Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Emo-Hasser-Trend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208816/-1/12206089016425/
http://desu.de/8gS6lui




Von:    MG 05.09.2008 12:37
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> Und weil sie so unecht wirken, hasst man sie.

Unter Anderem, sicherlich ein Grund. Wenn auch ein merkwürdiger Grund.
Ich kenne keinen Emo persönlich, aber das was ich bislang von ihnen mitbekommen habe, ist dieses Gefühl von Unrealismus. So ein Gefühl, als könnte man diese Personen nicht ernst nehmen, als ob sie eine Parodie auf den Individualismus starten. Ich kann "Emo" schlichtweg auf dieser Ebene nicht zuordnen.

Rein vom Gefühl her, ohne eindeutige Fakten dafür nennen zu können, muss ich zugeben, dass ich beim Gedanken an "Emo" unmittelbar an eine Gruppe denke, die sich selbst durch ihr bloßes Vorhandensein auf die niedrigste denkbare Stufe des sozialen Miteinander stellen. Quasi das Mobbingopfer schlechthin.
Ich weiß, dass das unfair ist. Und ich mobbe auch keine Emos, denn es sind Menschen. Und Menschen behandel ich aufgrund ihres einzelnen Verhaltens und nicht ihrer Gruppenzugehörigkeit. Aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen (hören & sehen) kommt schlichtweg dieses Gefühl auf. Und da es unzählige Menschen gibt, die "Emo" scheinbar ebenfalls für lächerlich halten, muss in ihnen wohl ein ähnliches Gefühl aufkeimen.

Ich versuche nach wie vor plausible Gründe dafür zu finden [ich diskutiere ja relativ häufig mit] aber komme auf keinen Nenner. Ich weiß nur, dass es nicht an der Musik liegt, denn die sieht man Emos nicht an. Ich tippe auf die schlichten Klischees:

- sitzen in der Ecke und jammern
- tun sich groß, dass sie so emotional sind [uh~]
- ritzen sich [Lieblingsklischee allerorts]

Diese Klischees entstehen durch diejenigen, die sich am stärksten herausfiltern. Es muss nicht zwingend die Menge sein. Ich gehe zB davon aus, dass (GEFÜHLTE) 80% aller Animexxler Yaoi-Fans sind, weil es hier so viel Shounen-Ai Zeug gibt. Die Zahl ist trotzdem grundlegend falsch.

Hinzu kommen auch noch andere gefühlsbasierte Eindrücke:

- hässliches Outfit bzw Frisur
- tun sich individueller als sie sind
- (wir sind sowieso geiler als alle Anderen)

Obiges lässt sich jedoch auch auf viele andere Scenen anwenden.

Und jetzt dürft ihr mich wegen meinen "Gefühlen" steinigen.
Da wird jetzt sicherlich gleich jemand kommen und mich anmaulen in der Richtung wie "Ja geht's eigentlich noch!?1ß".


abgemeldet

> Nur weil man nen anderen Style hat....un andere Music hört?? ó____O

Musik eher nicht. Eher die gängigen Klischees und der Stil.
Ich wurde auch schonmal von einem Vollzeit-HipHopper angefahren (er wurde auch handgreiflich) und beschimpfte mich mit "Emo" und ich solle mich ritzen. Dabei habe ich nicht die geringsten Ähnlichkeiten mit der Scene (lange Haare haben nichts mit Emos zu tun).
Es herrscht eine gängige Abneigung gegen diese Scene. Wahrscheinlich auch aus Gründen die ich oben bereits nannte.

Es fällt den Leuten schwer Menschen nicht über einen Kamm zu scheren. Erst recht Jugendliche, die sich unbedingt vor ihren "Freunden" profilieren müssen und zeigen müssen, dass sie die "Checker" sind. Leider verstehen nur die Allerwenigsten wie mitleiderregend das ist. Mobbing ist nicht cool.

> Aber das sin alles Vorurteile!!

Glaubst du das interessiert die Leute? o_ô

> Wieso tun sie das dann nich auch?? >_______<

Weil sie nicht anders können. Je älter du wirst und desto höher die Klasse wird (sofern sie intellektueller wird), desto mehr friedfertige Menschen wirst du treffen. Du bist 14 (Steckbrief) und wirst noch auf viele dumme Kinder treffen. Und damit meine ich, dass sie wirklich dumm sind, was heutzutage ja voll angesagt ist.

Dabei hast du eigentlich ein sehr cooles Styling (Steckbrief). Aber ein anderes Styling ist das gleiche wie als ob du nicht in eine bestimmte Gruppe gehörst. Und das muss dich natürlich gaaanz doll traurig machen.

Das Wichtigste ist jedenfalls sich dadurch nicht fertig machen zu lassen. Denn Depression ist genau das was erwartet wird.

PS: Den Stil von männlichen Emos finde ich wirklich hässlich. Den weiblichen Stil finde ich allerdings (meißt) wirklich verschärft.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 05.09.2008 12:40:03

Zurück zum Thread