Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 9

Eröffnet am: 09.01.2004 15:12
Letzte Reaktion: 08.11.2004 18:53
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rogue37 Band 9 09.01.2004, 15:12
 klopfer Band 9 09.01.2004, 15:25
 Rogue37 Band 9 09.01.2004, 19:26
 Rogue37 Band 9 24.01.2004, 16:51
 klopfer Band 9 24.01.2004, 19:31
Nigoki Band 9 26.01.2004, 21:58
password Band 9 27.01.2004, 04:00
Cyrus Band 9 27.01.2004, 04:07
password Band 9 27.01.2004, 05:11
 migele Band 9 08.03.2004, 09:40
 PercyJackson Band 9 08.03.2004, 11:10
 migele Band 9 15.03.2004, 18:12
 Verdhandi Band 9 03.09.2004, 11:27
Kiyomori Band 9 31.10.2004, 12:53
DonDiablo Band 9 01.11.2004, 18:46
 K_danny Band 9 04.11.2004, 00:31
 poxel Band 9 04.11.2004, 10:11
 Bou Band 9 06.11.2004, 10:16
Waldfeechen Band 9 08.11.2004, 18:53
Seite 1



Von:    Rogue37 09.01.2004 15:12
Betreff: Band 9 [Antworten]
Hallo,

vielleicht gab es den Thread hier ja schon, dann bitte grad kurz sagen, aber hat vielleicht jemand eine Ahnung wann endlich Band 9 rauskommt?

Und überhaupt warum dauert das eigentlich bloß bei NGE derartig lange, bis endlich der nächste Band kommt?

Rogue



Von:    klopfer 09.01.2004 15:25
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Band 9 ist für Mai 04 angekündigt. http://www.animestreet.de/db/database.php?action=info&id=1165
Und es dauert so lange, weil wir die Japaner so ziemlich eingeholt haben, was den NGE-Manga angeht.



Von:    Rogue37 09.01.2004 19:26
Betreff: Band 9 [Antworten]
Danke für den Hinweis und die Erklärung. WAr mir nicht klar, dass es bei uns tatsächlich auch Mangas gibt, die nicht in Japan schon längst veraltet sind (na ja, stark übertrieben gesehen, meine ich).



Von:    Rogue37 24.01.2004 16:51
Betreff: Band 9 [Antworten]
Ähm, hey klopfer,

ich hätte doch noch mal eine Frage. Du meinstes ja, dass wir mit Japan jetzt auf dem gleichen Stand sind. Wieso aber gibt es dann schon den kompletten Anime. Ich dachte bisher immer, dass es erst einen Manga gibt und dann wird der Anime daraus gemacht. Offensichtlich lieg ich damit ja aber falsch. Wäre jedenfalls nett, wenn du mir das erklären könntest. Will ja nicht dumm sterben :)

Liebe Grüße von Rogue



Von:    klopfer 24.01.2004 19:31
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Es ist so, dass NGE zunächst für die Animeverwertung geplant war und so auch produziert wurde. Quasi nebenbei zeichnete der Charakterdesigner auch Mangakapitel (das erste Kapitel kam wohl knapp eine Woche, bevor die erste Folge des Animes im jap. TV lief, im Magazin raus), die sehr langsam nach und nach in Japan erscheinen, viel langsamer als der Anime. Da inzwischen viel Zeit zwischen den Animes und den jetzt veröffentlichten Manga-Kapiteln liegt, gibt's im Manga auch so einige Veränderungen im Storyablauf.



Von:   abgemeldet 26.01.2004 21:58
Betreff: Band 9 [Antworten]
die Veränderungen liegen auch sehr daran, das sich Sadamoto im Anime den Wünschen der Produzenten anpassen, wenn ihnen etwas nich gepasst hat musste es geändert werden. Im Manga hat er völlig freie Hand und macht die Story nach seinen Wünschen.

PS: Der 7. Band kam in Japan Dezember 2001 und bei und im Juli 2002? raus. Mit dem 8. wars genauso, bloß ein Jahr später. Also deshalt dauert es immer so lang bis der neue rauskommt.
"Immer fühlen die Menschen Schmerz in ihren Herzen.
Weil ihre Herzen Schmerz fühlen, empfinden sie auch das Leben als hart."
"Du bist zerbrechlich wie Glas. Vor allem dein Herz ist es."
"Ich ?"
"Du verdienst Freundlichkeit."



Von:   abgemeldet 27.01.2004 04:00
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Ist Band 8 endlich in Deutschland raus?
OO
*heul*
Und ich sitz hier in Japan und gerade hier sind die Dinger absolut schwer zu bekommen.
*grml*
Muss ich halt warten bis Deutschland mich wieder hat...
I will bring you
Down and break you
Burn right through you
Won’t regret you



Von:   abgemeldet 27.01.2004 04:07
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
> Ist Band 8 endlich in Deutschland raus?
> OO
> *heul*

schon sehr lange.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:   abgemeldet 27.01.2004 05:11
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Kann nich laenger als 6 Monate sein, den so lange bin ich jetzt ausser Lande und hab leider kein Wissen mehr darueber was im Mangaregal beim Buchhaendler meines vertrauens steht. <.<
I will bring you
Down and break you
Burn right through you
Won’t regret you



Von:    migele 08.03.2004 09:40
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
> Kann nich laenger als 6 Monate sein, den so lange bin ich jetzt ausser Lande und hab leider kein Wissen mehr darueber was im Mangaregal beim Buchhaendler meines vertrauens steht. <.<

war ich glaube oktober.
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:    PercyJackson 08.03.2004 11:10
Betreff: Band 9 [Antworten]
Ich wette das Ende des Evangelion Mangas wird genauso scheisse sein, wie das von der TV-Serie und den Kinofilmen. Ihr werdet wieder mal nicht wahrhaben wollen, dass es kacke ist und es natürlich grundlos in den Himmel loben und tausend Sachen hineininterpretieren, die nicht geschrieben sind. Viel Spass dabei, ich mache nicht mit!



Von:    migele 15.03.2004 18:12
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
> Ich wette das Ende des Evangelion Mangas wird genauso scheisse sein, wie das von der TV-Serie und den Kinofilmen. Ihr werdet wieder mal nicht wahrhaben wollen, dass es kacke ist und es natürlich grundlos in den Himmel loben und tausend Sachen hineininterpretieren, die nicht geschrieben sind. Viel Spass dabei, ich mache nicht mit!

tja sie spinnen halt alle und es ist ein worst case szenario.

ich gebe zu bin mit den letzten beiden folgen nicht zufrieden aber was solls.

ich mag die charas! Die Geschichte ist krank! Es ist eine freakshow!
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:    Verdhandi 03.09.2004 11:27
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
*lach* da hat aber jemand mal ne schlechte Laune...

Und außerdem denke ich nicht, dass das Ende des Mangas dem Ende des Animes bzw des Kinofilms unbedingt ähneln muss, da der Anime sowas wie Annos Lebenswerk war und er in den letzten beiden Folgen seine Message rübergebracht hat. Aber der Manga ist alleine von Sadamoto, also muss der sich nicht zwingend an die Intention des Regisseurs des Animes halten...
I am here to enquire about your spooons.



Von:   abgemeldet 31.10.2004 12:53
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich bin hier der einzige der den Anime noch nich gesehen hat oder?
ich ken nur den Manga aber der is ja bisher super!
kann mir denn einer von euch vielleicht sagen wo ich billig an NGE Anime DVDs ran komme? außer Amazon.de?



Von:   abgemeldet 01.11.2004 18:46
Betreff: Band 9 [Antworten]
> Ich glaub ich bin hier der einzige der den Anime noch nich gesehen hat oder?
> ich ken nur den Manga aber der is ja bisher super!
> kann mir denn einer von euch vielleicht sagen wo ich billig an NGE Anime DVDs ran komme? außer Amazon.de?

Du bist nicht allein! Hab' ihn auch noch nicht gesehen!
[Habe aber die Mangas bis Band 8 *kaum auf Band 9 warten kann*]
Ich würde den Anime zugerne auch mal sehen (soll leicht anders sein oda so). Wurde der nicht mal im deutschen TV ausgestrahlt? Wenn ja, warum wiederholen sie den nicht?
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:    K_danny 04.11.2004 00:31
Betreff: Band 9 [Antworten]
Avatar
 
*bg*

ich glaub ich hab den damals 2 mal auf vox gesehen . XD
is aber schon JAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHREEEEEEEEE HER !!!

4 ?? oder 5 ?? *bg* so um den dreh XD



Von:    poxel 04.11.2004 10:11
Betreff: Band 9 [Antworten]
Ja, der Anime wurde damals auf VOX ausgestrahlt, das ist allerdings schon 2-3 Jahe glaub ich her... event. wird die komplette Serie ja bald wiederholt?!
Ich hab sie übrigens auf VHS aufgenommen (grausige Qualität)und mit Werbung (geile Frauen ab 60) *reusper*
Wan genau der 9 Band rauskommt weiß ich auch nicht genau. Ich weiß nur, dass er von Mai 2004 auf September 2004, dann auf Oktober und nun auf mitte November verlegt wurde... naja wollen wir`s mal hoffen...
Und der Manga weicht tatsächlich von der Anime reihe ab... Z.B: (*warnung spoiler*)ist Toji im 6. oder 7. Band doch gestorben, während er in der Anime serie nur schwer verletzt wurde (glaub ich doch zumindestens)Aber das ist schon eine der größeren abweichungen in der Storyline. Ansonsten sind es wirklich nur kleinigkeiten...
Aber der Anime lohnt sich auf jeden fall... event kann man sich den ja in ner Vidiothek ausleihen (und auf VHS überspielen?) wenn es den da auszuleihen gibt. Bei uns (Rostock) gibs den NICHT auszuleihen...


Und was soll eigedlich das " XD " die ganze Zeit?!



Von:    Bou 06.11.2004 10:16
Betreff: Band 9 [Antworten]
Das lief mal auf Vox?
Whaaaa.... Warum war ich da noch kein NGE~Fan?? U____U;;; Hab alles verpasst.. -___-;;
XD ist übrigens ein Smiley wie.. :D oder so ôo



Von:   abgemeldet 08.11.2004 18:53
Betreff: Band 9 [Antworten]
also ich wart jetzt seid ewigkeiten auf dieses buch, ja
und ich hab langsam so ne durststrecke, dass ich in der schule nur noch an das eine denken kann... ähhmm ich meinte den 9. band und ich renn einmal in der woche in den buchladen, die sin schon total genervt!!! im internet find ich einfach nichts mehr an material, außer hier natürlich
also: ein aufruf an alle fanficschreiber, bewahrt mich vor einem totalen nervenzusammenbruch... BITTE





Zurück