Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12147870238517/
http://desu.de/vfGzYE_




Von:    Kikai_no_Tenshi 30.06.2008 03:37
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Oha, hast du den Text für dich schreiben lassen?

>Ah, okay. Dass NGE-Fans die Aristokratie der Anime-Fans bilden, das wusste ich. Und du bist offenbar unter diesen Auserwählten der Papst. Nun, mit einem unfehlbaren Wesen zu diskutieren hat so wenig Zweck, wie mit einem gläubigen Katholiken die unbefleckte Empfängnis zu diskutieren.

Nun, da kann ich nur ein Zitat aus dem Film "Eine Leiche zum Dessert" bringen: "Dein Gerede ist wie Politik im Fernsehen. Ausgesprochen viel Blabla und führt zu nichts."


>Nein, die sind mir nicht entgangen und die Argumentation kenne ich bereits.

Das lässt sich immer gut sagen nachdem du dein Wissen an meinem Posting berreichert hast.


>> 1. Kaoru ist ein Engel.

>Und wer sagt, dass Engel keinen Sex haben? Oder dass Engel für den Betrachter nicht sexy sein können?

Leider erkenne ich in dieser Antwort das Denkmuster einer Frau. Habe ich mit der Aussage "Kaoru ist ein Engel" in irgendeiner Weise die Möglichkeit ausgeschlossen, dass sie Sex haben können? Habe ich mit der Aussage gesagt, dass Engel nicht sexy sein können?
Nein, ich denke nicht.


>Mag sein, aber Kaorus Gestalt ist die eines Jungen. So wie Rei ein Mädchen ist. Zwar noch sozial unfähiger als Shinji und so, wie sie rüberkommt, wohl tatsächlich asexuell. Aber hallo, wer denkt in dem Moment, wo sie aus dem Bad kommt und Shinji über sie stolpert, nicht an Sex? Du als Kenner der Materie weißt sicher, dass unter all dem Merchandise-Schnickschnack Plastikfigürchen der mehr oder minder unbekleideten Rei sich am besten verkauft haben?

Zu diesem Part hatte ich mir etwas sehr schönes ausgedacht, jedoch kann ich das nicht posten, da dieser Thread nicht "Ab-18" ist. Und wenn er es wäre wüsste ich ja nichtmal ob du es per Berechtigung lesen kannst.
Und zum Merchandise, ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber deiner Aussage nach zu urteilen, weißt du es nicht, da du die Aussage ja dann nicht getroffen hättest (Nur um das im Vorfeld zu klären bevor du mir wieder kommst von wegen "das wusste ich"). Merchandise Artikel entstehen _nachdem_ ein Anime produziert wurde. Und für das Merchandise ist nicht Derjenige verantwortlich der die Intention in den Anime gebracht hat, sondern die Marketingabteilung des Studios.


>Nicht, wenn, wie gesagt, das Wesen in einem Körper bekannten Geschlechts steckt.

Und das macht den Engel gleich schwul? Ergibt sinn. Somit wären alle Männer der Welt schwul, da sie alle Wesen sind die in einem Körper bekannten Geschlechts stecken. Geile Theorie.


>Und wie kommst du darauf, dass ich das nicht weiß? Es heißt übrigens Soziophobiker. Und auch Soziophobiker denken an Sex, auch wenn sie zu wenig Sozialkompetenz haben um jemals mit irgendwem im Bett zu landen.

Das finde ich schön, dass du mir mit meiner Krankheit einen neuen Namen verpasst. Bin mal gespannt was mein Psychologe dazu sagt, wenn ich ihm erzähle, dass er von einem User im Animexx korrigiert wurde. Und leider ist deine Theorie mit dem "[...]zu wenig Sozialkompetenz haben um jemals mit irgendwem im Bett zu landen" auf gut Englisch gesagt nichts weiter als Bullshit. :D


>> 5. Seine Freunde sind aus der Stadt gezogen, mit Misato will er nichtmehr sprechen, Asuka lehnt ihn ab, vor Rei hat er Angst. Er hat _niemanden_.

>Einsame Menschen denken auch an Liebe und Sex.

Ich weiß nicht an welcher Stelle meines Satzes ich gesagt habe, dass einsame Menschen nicht daran denken würden.


>> 6. Soziophobisten neigen in solchen Situationen dazu, sich an den sogenannten "letzten Strohhalm" zu klammern.

>Richtig, das schließt sexuelle Untertöne in der Beziehung zum letzten Strohhalm aber nicht aus.

Falsch. Mein Psychologe hat mir erklärt wie das funktioniert. (Ich erspare mir an dieser stelle die Erklärung, da alles was von dir kommen wird sowieso nur ein "das wusste ich" sein wird)
Ein Soziophobist wechselt nicht die geschlechtliche Vorliebe aus Einsamkeit. Auch nicht aus Verzweiflung.
Sollte der Fall eintreten, waren schon vorher homosexuelle Neigungen vorhanden welche bei Shinji nicht vorhanden waren.


>> 7. Kaoru hat ihm gezeigt, dass er liebenswert ist.
>> 8. Kaoru ist offen ihm gegenüber und akzeptiert ihn so wie er ist.

>Richtig. Kaoru ist einfach zum Küssen.

Das ist natürlich deine objektive Meinung. Was diese aber in einer Auflistung von Fakten zu suchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.


>Nicht nur in Japan, jedes deutsche Hallenbad hat Gemeinschaftsduschen. Möglicherweise denken Menschen hier wie dort auch an Sex, wenn sie andere nackt sehen.

Musst du ein wiederliches Bild von Männern im Kopf haben, wenn du denkst, dass wir Männer sofort an gleichgeschlechtlichen Verkehr denken wenn wir andere Männer nackt im Bad sehen.
Langsam zweifel ich immer mehr darüber, dass deine ganzen tollen "Fanfic-Fandom-wir-denken-uns-alle-was-aus"-Geschichten wirklich in irgendeiner Weise für die Menschheit nützlich sind.


>Die Frage kannst du nur selber beantworten[...]

Das habe ich schon längst getan, aber ich würde es gern von dir hören, schließlich warst du Diejenige die die These aufgestellt hat, "Wenn zwei männliche Personen zusammen in einem Zimmer übernachten sind sie schwul".

>Aber wenn du oder dein Kumpel in diese Richtung gedacht oder gefühlt haben, dann wäre gemeinsames Übernachten schon mal besser als allein zu bleiben.

Also hätten wir deiner Meinung nach nur zusammen in einem Zimmer übernachten dürfen, wenn wir beide schon in die homosexuelle Richtung gedacht oder gefühlt haben?
Langsam wiedern mich deine Gedankengänge an.

>Bedenke, dass Shinji auch mal neben Asuka schläft. "Passieren" tut da auch nichts, aber erotisch aufgeladen ist der Moment schon.

Was auch nur daran liegt, dass zum ersten mal in seinem Leben eine weibliche Person (die nicht seine Mutter ist), die in seinem Alter ist, für die er sich "interessieren würde" sich vor ihm ins Bett legt und ihre Brüste fast entblößt.
Hätte Kaoru in seinem Zimmer die Hosen runtergelassen und hätte seinen besten kleinen Freund vor Shinji präsentiert (Da die Szene mit der im Bad abweicht, denn im Bad unter Männern ist es normal ihn nicht zu bedecken), hätte ich dir mit dieser ganzen Schwulen-Story von Anfang an zugestimmt. Leider ist dem nicht so.


>Ach, schade, dass du dich immer wieder selber disqualifizierst.

Du hast recht, das nächste mal lasse ich detailierte Erklärungen einfach weg, mal sehen wieviel du dann "schon gewusst" hast.


>Nein. Shonen Ai ist läuft häufig völlig quer zur Intention der Vorlage. Hier nun gerade nicht, da hat Anno ein paar geradezu klassisch-kitschige Fangirlfutter-Szenen gebaut, wie sie in zillionen ffs mal mehr, mal weniger gekonnt geschrieben werden. Und ich traue Anno zu, dass er das weiß. Er zitiert doch sonst auch alles und jeden.

Du hast dir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben. Eine "Vorlage" ist etwas von dem man sich etwas "abgucken" kann. Ja genau, das bedeutet _erst_ kommt die "Vorlage", dann kommt der Shonen-Ai-Schwulen-Fanfic-wir-denken-uns-alle-was-aus-Part.


>Ach, je. Du brauchst dringend ein paar Semester Gender Studies.

>Nö, vermutlich, weil er weiß, was Fangirls wünschen.

Und Anno natürlich immer den Wünschen der ach so tollen Zuschauerschaft nachgekommen ist, wie man an Episode 25 und 26 sehen konnte. Glaubst du allen Ernstes eigentlich selbst was du da schreibst?


>Na, es richtet sich an dich, und nur an dich[...]

Das ist recht merkwürdig, da es bedeuten würde, dass es mich mehrfach gibt. Ich komme bei dieser Frauenlogik einfach nicht dahinter...


>Wie schade. Wieder voll daneben. Ich kann natürlich keine Sprengsätze bauen. Aber genau wie du kann ich eine Szene aus dem Ärmel schütteln, wo jemand mit einem Kaugummi und einer Haarnadel...

Ich verstehe nicht ganz was du mir damit jetzt sagen willst, da du meine These erst mit einem "voll daneben" (anstelle einer Gegenthese) wiederlegst und mir am Ende dann doch zustimmst.
Entweder hast du nicht verstanden was ich mit dem Satz sagen wollte, oder du hast nicht verstanden was ich mit dem Satz sagen wollte...


>Viel lernen du musst, junger Padawan. Schon mal, dass auch du nur interpretierst, und nicht im Besitz der Wahrheit bist.

Ich _analysiere_ aber interpretiere nicht. Das ist auf Wikipedia nicht erwünscht. (mal wieder für den Fall, dass du es nicht wusstest, was du auf jeden Fall nicht wusstest, da du es sonst nicht gesagt hättest)

Und durch eine Analyse befinde ich mich weitaus näher an der Wahrheit als jemand der Dinge aufnimmt, nicht über sie nachdenkt und dann wahllos sich irgendwelche Szenarien ausdenkt und diese dann auch noch zu Papier bringt. Oder wie sollte man den Vorgang deines Shonen-Ai-Fanfic-Gedöns sonst beschreiben?


>Mag ja sein. Nichtsdesdoweniger sieht es mittlerweile betagt aus und man kann es heutzutage hübscher machen.

WTF? "Man kann es hübscher machen" xD


>Was für eine Affäre, aus der mich ziehen will? Jemandem ein DU BIST SCHULD an den Kopf zu knallen ist nicht okay. Und sieh's mal so: Hideaki Anno ist ein glücklicher Mensch. Er hatte die Chance, seine ganz privaten seelischen Verknotungen künstlerisch zu verarbeiten und vor einem Millionenpublikum auszubreiten. Als beim ersten Mal alles Mögliche schief lief und es irgendwie verquer wurde, hatte er die Chance, den ganzen Stoff nochmal durchzurühren und aus- und umzubauen. Und zwölf Jahre später darf er nochmal dran basteln und feilen und straffen und glätten und es nochmal ins Rennen schicken. Da muss man sich um sein Seelenheil wirklich keine Sorgen machen.

Und weißt du auch warum unser lieber Herr Anno alles "nochmal durchrühren und aus- und umbauen" musste? Warum er "nochmal dran basteln und feilen und straffen und glätten" musste?

Weil Personen wie du mit ihren FanFic-Verschwulungen dazu beigetragen haben seine Intention versickern zu lassen!

Jemandem ein DU BIST SCHULD an den Kopf zu knallen ist nicht okay?
Doch, wenn er/sie es verdient!
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Zurück zum Thread