Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12449213490135/
http://desu.de/CcIh0JM




Von:   abgemeldet 13.06.2009 22:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Joa hierzu will ich auch meinen Senf abgeben.
Ich erwähns noch mal, bin weder Fangirly, noch totaler Hasser der Biss-Reihe. Nur mal vorab ;)

Sö, wo fang ich an xD?
Das erste Buch.
Als ich es gelesen habe, hatte ich keine Ahnung, dass es so einen Hype darum gab! Ich wusste, dass es beliebt war, vorallem hab ich erst dieses Jahr mit den Büchern angefangen. Aber der Hype is irgendwie an mir vorbeigegangen xD.
Ich fand es gut.
Dass die Vampire nicht die Klisches erfüllten fand ich zunächst nicht schlimm. Ich fand's gut, dass es auch mal 'ne andere Definition gab, das mit dem Glitzern war tatsächlich sehr übertrieben, zumal dies Edwards Perfektion spiegeln sollte-.-;;
ABER irgendwann, so gegen Ende des ersten Buches, hab ich mich gefragt ob da IRGENDWAS an Action noch kommt. Zugegeben, die Action-Szenen nehmen einen minimalen Teil ein -.-
Diese kamen und gingen dann auch relativ schnell.
Ich mein, ich bin echt mit NULL Erwartungen ans Buch rangegangen. Deshalb fand ich das erste Buch auch nicht sooo schlimm, im Gegenteil.
Bellas Besessenheit war für mich eigentlich das Interessanteste am Buch, ich dachte DARUM drehe sich das Ganze und dass genau diese Besessenheit-Liebe-Kombination das Konfliktpotenzial darstellte xD
Aber dann -__________________-
Ehm ja.
Das zweite Buch hätte wirklich, WIRKLICH das Ende sein müssen.
Der ganze lange Part mit dem "Liebeskummer" und all so'n Scheiß hätte nich sein müssen. Lieber den Platz für eine LOGISCHE Fortsetzung nutzen sollen als dieser beschissene Kram. Boah wie mich das aufgeregt hat >_<
Von Buch 3 und 4 will ich nicht mal anfangen.
Ich mein... ARGH! Da hat die Logik sich einfach mal selbst abgeschaltet weil sie selbst keine Bock mehr drauf hatte.
Das schlimmste für mich war ja, dass es keine Tote gab T_T
Wenn man schon das Ende eines Buches so hinauszögert, dann bitte mit TOTEN!!! Hört sich vielleicht krank an, aber ich mein... hätte man Buch 3 und 4 ausgelassen, gäb's trotzdem null Änderungen. Bella wär trotzdem ein Vampir geworden. Also warum der ganze Scheiß dazwischen???

Ich mag die Biss-Reihe, ich kann auch vieles nachvollziehen, was hier für einige unmöglich erscheint. Ich habe auch rein gar nichts gegen Liebesromane oder ein bisschen Kitsch.
Mit dem ersten Band beendet, wäre es für mich einfach eine aufgepeppte Liebesgeschichte gewesen, aber alles andere war iregndiwe einfach nur unlogisch und nicht mehr nachvollziehbar...
Die Autorin hat sich ins eigene Fleisch geschnitten, als sie die Vampir-Clans unglaublich stark machte und einen Kampf unmöglich, da am Ende alle gestorben wären.
Tatsächlich ruf ich mir Band 3 und 4 nie ins Gedächtnis wenn ich an Twilight denke xD die gehörn da nich hin. Und Buch 2 muss einfach geändert werden, schon wär ich rundum zufrieden ^-^




Zurück zum Thread