Zum Inhalt der Seite

Thread: Bartimäus - jetzt doch als Film

Eröffnet am: 16.03.2009 19:14
Letzte Reaktion: 02.08.2014 17:15
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bartimäus



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tami Bartimäus - jetzt doch als Film 16.03.2009, 19:14
 FreitagDerDreizehnte Bartimäus - jetzt doch als Film 16.03.2009, 19:23
 Schattenranke Bartimäus - jetzt doch als Film 16.03.2009, 19:33
Bartimäus - jetzt doch als Film 16.03.2009, 20:02
 Murtagh Bartimäus - jetzt doch als Film 16.03.2009, 20:44
 FreitagDerDreizehnte Bartimäus - jetzt doch als Film 16.03.2009, 21:08
 Aurel Bartimäus - jetzt doch als Film 16.03.2009, 21:09
Bartimäus - jetzt doch als Film 16.03.2009, 21:19
 Murtagh Bartimäus - jetzt doch als Film 17.03.2009, 11:09
 Tami Bartimäus - jetzt doch als Film 17.03.2009, 12:39
 Koibito Bartimäus - jetzt doch als Film 17.03.2009, 14:01
 Murtagh Bartimäus - jetzt doch als Film 17.03.2009, 17:11
 Koibito Bartimäus - jetzt doch als Film 17.03.2009, 19:49
 Tami Bartimäus - jetzt doch als Film 18.03.2009, 12:31
Lorne_Malvo Bartimäus - jetzt doch als Film 24.03.2009, 19:02
 Jenkins Bartimäus - jetzt doch als Film 29.03.2009, 12:22
Lorne_Malvo Bartimäus - jetzt doch als Film 29.03.2009, 18:08
 Salatherz Bartimäus - jetzt doch als Film 03.04.2009, 12:02
 FreitagDerDreizehnte Bartimäus - jetzt doch als Film 03.04.2009, 13:40
 Koibito Bartimäus - jetzt doch als Film 03.04.2009, 19:06
 Katherine_Pierce Bartimäus - jetzt doch als Film 22.05.2009, 22:56
 RhapsodosGenesis Bartimäus - jetzt doch als Film 24.05.2009, 20:29
Bartimäus - jetzt doch als Film 27.05.2009, 13:52
 RhapsodosGenesis Bartimäus - jetzt doch als Film 28.05.2009, 12:15
Bartimäus - jetzt doch als Film 28.05.2009, 13:58
 Medialuna Bartimäus - jetzt doch als Film 28.05.2009, 14:44
 Koibito Bartimäus - jetzt doch als Film 29.05.2009, 10:23
 Julissis Bartimäus - jetzt doch als Film 02.06.2009, 10:53
 Katherine_Pierce Bartimäus - jetzt doch als Film 11.06.2009, 00:20
 Koibito Bartimäus - jetzt doch als Film 11.06.2009, 11:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Tami 16.03.2009 19:14
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Nach jahrelangen Hin und Her scheint es jetzt offiziell zu sein:
Bartimäus wird verfilmt.

Gerüchten zu folge, soll daraus ein großes Geheimnis gemacht werden. Die Filmrechte wurden bereits 2002 von Miramax gekauft. Jonathan Sproud soll ein großes Mitsprachrecht haben.
Weder die Schauspieler, noch der genaue Inhalt (wird es eine reine Buchwiedergabe oder nur angelehnt?) sind bekannt.

In Amerika soll der Film bereits November 2009 in die Kinos kommen. Im Frühjahr könnte er also auch bei uns laufen.

Sicherlich bietet das Buch unendlich viel Potential, nur hoffe ich, dass der Film das wert sein wird.
Denke ich nur an "Herr der Diebe" bekomme ich Angstzustände.
Ich hoffe wirkllich, dass der film den gleichen Charme und Witz haben wird, wie die Bücher.
Und oh Himmel, bitte lass Bartimäus (und alle anderen Dämonen) nicht blump aussehen. Gib ihnen das Magische, das Geheimnisvolle.

Drückt die Daumen, dass der Film gut wird!
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zuletzt geändert: 16.03.2009 19:15:14



Von:    FreitagDerDreizehnte 16.03.2009 19:23
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Und oh Himmel, bitte lass Bartimäus (und alle anderen Dämonen) >nicht blump aussehen. Gib ihnen das Magische, das Geheimnisvolle.
Genau hiervor habe ich auch Angst! Ich liebe die Bücher und somit finde ich die Idee die Bücher zu verfilmen erstmal positiv, aaaaaaber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, wie die das mit den Dämonen hinbekommen wollen, ohne, dass es total lächerlich wird. Denn die Dämonen spielen nunmal keine Neben- sondern die Hauptrolle. Auch wie man die verschiedenen Ebenen, auf denen Dämonen sehen können, darstellen will, ohne das es seltsam wirkt, kann ich mir noch nicht vorstellen... Und ob der Film an den Humor des Buches drankommen könnte? Immerhin sind das witzigste ja die Anmerkungen und Randnotizen von Bartimäus und ich denke, dass man diese in einem Film zum größten Teil weglassen müsste...
Also da haben die sich auf jeden Fall ganz schön was vorgenommen - ich bin gespannt. Und hoffe, dass es nicht so in die Hose geht, wie bei Tintenherz... und aus dieser Vorlage hätte man sehr einfach etwas sehr gutes machen können...

twins against twincest!



Von:    Schattenranke 16.03.2009 19:33
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Na, da kann man doch nicht viel zu sagen außer: abwarten und Tee trinken und hoffen, dass der Film wenigstens ansatzweise so gut wird wie das Buch bzw. wie die Bücher ;-). Also ich freu mich jetzt schon drauf und kanns kaum abwarten ^^



Von:   abgemeldet 16.03.2009 20:02
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Uh, äh... Bartimäus müsste dann ja zu 98% animiert werden. Und ich hoffe, die machen das richtig gut - es gibt nichts schlimmeres als hölzerne oder schlecht an die Umgebung angepasste Animationen.

Nett wäre gleich ein ganz animierer Film wie vielleicht Beowulf... Da könnte man dann bei all den Dämonen und Zauberwesen aus dem Vollen schöpfen.

Aber im Grunde stimme ich FreitagDerDreizehnte zu: Die Komik im Buch lebt zum Teil von den Fußnoten, und wie sollte man die umsetzen? Ständig Kommentare aus dem Off? Bliebe abzuwarten, wie das wirken soll.
Zuletzt geändert: 16.03.2009 20:04:07



Von:    Murtagh 16.03.2009 20:44
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Fußnoten kann man doch einfach als laute Gedanken umsetzen.

Ui, also einfach wird es nicht das zu verfilmen. Aber ansehen werde ich es mir.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    FreitagDerDreizehnte 16.03.2009 21:08
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Fußnoten kann man doch einfach als laute Gedanken umsetzen.
Klar könnten sie das. Aber ich denke die haben mit der Story an sich schon genug Probleme. Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bartimäus dann oft laut denken lassen. Und selbst wenn verlierts ein bisschen an Charme, da er es im Buch ja schon dem Leser erklärt und es nicht nur reine Gedanken sind.

Ich werd mich überraschen lassen, aber ich stells mir schwer vor.

twins against twincest!



Von:    Aurel 16.03.2009 21:09
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich schon gefragt, was aus diesen Plänen geworden ist.
Aber ich frage mich schon seit dem ersten Gerücht über eine Verfilmung, wie das gescheit gemacht werden kann (?).
Allein, wenn Bartimäus manchmal gar nicht richtig materialisiert ist; zum Beispiel als er mal unter einem Gebäude begraben lag.
Allgemein diese zigtausend Verwandlungen und Zauber, die Effekte müssten gewaltig werden. Vom Humor und Tiefe der Geschichte ganz zu schweigen.
Wenn man das richtig, richtig gut umsetzt, könnte die Verfilmung wirklich toll werden. Wenns beschissen umgesetzt wird, wirds bestimmt grausam. Was die Bücher schlichtweg nicht verdient hätten...

Nun bin ich aber sehr gespannt. Auch auf Nathaniel.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:   abgemeldet 16.03.2009 21:19
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Fußnoten kann man doch einfach als laute Gedanken umsetzen.

Hm, ja, aber Bartimäus spielt oft auch ein bisschen damit, dass man die *liest*. z.B. wenn er sagt, dass die Story schon weitergeht, aber der Leser immer noch an der Fußnote festhängt.
Oder es kommen kleine Exkurse in die Vergangeheit, und die Umzusetzen wäre visuell wirklich verwirrend.

(Kennt jemand die Simpsonsfolge wo Lisa eine Geschichte über Moes versteckten Schatz erzählt und dann eine Gedankenblase in der Gedankenblase in der Gedankenblase vorkommt? So in Etwa.)
Zuletzt geändert: 16.03.2009 21:20:02



Von:    Murtagh 17.03.2009 11:09
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht machen sie es ja auch ganz anders... wer kann das jetzt schon sagen? Wir müssen wohl abwarten, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Tami 17.03.2009 12:39
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir schon überlegt, dass sie die Fußnoten oder Bartimäus netten Seitenkommentare einfach so darstellen, dass das Bild angehalten wird und Barti in Wasserspeierfigur und am Bildrand hockt und was erzählt....

Möglich wäre vieles.

Aber Tatsache: Hauptsache der Humor bleibt !

Und Nathanael ist so schön... steif und naiv zu anfangs <D
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Von:    Koibito 17.03.2009 14:01
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Oh nein, nicht wirklich, oder?
Ich bin normalerweise niemand, der von vornherein meckert. Wird z. B. ein Anime auf Deutsch synchronisiert, warte ich das Ergebnis erstmal ab, bevor ich sage, dass die Synchronisation doof ist.
Aber hier...
Ich weiß nicht...
Ich mag Bartimäus sehr gerne, aber ich kann mir eine Verfilmung einfach nicht vorstellen. Schon allein, weil so viel animiert werden müsste und DAS kann ich mir erst recht nicht vorstellen. Genauso wie ich nicht sicher bin, ob sie es schaffen, die Charaktere so gut darzustellen.
Bartimäus' Art zu sprechen besitzt ja schon viel Witz, aber einen besonderen Charme macht auch einfach die Art aus, wie er das Geschehen schildert und ich weiß nicht, wie die das umsetzen wollen.
Natürlich freue ich mich auch irgendwie und beim Lesen des ersten Bandes habe ich mir einen Film zum Buch cool vorgestellt, aber ich kann mir eine Umsetzung nicht so recht vorstellen.
Ich bin gespannt - und bibbere, ob der Film was wird.
(Ich fand ja schon die Umsetzung von Tintenherz nicht so dolle. Wo ich das Buch doch so mag.. ;__;)
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Murtagh 17.03.2009 17:11
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>das Bild angehalten wird

Das wäre auch eine gute Idee, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Koibito 17.03.2009 19:49
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Ich hatte mir schon überlegt, dass sie die Fußnoten oder Bartimäus netten Seitenkommentare einfach so darstellen, dass das Bild angehalten wird und Barti in Wasserspeierfigur und am Bildrand hockt und was erzählt....

Theoretisch eine gute Idee, aber im Buch gibt es manchmal auf meheren Seiten Fußnoten und ich glaube nicht, dass es den Zuschauern so gut gefallen würde, wenn dauernd der Film angehalten wird, weil das eben den Fluss des Filmes stört. :/
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Tami 18.03.2009 12:31
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Auch wieder wahr - aber man muss es ja nicht übertreiben <D

Ich denke mal, die werden sowieso keine reine Buchumsetzung machen. In eineinhalb Stunden bekommt man nicht so viel rein..
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Von:   Lorne_Malvo 24.03.2009 19:02
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Es wird nen Film geben?
*in der gegend rumhüpf*
JUHU!!! xD
Sag ihm, dass ich ihn nie mehr sehen will.
Sag ihm, dass ich ihn nie richtig geliebt habe.
Sag ihm, dass ich ihm seine neue Freundin gönne, aber
sag' ihm nicht, dass ich dies alles unter Tränen sagte.



Von:    Jenkins 29.03.2009 12:22
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
ich weiß auch nicht so recht ob ich mich über die verfilmung freuen soll...dazu hab ich in letzter zeit viel zu viele schlechte verfilmungen gesehen...krabat..( meine güte war das schlecht!!!!!) oder tintenherz.
auch glaub ich nicht, das die hier schon öfters diskutierten fußnoten gut zur geltung kommen werden.
vollständig animierte dämonen wären toll...nur wenn die so aussehen wie bei beowulf wird das ganze zum kotzen...weil die nicht ansatzweise real aussehen, sondern wie aus nem schlechten pc spiel...beiu den animationen müsste man schon echt hochqualifizierte arbeit leisten...so à la davey jones oder gollum...die waren beide extremst gut animert...
anonsten könnt ich mich da glaub ich nicht mit anfreunden wenn da irgendson grafik-müll über den bildschirm hoppst und dumme sprüche lässt.
das ist nämlich das, was ich erwarte was dabei rumkommt.

um gottes willen lasst es nicht dazu kommen.



Von:   Lorne_Malvo 29.03.2009 18:08
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
0__o
Wird schon schief gehen xD
Sag ihm, dass ich ihn nie mehr sehen will.
Sag ihm, dass ich ihn nie richtig geliebt habe.
Sag ihm, dass ich ihm seine neue Freundin gönne, aber
sag' ihm nicht, dass ich dies alles unter Tränen sagte.



Von:    Salatherz 03.04.2009 12:02
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Wie bei den meisten Buchverfilmungen sind hier die Ansprüche natürlich unglaublich hoch...
Und ich bilde keine Ausnahme.
Gerade gestern hab ich mir den dritten Band nochmal geschnappt und durchgelesen. Ich liebe diese Buchreihe! xD
Das mit den Animationen werden sie schon ordentlich hinbekommen. Ich meine, der Stand der Technik ist auf jeden Fall ausreichend. Ich frag mich immernoch, warum in einigen Filmen die animierten Figuren immer noch quietschbunt sind und wie Luftballonmännchen aussehen.
Nehmt euch ein Beispiel an Herr der Ringe, Leute! >,<

Weiß zufällig irgendwer was über Miramax? Haben die schon andere Filme gemacht?
Ich glaube, ich geh mal googln...



Von:    FreitagDerDreizehnte 03.04.2009 13:40
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Wovor ich auch Angst habe ist, dass sie Bartimäus eher zur Nebenfigur machen und Nathanael zu sehr in den Fordergrund stellen...
Zuletzt geändert: 03.04.2009 13:42:27



Von:    Koibito 03.04.2009 19:06
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>vollständig animierte dämonen wären toll...nur wenn die so aussehen wie bei beowulf wird das ganze zum kotzen...weil die nicht ansatzweise real aussehen, sondern wie aus nem schlechten pc spiel...beiu den animationen müsste man schon echt hochqualifizierte arbeit leisten...so à la davey jones oder gollum...die waren beide extremst gut animert...

Ich fände es total schlimm, wenn die Dämonen schlecht animiert würden... .___."
Am besten wäre es, wenn man nicht so genau merkt, dass es am Computer entstanden ist. Ich weiß nicht, ob sowas geht, oder ob man sowas machen will, aber ich fände es viel schöner, als wenn man nicht gleich merken würde, dass es mit dem Computer eingefügt worden ist.

Und es wäre schade, wenn Nathanael mehr die Hauptrolle übernehmen würde. Natürlich ist Nathanael auch wichtig, aber was das Buch für mich so toll macht, ist nunmal Bartimäus und seine Art, zu erzählen. Darum wäre es schön, wenn er auch wirklich die Geschehnisse im Film erzählen würde.

Da müssen wir uns wohl alle überraschen lassen... :D
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Katherine_Pierce 22.05.2009 22:56
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt am 3. Band^^
Und ich hab schon gehofft, dass es einen Film gibt.
Allerdings ist das verdammt schwer umzusetzen.
Und wehe dieses Bürschchen nimmt mehr Platz ein, als Barti! >-<

Zusätzlich hoffe ich, wird der Film besser als Tintenherz, Krabat und Eragon...
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    RhapsodosGenesis 24.05.2009 20:29
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin jetzt am 3. Band^^
> Und ich hab schon gehofft, dass es einen Film gibt.
> Allerdings ist das verdammt schwer umzusetzen.
> Und wehe dieses Bürschchen nimmt mehr Platz ein, als Barti! >-<
>
> Zusätzlich hoffe ich, wird der Film besser als Tintenherz, Krabat und Eragon...

Oh, man, Eragon, das war ja eher ne LAchnummer, die zum Heulen ist, als sonstwas.
Wenn die Bartimäus verhauen...dann...dann...werden sie sich wünschen, niemals die Idee ge´habt zu haben, den Film darüber zu drehen!
Ich fände es ja toll, wenn es einen super Film, mit richtig tollen Animationen und allem möglichen gäbe, aber wie wollen sie Bartis Witz darstellen? Oben einen Ptolemäus hinsetzen, der alles erzählt?
Der-Nieder-mit-Konoha-Zirkel
für ein besseres Leben

Nieder-mit-Konoha




Von:   abgemeldet 27.05.2009 13:52
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Ja, ich hoff auch, dass der Film sehr gut wird, weil die Bücher sind einfach schon spitze!
Einfach wird es ja auf jeden Fall nicht, Bartimäus zu verfilmen. Da haben sie sich ja schon etwas vorgenommen ;D
Und Eragon...dazu sag ich mal nix :D 0o

*Daumen drück*



Von:    RhapsodosGenesis 28.05.2009 12:15
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich hoff auch, dass der Film sehr gut wird, weil die Bücher sind einfach schon spitze!
> Einfach wird es ja auf jeden Fall nicht, Bartimäus zu verfilmen. Da haben sie sich ja schon etwas vorgenommen ;D

Die Bücher sind mehr als nur spitze! SIe sind...eiszapfenkaltspitze! xD
Jap, das haben sie sich. xD Etwas sehr, sehr, sehr schweres xD

> Und Eragon...dazu sag ich mal nix :D 0o
>
> *Daumen drück*

Damit tust du was Gutes! XD

Der-Nieder-mit-Konoha-Zirkel
für ein besseres Leben

Nieder-mit-Konoha




Von:   abgemeldet 28.05.2009 13:58
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
ich bin kein fan von Verfilmungen. Meine Sorge ist allerdings weniger, dass sie aus Nat den Protagonisten machen sondern eher, dass sie ihn und kitty miteinander verkuppeln bez. das ende usmchreiben.

ich würde nicht immer auf animationen bestehen...ein guter maskenbildner kann da echt gute arbeit leisten und ich finde, das wirkt viel eher als jede animation. Der Faun in Pans Labyrinth hat auf mich vorallem eindruck gemacht, weil er eben nicht mit "after effects" oder was weiß ich nachträglich eingefügt wurde (zum beispiel.)

oder man mixt es. Teils kostüm und teils animation. vielleicht wäre das ne lösung...? :/

und bitte lasst sie Schauspieler nehmen die die Bezeichnung verdienen! >__<

ich halte das datum übriges für unrealistisch. Wenn sies ordentlich machen werden die erstmal mindestens ein jahr am drehbuch hocken. dann casting, drehort suchen, dreharbeit, schnitt, musik, after effects, promotion, blabla...

wenn sie die rechte seit 2002 haben heisst das nicht, dass sie sich sofort rangesetzt haben.
Wenn sies doch getan haben wundert es mich nur, das weder regisseur noch schauspieler etc. bekannt sind. O___o normalerweise ist hollywood doch geradazu versessen darauf, früh herumzuposaunen, dass sie gerade was verfilmen. ôô und es gibt irgendwann vll ein paar fotos vom set. ô-ô
na ja, abwarten...
"The sanest days are mad,
why don't you find out for yourself?"
-Morrissey



Von:    Medialuna 28.05.2009 14:44
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Na da bin ich auch mal gespannt.

Wenn ich Bartimäus verfilmen würde, ich würde ihn als Erzähler nehmen. Gab ja schon Filme, in denen viel erzählt wird. So kämen seine Komentare am Besten rüber. Kitty spielt anfangs zum Glück nur eine Nebenfigur. Wichtig ist auch Nathanel, seine Erfahrungen, Neigungen und schließlich auch seine Entwicklung finde ich sehr wichtig.

Die Umsetzung wird dennoch schwierig und ein großer Zweifel bleibt.

November 09 kann ich mir nicht vorstellen, müsste dann nicht schon die Werbetrommel laufen, vielleicht sogar schon die ersten Trailer?
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Koibito 29.05.2009 10:23
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Barti als Erzähler wäre ideal.
So kann er die Handlung aus dem Buch schildern und ab und zu die ein oder andere Fußnote mit reinbringen. ;)
Außerdem würde der Film so mit sicherheit einiges an Witz gewinnen.
~*Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun!
Lasst uns unsere Stimmen erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine Neuerschaffung unserer Welt an...*~



Von:    Julissis 02.06.2009 10:53
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Ohje..

Also natürlich freut mich das ungemein, aber irgendwie befürchte ich da eine gewisse Nathaniel - Kitty Love story. -.-´´ wehe!



Von:    Katherine_Pierce 11.06.2009 00:20
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Na ja, in Band Drei gabs davon ja ne leichte Andeutung, was das Pairing KittyxNathanel angeht.
Aber es wäre schon ätzend, wenn die das Ende umschreiben würden- Ich war zwar traurig über Nattys Tod(weil er gegen Ende wieder sympathischer wurde), aber das gehört da einfach rein.

Na ja, von New Moon kam ja auch jetzt letztens der offizielle Trailer raus und das läuft in den USA im November... Dann müsste es eig. auch Barti-Trailer geben, wenn Miramax das wahr macht und es nicht nur ein Gerücht war...
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Koibito 11.06.2009 11:36
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Ich war zwar traurig über Nattys Tod(weil er gegen Ende wieder sympathischer wurde), aber das gehört da einfach rein.

*Hust* Danke!! >____>""" *Hust*
I don't like mondays...


[1] [2]
/ 2



Zurück