Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sonata Arctica


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210223/-1/12184710051098/
http://desu.de/QL4OiEc




Von:    CerpinTaxt 11.08.2008 18:10
Betreff: Sonata Arctica [Antworten]
Avatar
 
>Und viele Texte finde ich auch verdammt genial. Wie zum Beispiel den von genanntem Song, oder auch "The world's forgotten, the word's forbidden". Schade, dass der Song so kurz is. =B Aber auch das macht ihn irgendwie zu was Besonderem.

„Shakespeare and company / Refused to kill the kitten scratching me..” Da haben wir’s doch. Tony Kakko hat nun definitiv in den sauren Apfel gebissen und den Verstand verloren. Um Michael Edele zu zitieren: In seiner Hirnschale ist fortan nur noch Hütchenspiel angesagt. *g*
Nein, etwas ernsthafter: Tony Kakko gehört schon seit jeher zu meinem Lieblingstextlern. „White Pearl, Black Oceans...“ <3

Über Elias kann ich nicht viel herziehen, hab sie mit ihm zusammen nur einmal live gesehen (bzw. jari ebenfalls nur einmal..) und mir fielen keinerlei schwerwiegende Mankos auf, abgesehen davon, dass die ruhigeren Gitarrenparts nichtexistent waren (vor allem in „It Won’t Fade“). Dafür war das Riffing von „Caleb“ aufgepeppter und wuchtiger. Hm, im November werde ich genauer hinhören.
Das mit Henkka unterschreibe ich, sein Beitrag zu „Broken“ ist immer wieder umwerfend. Von mir aus darf er mehr brüllen *g* Und ich mag ihn, weil er einem meiner Cousins extrem ähnlich aussieht... Abgesehen vom längeren Bart und einem generell etwas dichteren Haarwuchs ;) (okay, soviel zu unwichtigen Informationen.)

Die Sache mit den mehrstimmigen Gesangsparts hat mir auch Sorgen bereitet, doch imo haben sie das live in etwa im Griff. „Misplaced“ z.B. klingt in meinen Ohren auch ohne Harmonien fantastisch, dank Kakkos Mörder-Organ. Und hey, für was gibt’s mehrere Mikrofone und Backing Vocals? Ich hatte beim letztjährigen Gig unglaubliche Angst, dass sie den Refrain von „It Won’t Fade“ versauen würden. Doch hin und wieder geschehen Wunder, und man hat tatsächlich effiziente Backing Vocals gebraucht – die man sogar hören konnte! (Marko Paasikoski-Action!) Jetzt nur noch etwas A Cappella-Unterricht, und sie performen sogar noch „White Pearl, Black Oceans...“.

Schön wär’s, aber man darf ja etwas träumen.

"Foul pest! And by the way the name's Herman. And I hate musicals!"
Zuletzt geändert: 11.08.2008 18:12:30

Zurück zum Thread