Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Summit


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162785/-1/12172504478102/
http://desu.de/Z0EHmAm




Von:   abgemeldet 28.07.2008 15:18
Betreff: The Summit [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es schade, dass an einigen Lesern unbemerkt vorbeiging, wie sehr die >Geschichte an Tiefe gewinnt und mit welchen nicht unbedingt offensichtlichen >Konflikten der Leser wirklich konfrontiert wird - Speziell in den Folgebänden, die
>(wie ich den Postings entnehmen konnte) wohl durch Scanlations bekannt sind.

Dass einige oder viele Leser so was nicht realisieren, ist keine große Überraschung. Viele wissen zb genau, worum es in Summit geht, können sich aber nicht "konform" ausdrücken oder wollen es nicht. Aber es ist auch toll, wenn einige sich doch dazu entschließen, Stellung zu beziehen (in welcher Form auch immer)... und dann macht das posten ja auch mal Spaß. ^__~

@Hyeon:

waaah, endlich mal jemand, der mehr weiß, als man selbst und auch noch gute Argus parat hat!!! *____*
Ich muss ja auch dazu sagen, dass ich noch gar nicht so lange im Talk bin *da erst viel später auf die Serie aufmerksam geworden ist* aber ich bemühe mich auch dennoch stets nachvollziehbare und objektive Aussagen zu verfassen ~__~ wobei du ja deutlich erkennen kannst, dass es da noch viel zu ergänzen gibt:

>Wo bitte gibt es Kindheitsszenen? Ithan als Kind? Sind die deutschen Ausgaben so >anders als die koreanischen? o_O;

Die Bezeichnung Kind mit nem Chibi-Face (den man mal gesichtet hat) zu verwechseln und dann gab es Stellen, an denen man tatsächlich nicht erkennen konnte, wie alt sie denn gewesen sein könnten grenzt wirklich an Frechheit. *lol*
Bei allem Respekt, aber ab und an liegen Verwechslungen vor, was ja nicht unüblich ist und wenn man Mangas (und das aufn PC) mal auf die Schnelle durchblättert kannst du dir sicher sein, dass man nicht alles ins Detail nimmt. Apropos habe ich hier keinerlei Scans von Summit da sie auf einem anderen Rechner zu finden sind und mir hier der Download verweigert wird. *alles kurz und klein hau* >.<
Mehr als Band 1 und 2 (auf deutsch) habe ich momentan also nicht. Aber mit einer Spende jedoch würde das ganz anders aussehen. *lach* *pleite bin*

Spoiler

>Um für Aufklärung zu sorgen bzgl. Jinee:
>In dieser Szene zweifelt Moto daran, dass Ithan ihm um seinetwillen liebt.
>Er sagt ungefähr etwas wie "Wenn du es nicht sehen kannst, dann sage ich >es dir: Ich bin nicht Jinee!".
>Moto glaubt, Ithan würde in ihm einen Ersatz für Jinee sehen, was Ithan sofort >verneint.

Hm, was verbindet Ithan eigentlich mit Jinee? *in dem Bezug noch nichts derartiges herausgefunden hab*


Spoiler

>Mach dir bitte ganz schnell mal bewusst, was du da geschrieben hast.
>Ich teile zwar deine Meinung, dass Ithans Verhalten nachvollziehbar ist, >jedoch beschönigst du hier eine Vergewaltigung.
>Ich kann verstehen, dass du Ithan verteidigen willst, aber so zu >argumentieren ist schlicht und einfach falsch.
>Eine solche Tat auf einen Ausdruck verzweifelter, absoluter Liebe zu >reduzieren...
>Gewalt und Brutalität müssen nicht immer mit einer Vergewaltigung verbunden >sein?
>Ithan bricht Moto fast den Arm!
>Egal, wie 'edel' seine Absichten sind, das ändert nichts an der Tat. Haha, >"vergewohltätigt", oder wie?
>Mir ist bewusst, dass du sicher nur mögliche Gründe für Ithans Handeln >beleuchten wolltest. Deine verständliche Theorie von Eifersucht und Raserei >hätte ausgereicht um deinen Standpunkt zu festigen. Zu Pauschalisieren und >damit das Verbrechen einer Vergewaltigung (unbewusst) zu beschönigen ist >etwas, was (nicht nur) an dieser Stelle gänzlich unangebracht ist.
>Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber das Herunterspielen dieser >Vergewaltigung... das geht nicht.
>-HuG-aNnOy-'s Ablehnung und Aggression sind meiner Meinung nach nicht nur >gerechtfertigt, sondern auch mehr als angemessen.

Natürlich ist es falsch, da wir hier von "Vergewaltigung" sprechen bla. Aber nicht jeder teilt eine Meinung und genau deshalb will ich eine Vergewaltigung keineswegs beschönern. Also nicht jeder ist der Ansicht, dass eine Vergewaltigung mit einem Verbrechen zu tun hat. (Und das jetzt bitte nicht missverstehen.)
Es gibt Leute, die auf so was stehen und es dennoch TRAURIG finden. (Ja, wie erklärt man sich das?)
Hat es nicht seinen Reiz wenn sich einer nach dem anderen verzehrt und derjenige sich sträubt? (Hai, Geschmäcker sind anders XD und deshalb sollte man auch etwas toleranter sein. danke! XD) Nah, aber das wollte ich nur mal so am Rande bemerkt haben.
Also ich wollte lediglich anmerken - und unabhängig davon ob es sich hier nun um Ithan, Azuma oder was weiß ich wen handelt:
Vergewaltigungen sind nicht alle gleich (logischerweise) und es gibt sie in verschiedenen Formen. (Ich fang gleich an vom Abc zu singen)
In meinen Augen sah diese Vergewaltigung eher nach nem "Hilfeschrei" aus. So. Ob die jetzt mit mehr oder weniger Gewalt verbunden ist kann man verfassen wie man will, Fakt ist, dass Moto bereits schon mal vergewaltigt worden ist. (Falls das jetzt nicht so zu interpretieren ist möge mich einer bitte aufklären) und dann ist mir der Gedanke gekommen: Vill hatte er aufgrund der vorherigen Vergewaltigung hyperventiliert (falls ich das jetzt so richtig geschrieben habe) und nicht nur wegen Ithan. Aber das bleibt wohl auch dahingestellt. Und ja, ich finde eine Vergewaltigung auch nicht schön oder toll (mein Gott wie könnte ich? o.O) aber da wir von Ihtan gesprochen hatten, wollte ich mich auch ausschließlich auf diesen festlegen. Dass man Moto dabei auslässt kommt vor, aber das heißt noch lange nicht, dass ich Motos Verhalten nicht gutheißen will.
Ich sprach in dem Moment halt nur nicht über Moto. ^^;


>"wobei ich mich gerade frage, was an Ithan so zum fürchten ist, dass man ihn >sogar fast als Mörder bezeichnet."
>...Hä? Hab ich was verpasst? War da nicht was mit einem gewissen Mira auf einem >Dach? So mit viel Blut und so?

Da ich das bereits im vorherigen Post nochmal angemerkt habe, bleibt es wohl hinffällig. *g*

>"nur eins frag ich mich.. gibt es noch nen 7?!"
>Ja, den gibt es :D
>Meines Wissens existiert dazu sogar schon ein Scan... Aber nur auf Koreanisch, >englische Scanlations sind schwer zu finden... ^^;

Das Problem hierfür ist, dass die Serie lizensiert wurde. Außer man findet jetzt tatsächlich eine Web-page in der Summit übersetzt wird. *was jedoch wirklich sehr schwer aufzufinden ist*
Zuletzt geändert: 28.07.2008 15:28:37

Zurück zum Thread