Zum Inhalt der Seite

Thread: 2 wichtige Nadia Fragen!!!

Eröffnet am: 25.03.2004 01:16
Letzte Reaktion: 08.04.2004 11:13
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Die Macht des Zaubersteins




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yamatoking 2 wichtige Nadia Fragen!!! 25.03.2004, 01:16
 Nemo_ 2 wichtige Nadia Fragen!!! 25.03.2004, 02:40
 yamatoking 2 wichtige Nadia Fragen!!! 25.03.2004, 12:34
 Nemo_ 2 wichtige Nadia Fragen!!! 25.03.2004, 20:49
Melbaia 2 wichtige Nadia Fragen!!! 08.04.2004, 11:13
Seite 1



Von:    yamatoking 25.03.2004 01:16
Betreff: 2 wichtige Nadia Fragen!!! [Antworten]
Avatar
 
Hier meine Fragen:
Wie heisst Nadias Löwe?

Wie heisst diese Folge,wo die Nautiliss nicht auftauchen kann weil sie sonst entdeckt werden.
Kapitän Nemo steht vor schwierigen Aufgabe zu entschieden,denen paar Leuten das Leben zu retten,die unten keine Luft mehr kriegen,aber damit zu riskieren eben entdeckt zu werden und womit vielleicht alle sterben.
Schliesslich bleiben sie unten und die Leute ersticken unter Deck weil sie keine Luft mehr kriegen!
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 25.03.2004 01:19:17



Von:    Nemo_ 25.03.2004 02:40
Betreff: 2 wichtige Nadia Fragen!!! [Antworten]
Avatar
 
1. Nadias Löwe heißt King.

2. Das ist Folge 15, "Kampfunfähig".

Von Garfish in die Falle gelockt, beschädigt und von der amerikanischen Flotte beschossen, mußte die Nautilus ihren Untergang vortäuschen und auf Grund liegen bleiben, um zu vermeiden, daß die Geheimnisse ihrer überlegenen Technologie in fremde Hände fielen.

Drei Techniker starben, als im Maschinenraum von Hilfsmotor 2 giftiges Gas austrat und der Raum zum Schutz der übrigen Besatzung versiegelt werden mußte.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    yamatoking 25.03.2004 12:34
Betreff: 2 wichtige Nadia Fragen!!! [Antworten]
Avatar
 
Danke,danke!^___^
Jetzt weiss ich welche deutsche DVD ich mir kaufen soll.
Denn in der französischen Nadia Box fehlt diese Folge,also sie wurde nie ausgestrahlt,weil das zu unmoralisch war...>__<
So ne kacke...aber danke für die Info!*freu*
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:    Nemo_ 25.03.2004 20:49
Betreff: 2 wichtige Nadia Fragen!!! [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen. ^.~

Die wurde geschnitten? Und dabei bauen die nächsten zwei Episoden unmittelbar darauf auf, ganz zu schweigen von der Bedeutung für die Gesamthandlung... ¬.¬' Das betraf u.a. auch die Erschütterung der - speziell für's ausgehende 19. Jhdt. typischen und in der Serie oft thematisierten - Technikgläubigkeit.

DIESE Sichtweise halte ich nun weniger für "unmoralisch". Und daß "das Wohl Vieler schwerer wiegt als das Wohl Weniger - oder eines Einzelnen" haben schon James T. Kirk und Mr. Spock in "Star Trek II - Wrath of Khan" gesagt.

In Italien wurde meines Wissens auch eine komplette Episode ausgelassen, aber das war "nur" Folge 34, die mit dem Liebeslied.

Generell halte ich es für eine Zumutung, Serien zu verstümmeln und den Zuschauer zu bevormunden, nur, weil Teile des Inhalts irgendwelchen Zensoren nicht ins Weltbild oder ihre Vorstellung von "Jugendschutz" passen. Speziell bei einem Video-/DVD-Release. Ist eher unwahrscheinlich, daß irgendwelche Kleinkinder zufällig DVDs kaufen, die nicht für ihre Altersgruppe freigegeben sind, oder? *eg*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 08.04.2004 11:13
Betreff: 2 wichtige Nadia Fragen!!! [Antworten]
Man da hab ich ja Glück, diese Episode habe ich auf der DVD aus Amiland, da sind nicht mal die letzten beiden Episoden geschitten^^
Ok sie wollten meinen Ausweis sehen da sie das nur an Leute über 18 verkaufen, aber es hat ja geklappt^^
~Seeing is not believing~
~Believing is seeing~





Zurück