Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pluto kommt nach Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164156/-1/11749291130572/
http://desu.de/JrMCRsh




Von:   abgemeldet 26.03.2007 19:17
Betreff: Pluto kommt nach Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> auch wenn die tatsache das es auf nem Astro Boy kapitel basiert erstmal ein enormer schock war, aber nachdem man mir sagte das man das nicht merkt und das es ne sehr eigene geschichte ist war ich wieder zufrieden.

Alter, was für bittere Worte! Komm mal klar! Hätte es Osamu Tezuka nicht gegeben, dann würde es Manga und Anime in der heutigen Form nicht geben. Und man merkt, dass Du das sehr oberflächlich aburteilst und mit Sicherheit noch NIE einen Manga von Tezuka gelesen hast. Fakt ist, dass jede von Tezukas Serien ein Meisterwerk für sich mit überragenden Innovationen gewesen ist. So auch Astro Boy! Vielmehr ist der Versuch Urasawas an sich kritisch zu sehen, da es sich um ein Remake DES meistgelesensten und bekanntesten Mangaka überhaupt handelt. Da ich die ersten Bände von Pluto gelesen habe, kann ich sagen, dass es ihm geglückt ist, auch wenn durch die Kenntnis der Astro Boy-Geschichte "Der mächtigste Roboter auf Erden" doch viele Ereignisse stark vorhersehbar macht.

Wie dem auch sei wäre es eine Schande Urasawas "Pluto" zu lesen, ohne die Vorlage von Tezuka zu kennen oder sie gar unüberlegt und oberflächlich abzustrafen.

PFUI!

Zurück zum Thread