Zum Inhalt der Seite

Thread: die neue bedrohung: EMO

Eröffnet am: 26.05.2007 16:26
Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56
Beiträge: 632
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:    Asteria 01.02.2008 00:04
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens merke ich nochmal (zum 100. Mal) an, dass die "Emos", von denen hier jeder zu sprechen scheint, nicht dem eigentlichen Sinn des Wortes 'Emocore' [=Emotional Hardcore] entsprechen. :)

Und genau deshalb will ICH, dass das Gerede um die ach sooooo masochistischen111elf Emos aufhört... ich kann es nicht mehr ertragen T___T
Emo, hier, Emo dort... 'killen wir die Emos!', 'Scheiß Emos', 'Geh heulen, Emo!'.... Ich will nicht mehr....
sonst ritze ich mich, weil mir das ganze auf den A**** geht >____<

Aber mal ehrlich... anstatt sich darum zu kümmern, dass die Möchtegern-Emos sich ritzen würde ich mich besser mit Amokläufern beschäftigen. Denn die sind eine echte Bedrohung!
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 01.02.2008 07:20
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
ah wenigstens die emos tun einen nichts zu leide...meiner meinung nach ist "HIPHOP" die neue bedrohung.....
-.-'
nein sorry..das gilt ja schon seit jahren...
seit jahren wird man davon generft mit den liedern bei denen die sänger keinen ton treffen können...

ich sag nur "uärgs..."...


da ist "EMO" ja noch lieblich.
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:   abgemeldet 01.02.2008 15:03
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>>sonst ritze ich mich, weil mir das ganze auf den A**** geht >____< <<

Und genau deshalb ... mag ich Emos ... absolut gar nicht.
Was sie tun und was sie machen, ist mir vollkommen gleich.
Wie sie sich kleiden, naja ... ich finde, da sind so manche Vogelscheuchen besser gekleidet. O__o
Aber..es ist ihre Sache.

Nur ... wenn sie ständig rumheulen oder sowas sagen wie, "Dann ritz ich mich", dann geh ich die Wände hoch.
Denn damit zerrt man das Ritzen, was etwas arg Schreckliches ist, total ins Lächerliche.
Und ich mag es nicht, wenn Menschen ernste und tiefgründige Themen, in das Lächerliche ziehen, indem sie es andauernd irgendwelchen Menschen "androhen".

Mir hat es auch mal nen Emo angedroht ... nur, weil ich diesem Menschen im Weg gestanden habe ...
Mein Kommentar: "Ich hol dir nen Messer und schau dir zu!"
Also echt..das geht gar nicht.
Da werde ich geschmacklos.

Mag sein, dass nicht alle Emos so sind, aber die Überzahl.
Und, dass sie sich unbeliebt machen, ist wohl vollkommen klar, nach dem Verhalten, was man sieht.

Solange sie mich in Ruhe lassen, stör ich mich nicht daran.

Sie stellen keine wirkliche Bedrohung dar...
Wie schon gesagt wurde,
das Thema "Amokläufer" oder Generell Gewalt ...
das sind Bedrohungen und um das sollte sich auch gekümmert werden.

Meine Meinung,
LG,
Nasu
Ich weine nicht aus Freude
Ich weine nicht aus Trauer
Ich weine, weil ich liebe.




Von:   abgemeldet 07.02.2008 17:16
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
>Nur ... wenn sie ständig rumheulen oder sowas sagen wie, "Dann ritz >ich mich", dann geh ich die Wände hoch.
>Denn damit zerrt man das Ritzen, was etwas arg Schreckliches ist, >total ins Lächerliche.
>Und ich mag es nicht, wenn Menschen ernste und tiefgründige Themen, >in das Lächerliche ziehen, indem sie es andauernd irgendwelchen <Menschen "androhen".


das sehe ich genauso...jnur leider sehen das ja wenige menschen ein wie ich feststellen musste..

traurig finde ich allerdings auch dass durch diesen emomist die gesamte geothic szene in den dreck gezogen wird...jeder der schwarz gekleidet ist wird neuerdings als emo angesehen...

ich wurde vor ner zeit leider auch von jemandem als emo bezeichenet!
das hat mir den rest gegeben...

emos...nein!!!



Von:   abgemeldet 07.02.2008 18:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Was fürn Quatsch



Von:   abgemeldet 07.02.2008 19:06
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
>ich wurde vor ner zeit leider auch von jemandem als emo >bezeichenet!
>das hat mir den rest gegeben...

bist du da ritzen gegangen?




"I'm holding on for dear life and one more beer."
The Fratellis-Doginabag



Von:   abgemeldet 10.02.2008 12:53
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
nein ich war einfach nur schwarz angezogen...



Von:    Mistress 10.02.2008 19:06
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
@Zauni: ich fidn du bist da etwas zu hart...ok vll. is das schon sehr idiotisch das eigentlich dei hälfte der emos in das falle was du sagst aber es gibt auch welche die sich so stylen (wie ich glaub sich scon mal geschrieben hab XD) und überhaupt nicht den charakter haben udn überhaupt nix amchen also nicht ritzen oder mitleid verlangen.... ich styl mich auch im emostyl und bin nicht so...ich bin ein normaler mensch wie du auch .___. und ich find das irgendwei übertrieben das du so eine hass dagegen hast weil wie schon egsagt es sind ja nicht alles so wie du sagst ^^ naja hoffe du verstehst meinen post XD *selbst etwas verwirrt shcon is* xD

cu Mistress
I´m with you...



Von:   abgemeldet 13.02.2008 18:02
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Passt mal auf Kinder, wenn ihr mich anguckt, seht ihr die WEiterentwicklung eines EMOS - ich bin Grunge!

Lasst sie doch machen, die lernen vielleicht irgendwann, dass ich, Grunge, viel geiler bin!



Von:    -Kokoro- 15.03.2008 15:40
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Alles worüber sich die allgemeinheit empört und was sie ablehnt bringt mich dazu mich dafür zu interessieren.^^ Und ich glaube Emos werden deswegen so tabuisiert, weil sie eine gewisse Null-Bock Haltung haben und sich damit gegen den allgemeinen Leistungsdruck in unserer Gesellschaft wehren. Außerdem stehen sie zu ihren, auch negativen, Gefühlen und Eigenschaften was ebenso gegen die Norm is: man muss ja "selbstbewusst, gutgelaunt und kommunikativ" sein, so wie es viele Job-Anforderungen beschreiben und was einem im Fernsehen bei Germanys Next Topmodel, DSDS und anderen Formaten auch ständig um die Ohren gehauen wird. Weil Emos eine Bewegung gegen diese unterschwellige Norm sind, werden sie so verachtet. Aber ich finde es toll, dass es Leute gibt die sich gegen sowas zur Wehr setzen!
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..
Zuletzt geändert: 15.03.2008 15:40:50



Von:   abgemeldet 15.03.2008 17:48
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Hmm..
Ich versteh unter Emos immer Schwarz gekleidete Rocker, die sich Ritzen und an Selbstmord denken. Nicht so offen wür andere sind.
Ich werd selber manchmal auch Emo genannt, und ob ich mich schon geritzt hätte. <.<
Ich hab nichts gegen Emo's, die haben geile Friesuren. <3
Einmal kam mir so eine dahin und hat mir nen Witz über Emos erzählt, den ich i.wie nicht so lustig fand, emos sind eben auch nur Menschen.

Letztens kam eine Klassenkameradin an mir einer feststellung: Emotion leitet sich von Emo ab, und das hat die dan die ganze Zeit rumgeträllert. :\
Wunden vergehen nit mir der Zeit,
man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
Zuletzt geändert: 15.03.2008 17:49:55



Von:    Nile 15.03.2008 17:59
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Letztens kam eine Klassenkameradin an mir einer feststellung: Emotion leitet sich von Emo ab, und das hat die dan die ganze Zeit rumgeträllert. :\

LOL eher umgekehrt.

> Alles worüber sich die allgemeinheit empört und was sie ablehnt bringt mich dazu mich dafür zu interessieren.^^ Und ich glaube Emos werden deswegen so tabuisiert, weil sie eine gewisse Null-Bock Haltung haben und sich damit gegen den allgemeinen Leistungsdruck in unserer Gesellschaft wehren. Außerdem stehen sie zu ihren, auch negativen, Gefühlen und Eigenschaften was ebenso gegen die Norm is: man muss ja "selbstbewusst, gutgelaunt und kommunikativ" sein, so wie es viele Job-Anforderungen beschreiben und was einem im Fernsehen bei Germanys Next Topmodel, DSDS und anderen Formaten auch ständig um die Ohren gehauen wird. Weil Emos eine Bewegung gegen diese unterschwellige Norm sind, werden sie so verachtet. Aber ich finde es toll, dass es Leute gibt die sich gegen sowas zur Wehr setzen!

OMG ja klar, bei Emos geht es um die Nullbockhaltung :B Emo ist, wie oft noch, ein Trend, der mit Style zu tun hat und oft auf Musik übertragen wird.

Klar, alle sind gegen Emo weil sie die Leistungsdruck-Gesellschaft vertreten und repräsentieren :B Selten sowas abwegiges gehört. Ich bin auch gegen diesen Leistungsdruck, aber dass DAS jemand mit dem Thema Emo in Verbindung setzt... find ich sehr komisch :B
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 15.03.2008 18:18
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
emos gehören verbannt von jeglichen metalkonzerten :)
das gleiche gilt für punks :/



Von:    -Kokoro- 15.03.2008 20:40
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 

> OMG ja klar, bei Emos geht es um die Nullbockhaltung :B Emo ist, wie oft noch, ein Trend, der mit Style zu tun hat und oft auf Musik übertragen wird.
höh, darüber meintest du noch dass es sich von emotion ableitet, also hats doch wohl was mit gefühlen zu tun und wer sich "emotional"(?) nennt steht zu seinen gefühlen, egal was andre dazu sagen.
>
> Klar, alle sind gegen Emo weil sie die Leistungsdruck-Gesellschaft vertreten und repräsentieren :B Selten sowas abwegiges gehört. Ich bin auch gegen diesen Leistungsdruck, aber dass DAS jemand mit dem Thema Emo in Verbindung setzt... find ich sehr komisch :B

tz, sorry, aber so weit hergeholt ist das auch nich. war ja bloß mal meine bescheidene meinung zu dem thema. bin kein emo-experte wie du anscheinend.. <<
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..



Von:   abgemeldet 16.03.2008 02:12
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Emo ist, wie oft noch, ein Trend, der mit Style zu tun hat und oft auf Musik übertragen wird.

Nö.

Emo = Emocore = Musikrichtung.

Nix Kleidung, nix Einstellung, nix Politik. Just music.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    -Kokoro- 16.03.2008 21:50
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
aha.. fakt ist aber, dass es auch zu ner lebenseinstellung geworden ist.
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..



Von:    Asteria 16.03.2008 22:03
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>emos gehören verbannt von jeglichen metalkonzerten :)
>das gleiche gilt für punks :/

Ich hoffe, dass das ironisch gemeint ist. -__-
Ich meine: toleranter gehts nicht?

Auch diese 'Möchtegern-Emos' sind nur Menschen und Punks auch... nur weil man eine andere Musik mag oder zu einer Szene gehört hat man nicht das Recht anderen aufzuzwingen auf welche Konzerte sie gehen sollen und auf welche nicht.

Ich höre ja auch Metal und Gothic und gehöre zu keinerlei Szene. Darf ich jetzt auch nicht auf ein Metalkonzert gehen nur weil ich nicht zur Szene gehöre?

Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 16.03.2008 22:44
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> >emos gehören verbannt von jeglichen metalkonzerten :)
> >das gleiche gilt für punks :/
>
> Ich hoffe, dass das ironisch gemeint ist. -__-
nein. òó

> Ich höre ja auch Metal und Gothic und gehöre zu keinerlei Szene. Darf ich jetzt auch nicht auf ein Metalkonzert gehen nur weil ich nicht zur Szene gehöre?
>

ja. :d



Von:   abgemeldet 17.03.2008 00:11
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> aha.. fakt ist aber, dass es auch zu ner lebenseinstellung geworden ist.

Fakt ist, dass jeder, der das sagt, keine Ahnung hat.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 17.03.2008 00:20
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> > aha.. fakt ist aber, dass es auch zu ner lebenseinstellung geworden ist.
>
> Fakt ist, dass jeder, der das sagt, keine Ahnung hat.

Schlagt euch. Oder noch besser, macht einen Daumenkrieg. Eine so unheimlich wichtige Frage verlangt nach Klärung.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    -Kokoro- 17.03.2008 00:22
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
pfff! wie nett! Emos haben nun mal nen eigenen klamottenstyle und sicher auch ne bestimmte lebenseinstellung. wie gesagt ich bin kein experte, aber es geht da doch nicht nur um die musik oder leb ich in nem paralleluniversum? kann mich mal jemand aufklären, der nicht son beschränkter diskussionspartner is?
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..



Von:   abgemeldet 17.03.2008 00:23
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> pfff! wie nett! Emos haben nun mal nen eigenen klamottenstyle und sicher auch ne bestimmte lebenseinstellung. wie gesagt ich bin kein experte, aber es geht da doch nicht nur um die musik oder leb ich in nem paralleluniversum? kann mich mal jemand aufklären, der nicht son beschränkter diskussionspartner is?


*roflmao*

"Wie es in den Wald schallt, schallt es auch wieder raus."

Im Ernst, ihr seid beide erwachsen. Warum solltet ihr euch wegen sowas in die Haare kriegen?
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists
Zuletzt geändert: 17.03.2008 00:23:51



Von:    Ryourin 17.03.2008 00:28
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> kann mich mal jemand aufklären, der nicht son beschränkter diskussionspartner is?

*kicher*
Soviel zur Nettigkeit.
Und nein, es gibt keine Emo-Lebenseinstellung. Emocore gibt's schon ewig, die Ritz-die-Welt-ist-pöse-Emokids dagegen nicht.

Ich würde sagen, einen bestimmten Kleidungsstil als Emo zu deklarieren, geht noch ok. Kann man drüber debattieren, dafür ist mir meine Zeit allerdings zu schade.

Und wie hier schon drölfzig mal erwähnt wurde, die einzig richtige Einstellung, die mit Emo einhergehen KÖNNTE, ist straight edge. Sonst nix.
(Mir ist langweilig. Deswegen antworte ich tatsächlich auf solche Threads.)
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    -Kokoro- 17.03.2008 00:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
njo, du trägst ja auch nich gerade zur aufklärung der sachlage bei oder? deine posts sind also genauso sinnlos bzw sinnvoll wie unsere.....
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..



Von:   abgemeldet 17.03.2008 00:31
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 

> Und wie hier schon drölfzig mal erwähnt wurde, die einzig richtige Einstellung, die mit Emo einhergehen KÖNNTE, ist straight edge. Sonst nix.

waren das net die metal/hard-core'ler? :/
ach ka x)



Von:    -Kokoro- 17.03.2008 00:32
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> > kann mich mal jemand aufklären, der nicht son beschränkter diskussionspartner is?
>
> *kicher*
> Soviel zur Nettigkeit.
xD ok ok

> Und nein, es gibt keine Emo-Lebenseinstellung. Emocore gibt's schon ewig, die Ritz-die-Welt-ist-pöse-Emokids dagegen nicht.
>
> Ich würde sagen, einen bestimmten Kleidungsstil als Emo zu deklarieren, geht noch ok. Kann man drüber debattieren, dafür ist mir meine Zeit allerdings zu schade.
>
> Und wie hier schon drölfzig mal erwähnt wurde, die einzig richtige Einstellung, die mit Emo einhergehen KÖNNTE, ist straight edge. Sonst nix.
> (Mir ist langweilig. Deswegen antworte ich tatsächlich auf solche Threads.)

ahja, das leuchtet mir schon eher ein. straight edge sagt mir zwar auch nix, aber sonst... danke! so wichtig ist mir das thema allerdings auch nicht, dass ich weiter meine zeit hiermit verschwenden würde,also gut nacht und piece!

"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..



Von:    Ryourin 17.03.2008 00:32
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> waren das net die metal/hard-core'ler? :/
> ach ka x)

Bin kein Experte, aber ich denke, das gilt nicht ausschließlich für die, sondern auch für die Emocore-Leute?
Wenn ich falsch liege, klärt mich auf, aber das wäre mir neu.

> straight edge sagt mir zwar auch nix, aber sonst...

Straight edge = Kein Alkohol/Drogen/Nikotin.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 17.03.2008 00:36:21



Von:   abgemeldet 17.03.2008 00:35
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> so wichtig ist mir das thema allerdings auch nicht, dass ich weiter meine zeit hiermit verschwenden würde,also gut nacht und piece!

Schade, und ich hatte mich schon so auf einen Daumenkrieg gefreut. Warum muss man sich eigentlich im Ernst darüber unterhalten WAS Emos eigentlich sind? Mir scheint, die meisten wissen es selbst nicht genau.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 17.03.2008 00:38
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
ich finde dieses ganze "szene-gelaber" langsam wirklich nervtötend.
"der hat ein schräges, dunkles pony, deshalb hat der die und die lebenseinstellung!!!"
ist doch totaler schwachsinn.
das gleiche gilt auch für alle anderen szenen.
goths z.b. haben nicht alle die selbe lebenseinstellung, genauso wenig wie hip hopper, rocker, metaler u.s.w.
sicher gibt es ähnliche merkmale in jeder gruppe, aber nur weil man gerne metal hört muss man nicht gleich genauso drauf sein wie alle anderen menschen, die das tun.
jeder mensch hat irgendeine einstellung zum leben, aber diese bildet sich doch nicht wegen der kleidung oder des musikgeschmacks.
ich kann auch ganz schwarz rumlaufen, hip hop hören, traurige gedichte schreiben und das leben trotzdem lieben - auch wenn das manche wohl nicht wahr haben wollen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.03.2008 11:34
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> > waren das net die metal/hard-core'ler? :/
> > ach ka x)
>
> Bin kein Experte, aber ich denke, das gilt nicht ausschließlich für die, sondern auch für die Emocore-Leute?
> Wenn ich falsch liege, klärt mich auf, aber das wäre mir neu.
>

Also bei der Metalcore/hardcore Szene ist es auf jedenfall sehr verbreitet und soweit ich weiß sind die "trve" Emocore Leute damit inbegriffen, damit meine ich nicht diesen Emotrend von Heute.. sondern halt.. ja.. den "früheren" Emos die man auch net sofort am Stil erkennt.
> > straight edge sagt mir zwar auch nix, aber sonst...
>
> Straight edge = Kein Alkohol/Drogen/Nikotin.

Nicht ganz, du musst außerdem Veganer sein.
Also Straight Edge = keine Drogen + keine tierischen Produkte.

Zuletzt geändert: 17.03.2008 11:36:03


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück