Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Emo-Hasser-Trend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208816/-1/12169254835803/
http://desu.de/ge7FJfX




Von:   abgemeldet 24.07.2008 20:54
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
An sich hätte ich nun rein gar nichts gegen irgendwelche Emos. Ich wurde persönlich auch noch nie von Irgendjemand aus dieser "Szene" belästigt.
Nur ist nun leider jeder sofort ein "Emo", der sich schwarz anzieht oder zufällig einen Seitenscheitel trägt, ect. (Als ob eine Szene ein Monopol auf so etwas erheben könnte. Pff..)
Das vieles bereits vor diesem Hype existiere, haben die meisten wohl vergessen, ebenso dass diese ganzen typischen "Emo-Zeichen" wie Kirschen, Karomuster, ect eigentlich aus dem Rockabilly stammen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und dass es auch noch andere Subkulturen gibt, die sich ebenso hauptsächlich schwarz kleiden. Und genau DAS ist für mich nun der springende Punkt, wieso ich diesen Trend leider echt zum kotzen finde.
Ich trage nun bereits seit der 7. Klasse hauptsächlich schwarz und höre eben hauptsächlich Musik wie Manson, Emilie Autumn, Angelspit, ect. Weil es mir gefällt. Geht ja auch eig. niemand was an.
Aber seit diesem beschissenen Emohype werde wirklich öfters ziemlich unqualifiziert dumm von der Seite angemacht und dabei trage ich nicht mal eine typische Frisur bzw. irgendwelche der typischen "Emo-Zeichen". Einfach nur weil ich hauptsächlich schwarze Klamotten trage. Und das man mich auch noch mit Nietenhalsbändern und grünen Haaren als Emo bezeichnet...das kotzt mich einfach an.
Ich weiß, die Schuld liegt eher bei den Menschen, die einfach nicht akzeptieren können, dass andere Personen eben andere Interresen haben und sich auch anders kleiden, ect und es nicht einfach ignorieren können, wenn es sie stört. Aber seit diesem Emohype darf ich mir nun auch die ganze Scheiße anhören. Und die Schuld tragen nun einfach diese dämlichen Bravo-Emo-Kiddies, ohne die es den Hype ja gar nicht geben würde.

Aber um Goddis Post mal aufzugreifen, dass mit dem Ritzen ist ja leider nicht nur in dieser Emoszene so. Ich kann hier nur aus Regensburg berichten und die „schwarze Szene“ im Altern von 14-17 dort verhält sich ebenfalls keinen Deut besser. Da wird sich auch vor allen anderen mit dreckigen Glasscherben geritzt, sämtliche psychischen Erkrankungen wie Borderline-Syndrome oder die bipolare Störung glorifiziert und der ganze andere Mist. Von daher kann man sagen, dass es wohl zurzeit allgemein bei mehreren Jugendlichen so ist, nicht nur bei Emos. Eben dieses mir-geht-es-ja-soooo-dreckig-also-bemitleidet-mich-alle-Verhalten und das bei Problemen, dass die xte große Liebe des Lebens einen nicht liebt und zwar aus eben den genannten Gründen.

Zurück zum Thread