Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Konnichi wa Anne - Before Green Gables


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234463/-1/12762788956308/
http://desu.de/pw9UEM9




Von:   abgemeldet 11.06.2010 20:03
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn Anne und Gilbert in Green Gables geblieben wären und ihre Kinder dort aufgewachsen wären, als dass sie so weit umgezogen wären, wo Anne sich im Endeffekt doch nur langweilt :-). Etwas krass fand ich auch Annes Aussage an Gilbert: "Ich bin tausend Mal lieber die Anne von Ingleside als die Anne von Green Gables."
> Das stellt ihre Kindheit in Avonlea total auf den Kopf und irgendwie find ich das auch etwas undankbar.
>
> Trotzdem bin ich mir sicher, dass die WMT auch die Anne Story nach der Hochzeit spannend umgesetzt hätten :-). Und zumindest das zweite Buch, also Anne als Lehrerin, hätte man damals noch mit umsetzten sollen!
>
> LG
>

Ich mag die Folgebücher nicht wirklich, eben auch u.a. wegen der von Dir oben zitierten Aussage Annes. Ich fand Annes Charakterumwandlung als 15-jährige ohnehin schon ziemlich merkwürdig; das nichts mehr von der lebhaften, übermütigen, extrem fantasiereichen Anne übriggeblieben sein soll, schon reichlich lächerlich! Ich weiß nicht, was sich die Autorin dabei gedacht hat... Ich war ein ähnlicher Charakter als Kind und selbst heute habe ich mit Mitte 30 nicht viel davon verloren... NIEMAND verändert sich so extrem.

Ich kenne das Buch "Before Green Gables" nicht, aber ich finde auch, dass sie TV Serie nicht wirklich viel mit Annes Kindheit vor Green Gables zu tun hat. Wie schon erwähnt wurde; alles viel zu fröhlich und heiter. Hat hier jemand das Buch gelesen? Ist es genauso?
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...



Zurück zum Thread