Papagei mit ner Main Coon Mischt und sagt ads sei seine Künstlersiche Freiheit da is dse noch legetim weil des Mischungsverhötnis dem original endspricht, aer wenn nu einer daher kommt un was weiß ich nen Kiwi mit nem Elephanten mischt (auch wenn ich bei der Vorstellung gard lachen muss) und meit des sien ein Greif ach Künstlerischer freiheit, dem würd ich n' Vogel zeigen weils halt Völlig ausm Konzept is, da kanner sihc genau so gut ne eigene Rasse ausdenken un muss des ganze nich auf Deufel kom Raus Greif nennen.

Un währe ein Hippogreif komplett gleich gesetzt mit einem "nur"Greifen wähe die Benennung Hippogreif ja überflüssig des mein ich damit. Ok wenn du deine da jetzt Spezifisch Wolfsgreif nennen magst un sagt des is ne Schöpfung von dir Personlich an anlehnung an die Mytologischen greifen dann mann amn darüber nomma reden aber in dem mytologisch Basierten Greifen hat kein Wolf aws Drin verloren denn Wolfsgreifen als solche ins ne Fanschöpfung un nichts "Originales".

Sorry wenn des nu alles was verwirrent klingt ich bin nich sonderlich Gut im erklären.


__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 29.05.2012 22:30:22

Zurück zum Thread