Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kernaussage der Serie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15427/-1/12644369693311/
http://desu.de/tdzzPvG




Von:   abgemeldet 25.01.2010 17:36
Betreff: Kernaussage der Serie [Antworten]
Avatar
 
> xD weil alle Menschen Komplexe haben oO xD
> Ich denke nicht, das das wirklich Komplexe sind, eher völlig normales menschliches Denken.
> Ich glaube was bei NGE gerne übersehn wird, ist das alle Shinji und Asuka erst 14 sind. Sprich es handelt sich um 2 pupertierende Kinder.
> Zu Beginn der Serie sagt Misato, sie hasst Kinder die versuchen Erwachsen zu sein und das ist denk ich einer der wichtigsten Aussagen in NGE.
> Ich denke jeder weis wie man in dem Alter fühlt und es ist völlig normal labil zu sein. Jeder von uns kämpft den Kampf des Erwachsen werdens. Wir wollen respektiert und angesehn werden, wir wolllen gleichberechtigt sein, aber trozdem wollen wir unsere Kindheit nicht aufgeben. Das was uns jedoch unterscheidet ist, das keiner von uns dazu gezwungen worden ist, eigene Entscheidungen, die unser gesamtes Leben beeinflussen sollen, treffen müssen oder das man uns die Verantwortung über die Existenz der Menscheit gibt.
> Warum Shinji solche "Komplexe" hat wird wohl kaum an einer schweren Kindheit liegen, denn die haben viele andere auch vor ihm überstanden, sondern viel mehr daran das man ihm etwas unmenschliches abverlangt und ihn dazu zwingt erwachsen zu sein.
> Ich denke keiner von uns würde sowas in einer solchen Lage einfach wegstecken.
> Für mich ist die wichtigste Aussage von NGE das man Kinder auch Kinder sein lassen sollte, schliesslich bekommt man hier genug zu sehen wie labil die Psyche von Kindern ist.
> Natürlich kann man auch sagen, das es was mit Selbstfindung und Selbstliebe zu tun hat, aber dann hätte man keine Kinder nehmen sollen, die dazu noch garnicht wirklich in der Lage sind.

Erstens - Shinji hatte seine Komplexe nicht erst seit er eine Eva steuern muss. Er war von vornherein labil, da seine Mutter tot und sein Vater nie da war und ihn als Dreck behandelte. Es geht da auch weniger um "Erwachesen sein", denn viele seine Probleme hatten damit überhaupt nichts zu tun. Es war nur so, dass man bei erster Version von Eva ihn allzu labil dargestellt haben, und da die Serie abgebrochen wurde mussten sie auch noch etwas dazuinterpretieren, was dazu führte, dass die letzen 2 Folgen viel zu viel Psychokramm hatten. Und da es eigentlich niemandem gefallen hat, hat man dann versucht es besser darzustellen, was dazu führte, dass man in den neuen Filmen Shinji nicht mehr so depressiv darstellt.
外人の漫画家

Zurück zum Thread