Zum Inhalt der Seite

Thread: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD

Eröffnet am: 09.07.2003 11:02
Letzte Reaktion: 18.07.2003 17:19
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Arumi Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 11:02
AyanamiReix00 Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 11:09
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 12:58
Milu Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 13:23
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 13:33
Laraitschi Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 14:41
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 14:47
SaireaZadkiel Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 15:08
yumiko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 15:13
 Arumi Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 16:08
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 16:09
Milu Viiiieeele Fragen über "The Ra... 09.07.2003, 16:34
AyanamiReix00 Viiiieeele Fragen über "The Ra... 10.07.2003, 11:07
 Arumi Viiiieeele Fragen über "The Ra... 10.07.2003, 18:13
Bini-Chan Viiiieeele Fragen über "The Ra... 10.07.2003, 18:36
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 10.07.2003, 19:23
Bini-Chan Viiiieeele Fragen über "The Ra... 10.07.2003, 20:41
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 10.07.2003, 21:33
Milu Viiiieeele Fragen über "The Ra... 11.07.2003, 13:46
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 11.07.2003, 14:04
 Arumi Viiiieeele Fragen über "The Ra... 11.07.2003, 16:11
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 11.07.2003, 20:38
TheGoth Viiiieeele Fragen über "The Ra... 13.07.2003, 01:49
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 13.07.2003, 10:15
 Arumi Viiiieeele Fragen über "The Ra... 13.07.2003, 11:02
pyoko Viiiieeele Fragen über "The Ra... 13.07.2003, 20:32
satsui Viiiieeele Fragen über "The Ra... 14.07.2003, 14:08
Jibrelle Viiiieeele Fragen über "The Ra... 16.07.2003, 17:04
 Arumi Viiiieeele Fragen über "The Ra... 17.07.2003, 11:17
satsui Viiiieeele Fragen über "The Ra... 18.07.2003, 16:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Arumi 09.07.2003 11:02
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Ich würde gerne mal wissen was das für `ne Band is, ich kannte die nämlich bisher noch nicht. Des neue Lied hat`s mir echt angetan *schwärm*.

Sind die auch aus Finnland? Und haben die schonmal was bei uns rausgebracht, Alben oder Singles (kommen mir so bekannt vor o_Ò)? Und wo kann man die musikmäßig eigentlich so einordnen?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bissel weiterhelfen ^__~!

Greetz Arumi



Von:   abgemeldet 09.07.2003 11:09
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß dass der sänger auf krähen steht (geheimnisvoll usw) und die kommen aus finnland
Hassu was ? ;)



Von:   abgemeldet 09.07.2003 12:58
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
in deutschland ham se schon ein album rausgebracht (into, damalige single: f-f-f-falling)..das neue kommt im september...
aki isd drummer, lauri sänger, pauli gitarrist und eero bass...
mit dead letters ham se 6 alben insgesamt ^^;;

was willse noch wissn? ^0^'
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 09.07.2003 13:23
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmmmmm die sind ja so geil XD Aber Dead Letters is doch schon draußen oder? Zumindest stehts da bei VIVA schon immer drunter ... O_O;;
Akasha! Enkil!
Keep your secrets
Keep your silence
It is a better gift than truth.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 13:33
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
ne is noch nich draussn...
ya klar stehts scho drunter...weil name und vö ya feststehn ^^;;;
vö is offziell 1.september...
aba bei amazon kann mans scho bestellen @_@ und da steht vö 8.juli (also gestern)
.......eeeehhh ya.....
vielleicht ham ses nach vorne verschoben. pyo isd verwirrt....
dabei hats lauri am samstag extra nomma gesagt das es im september kommt.....
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:41
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
*hinzufügt* Außerdem werden se immer mit HIM verglichen *sichvordieStirnklatsch*...

*dasneueAlbumunbedingthabenwill*
Höntrop rockt.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:47
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
naja...selbes land...
aba bei uns vergleicht man küblböck ya auch net mit sarah connor oda? @_@ (wobeis mia da egal is xD *beide doof find*)
sie waren ya auch mit him mal auf tour...^-^ *ss*
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 09.07.2003 15:08
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten][Ändern]
naja aber die anderen 4alben (vor into und dead letters) gibts leider nur in finnland und umgebung. 2von den beiden sind in so einer finnischen vereinigung von musikkern und haben deshalb dieser komisch tattoo aufem unterarm. touren werden se im herbst wahrscheinlich allein und mit evanescence (weil ja die konzerte ausgefallen sind *schnief*) ..noch was? ähm... eigendlich war das video zu 'in the shadows' anders aber es hat der band nicht so gefallen und deshalb wurds nochmal gemacht. und ich würd se bei goth-rock zu ordnen oder halt zu alternativ
Bless thee and keep thee forever



Von:   abgemeldet 09.07.2003 15:13
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß ordnet man the Rasmus als ganz normaler rock ein..wobei ich sagen würde, dass das eher gOthrock is....und der idiot der In the Shadows als Funky/pop bezeichnet, dem würde ich am liebsten =/§/"/()/$&/!=!§)()$`=)=")(§/(ZU§ÖKLHADHKJAKKDZFGK"""""""!!!!!!!!!
Auf jeden fall kommen sie im September nach München und ich geh auf des Konzert! da hindert mich niemand dran!
Erst Krieger dann Apfel!!



Von:    Arumi 09.07.2003 16:08
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Thanx at all! Na des is doch schon mal einiges XD. Also doch `nen Album *freu*. Und mit HIM auf Tour...arrrrghh, verpasst ;__;.

@ Laraitschi Das sie mit HIM verglichen werden, hab ich auch schon irgendwo gehört *kopfschüttel*. Deswegen hab ich mich auch gewundert, des ich die nich kenne ^__^°.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 16:09
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
nya...die älteren sachen sind nich ganz so "goth" wie des neue zeug...jedenfalls nich alles ^^;;
würd au sagen rock oda alternative...
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 09.07.2003 16:34
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
Hehe ... Wenn jemand Dead Letters hat, brennt ers mir dann? =^`.´^=
Akasha! Enkil!
Keep your secrets
Keep your silence
It is a better gift than truth.



Von:   abgemeldet 10.07.2003 11:07
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
kommen ja beide aus Suomi (finnland) beide dunkel angezogen usw ja genau sie sind das selbe ^^**
Hassu was ? ;)



Von:    Arumi 10.07.2003 18:13
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
@ Milu Tzz, Tzz... XDD. Aba hast schon recht. Ich will auch net immer so viel Geld dafür ausgeben, besonders wenn man nur eins oder eben sehr wenig Lieder von `ner Band kennt... Weiss man ja nie ob der Rest auf dem Album einem auch gefällt -_-.

@ AyanamiReix00 Naja, wenn man`s so betrachtet, sind sie sich schon ähnlich ^__~. Aba nix geht über Ville-Schätzchen XDD...



Von:   abgemeldet 10.07.2003 18:36
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
*mit rießen The Rasmus fahne schwenk*
*alle Alben hat*
Lauri ;___; Waii XDD
~° Can you see in the darkness of heart? °~
I want to keep it "Dark". He is >> Dark-Mousy <<.



Von:   abgemeldet 10.07.2003 19:23
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
...hab ich schon erwähnt das se live gaaaaaa~aaanz toll sind? ^0^'
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 10.07.2003 20:41
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
O__o Wat ?! Du hast The Rasmus live ( ??!!! ) gesehen ?! Naja im Herbst gehen sie ja auf Deutschlandtour und dann seh ich mir sie auch live an ^____^
~° Can you see in the darkness of heart? °~
I want to keep it "Dark". He is >> Dark-Mousy <<.



Von:   abgemeldet 10.07.2003 21:33
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
ya ich hab se live gesehn ^0^ 2.-3. reihe ^^;; lauri is auf der bühne so voll mit energie ^-^'' naja...war auffa campus invasion...bin nua wegen denen und him hingegangen ^^;; die sin au die ganze zeit übas gelände gelatscht aba ich bin 7 stunden lang vorne gewesen -_-'' und hab mir bei den anderen bands die ohren zugehalten...
deswegen habsch au kein autogramm bekommen T_T und kein foto T_T
und ich denk auf konzis wo nua die spielen wirds sehr schwer sein überhaupt an se ranzukommen ^^;;;

ya...herbst...muss mal schaun wann und wo..vielleicht ergibt sich ya was ^0^
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 11.07.2003 13:46
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
@ Pyoko Das müsstet ihr doch schon von mir gewöhnt sein ^_~ Nein, du hast schon Recht. Ich bekomm auch nur 15€ im Monat und da kann ich mir dann immer nur eine Sache von leisten =.= Ich bin absolut Musikfreak, und würde am liebsten nur noch CDs kaufen, aber ab und zu hol ich mir noch mal zwei Manga und dann kann ich mit den restlichen 5€ ja schon mal gar nichts mehr anfangen >.< Und nen Brenner hab ich auch nicht ... ~.~ Ich weiiiiß ja ich weiß ja dass es total Sauhaufen ist sich die CD immer von anderen Leuten brennen zu lassen, aber anders komm ich eben nicht dran ;.;
Akasha! Enkil!
Keep your secrets
Keep your silence
It is a better gift than truth.



Von:   abgemeldet 11.07.2003 14:04
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
eh? warum redest du mich an? oo'' *verwirrt*
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:    Arumi 11.07.2003 16:11
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
@ Pyoko Sie hat doch bestimmt mich gemeint ^__^°... Live?!! Oh man, da is mir doch bestimmt was entgangen ;__;. Aber ich neige `nen bissl zu Platzangst, da hätte ich`s dann bestimmt nicht lange da ausgehalten *grmpf*.

@ Milu Na und, wer macht das nicht, wenn er nicht so viel Kohle hat. Ich bin Gott sein Dank nicht mehr in der Schule, da muss ich auch nicht so knausern, aber man musses ja auch nicht übertreiben XD.

Übrigens: Gestern hat der Lauri in irgend `ner Sendung gesagt, dass sie in Deutschland noch keine (!) Fans haben... Na wenn er sich da mal nicht irrt XD.



Von:   abgemeldet 11.07.2003 20:38
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
NYAAAAARG *_*
bei amazon kann mans jetzt wirklich scho bestellen ^0^ *froi* also 2 monate früher als geplant....los, kauft xD
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 13.07.2003 01:49
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Hi du, das ist eine finnische Gothic band im Him Stil. Sie haben bereits ein Album aufgenommen und das neue kommt im September. Sie dir die Woche über mal ein wenig Viva an, die haben da ein Interview gegeben.



Von:   abgemeldet 13.07.2003 10:15
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
...sie haben schon mehr als ein album aufgenommen...(peep, playboys, hell of a tester, hell of a collection (wobei des ya "nur" ne collection is ^^'), into und jetzt dead letters)...davon wurden aba nua into und dead letters in deutschland veröffentlicht...(die erste single-'1st' kam '95 auf den markt...aba hald au net hier)
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:    Arumi 13.07.2003 11:02
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
@ The Goth Yo, da hab ich neulich grad noch so die letzten 2 Minuten gesehen ;___;. Da hat er auch des mit den Fans gesagt, was ich oben schon erwähnt hatte ^__^. Na, des war aba bestimmt nicht des letzte Interview XD.

@ Pyoko Ich hab nu mal bei Amazon nachgesehen, aba verstehen tu ich`s net so ganz @__@. Is das dann nur `ne Vorbestellung (und Lieferung im September) oder kriegt man das dann jetzt schon *verwirrt*?



Von:   abgemeldet 13.07.2003 20:32
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
man bekommt se jetzt schon ^_^ die gibts auch schon in einigen geschäften zu kaufen, vö wurde nach vorne verschoben ^-^
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 14.07.2003 14:08
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
Seit wann gibts das jetz, das neue Album? O.o" ich weiß ja nit (okee es is böööööse ^^;) aber im Internet gabs das schon ne ganze Weile... ich hatt das da seit 22.6. o.o" Promos oder so?
*g* niyaa, ich kenn ja noch keine neuen Bilder, aber bei Into find ich ja eigentlich nich, dass man sie mit HIM vergleichen könnt oder als Gothic Rock einordnen kann o.o" (ok wobei.. HIM sind ja jetzt auch merkwürdig bunt <bg>) Ich find es is irgendwie normaler Rock mit Metal, der sich... hum.. seltsam gut hört XD" Naja, die Into wurde hier auf jeden Fall sehr merkwürdig von der Bravo vermarktet *lol*
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †



Von:   abgemeldet 16.07.2003 17:04
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
Nya. Nachdem die halbe Welt mich davon zu überzeugen versuchte, wie unglaublich toll die doch sind, und ich von besagter halber Welt hörte, dass sie immerhin aus Finnland kommen (Lullacry sind aus Finnland. To/Die/For. Entwine. Sentenced. Charon...Wischi-Waschi-Typ samt Band sind selbstverständlich aus Finnland, die hier allgemein - zu Recht - wahnsinnig beliebten Nightwish sind aus Finnland, die 69 eyes sowieso, Poisonblack und Sinergy zu Teilen, und Anne Nurmi afaik auch...etc etc...- will noch wer abstreiten, dass die da doch irgendwie eventuell ganz gute Musik machen?)...aaaalso, als ich das hörte, hatte ich nun demletzt beschlossen, mir den Kram mal etwas genauer anzuhören...wie sich rausstellte kannte "die halbe Welt" offensichtlich nur "In the shadows" (welches ich persönlich noch nicht allzu oft gehört habe)...^^;; was ich hier vorliegen habe ist nämlich "Into" (das Schweißband-Teil fetzt doch), und das ist so gar nicht die mir bekannte Finnland-Musik^^;; mehr so 'ne bessere Gitarren-Boygroup, oder so...nya, mag abwertend klingen, soll's aber nicht, ich hab nicht zwangsläufig was gegen Boygroups, sofern sie selber Leistung erbringen, und gegen Gitarren schon gar nicht...es ist eben nicht, was ich erwartet habe. (Meine Erwartungen begannen sich allerdings schon aufzulösen als ich dieses extrem tolle orange Cover mit dem noch tolleren Logo und bereits erwähntem Schweißband erblickte XD)
Nun die große Frage: stört mich das?
NÖ.
Ich denke, wenn ich's noch 'ne Woche konsequent weiterhöre, werde ich's richtig gut finden...meine Familie mag's jetzt schon ôo das ist verhältnismäßig selten, wenn ich was anschleppe...auf jeden Fall irgendwie Gute-Laune-Musik^.^ kommt bestimmt mit in den Urlaub...
Genau da kommt der Punkt, an dem ich mich frage, inwiefern sich "Dead Letters" wohl noch so anhört wie "Into"...vielleicht haben sie ja beschlossen, auf das umzusatteln, was sich mit dem Untertitel "finnische Rockgruppe" (ob das, was den meisten Leuten zu dieser Bezeichnung als erstes einfallen dürfte wirklich darunter einzuordnen ist, ist 'ne andere Geschichte XD) so am besten verkauft...schließlich waren die ebengenannten 69 eyes auch irgendwann mal "normal", und mittlerweile kommen sie nicht mehr aus, ohne jeden zweiten Song mit irgendwas möglichts...keine Ahnung, gruftmäßigem oder so zu betiteln...teilweise kommt einem angesichts dieses Kram selbst Doppel-Vs (nee, ich werd den Namen der Band heut nicht mehr ausschreiben XD) Geschreibsel happy vor...ich mein, der hat immerhin noch "Love" in seinem Repertoire, aber bei den Augen haben wir bald bloß noch "dead", "cold" und "pain"...*schulternzuck* sobald die Außentemperaturen hier etwas abgesunken sind, hör ich mal irgendwo in die aktuelle Platte rein (allein von der Musik hör klingt die Single ja doch noch eiiiinigermaßen wie der 2001-Kram)...allerdings weiß ich nicht, was ich mache, wenn sie wirklich mehr "finnland-mäßig" (Jibi bemüht sich kontinuierlich irgendwelche definierenderen Ausdrücke zu verwenden) klingt...begeistert sein, noch was von der Sorte aufgetrieben zu haben, oder enttäuscht, weil sie ihr Image komplett umstellen, nur um besser anzukommen?
Nya, warten wir ab...also auf jeden Fall hat der Kerl 'ne nette Stimme...
Jibi am Telefon: "Kann man mich eigentlich grinsen hören? Nein? Okay. Ich versuch jetzt mal laut zu grinsen."



Von:    Arumi 17.07.2003 11:17
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
@ Jibrelle Also von dem, was bisher aus Finnland so zu uns rübergekommen is, hat mir eigentlich alles ganz gut gefallen (u. a. was du aufgezählt hast, logo XD). Des trifft halt meinen Geschmack, und in Dt. isses da einfach `nen bissel mau... Des heisst ja nicht das mir jedes Lied gefällt, alle haben mal so ihre "Ausrutscher". Bestes Bsp. is ja da noch HIM mit DS and BH. Des war mir dann schon zu...ich weiss auch net... eben anders. Kann da nur sagen Back to the roots *lol*!

Also ich wart erstmal noch ab mit dem Album. Samstag kommt auf VIVA `nen Konzert und des werd ich mir erstmal anhören ^_~. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mir des hole ^__^v.



Von:   abgemeldet 18.07.2003 16:59
Betreff: Viiiieeele Fragen über "The Rasmus" XDD [Antworten]
Avatar
 
echt? wann kommt da n konzert? *g*
@Arumi+Jibrelle: stimmt scho, aus Finnland kommen ziemlich viele Bands, die in die Richtung gehen.. also eher "dunkel" oder was auch immer. Aaaber man darf auch nicht den Rest der Finnischen Rockmusik, die eben nicht so ist untern Tisch kehren ^^; Da gibts nämlich auch so einiges geniale Zeug, was man hiiier dann aber wiederum nicht bekommt <_< So Apulanta, Tyrävyö (früha.. *seufz*), Tehosekoitin, Zen Cafe uswusf ^^;
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †


[1] [2]
/ 2



Zurück