Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: School Days...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178659/-1/12243396636395/
http://desu.de/SK_CQO2




Von:   abgemeldet 18.10.2008 16:22
Betreff: School Days... [Antworten]
Dieses Anime ist wirklich sehr interessant und einmalig, es überschreitet einige Grenzen und behandelt Themen, die so in keinem anderen Anime präsentiert worden sind. Es wird schwer sein ein anderes Anime zu finden, das all das übertreffen könnte.
Ich fand von Anfang an das Anime interessant und am Anfang ahnt man nichts von all den Problemen, ich dachte der Anime wäre I`S ähnlich (kleine, fast unbedeutende Missverständnisse, die die erste Liebe problematisch machen) aber dann dieses plötzliche Wandel und dann noch sehr krasses Ende. Sehr gute dramaturgische Steigerung, die die Spannung bis zum Ende aufrecht hält und in einem Höhepunkt endet. Es nimmt schon einen mit und gibt einem zum nachdenken.

Was für mich persönlich wichtig war, ist die Tatsache, dass das ganze Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen glaubhaft dargestellt worden ist und man kann das Vorgehen jedes einzelnen gut nachvollziehen. Es gibt für mich sehr viele neue Erkenntnisse. Obwohl ich selber ein Mann bin, widert mich das Vorgehen des Hauptcharakters an, auf anderen Seite war er einfach unreif für diese Beziehungen und hat auch nicht entschlossen genug reagiert, er hatte einfach keine Lust auf komplexe Beziehung und wenn es anfing kompliziert zu werden, nahm er sich einfach eine neue, die sich ihm selber anbot.
Eigentlich haben alle drei Hauptcharaktere schlimme Fehler gemacht, Makoto war über seine Gefühle nicht schlüssig und hat die Beziehungen fallen lassen, soweit es komplizierter wurde. Sekai betrog Katsura, der besten Freundin einen festen Freund abzuspannen, ist nicht gerade sympatieerregend. Bis zur letzten Folge war Katsura mein Favorit, sie war unschuldig und ist eigentliches Opfer gewesen, sie würde von den beiden betrogen und weil Makoto nicht offiziell Schluss gemacht hat, glaubte sie an seine Liebe, sie machte sich große Vorwürfe und wie sie von ihren Schulkameraden behandelt worden war… Sie ist letztendlich an ihrer Liebe zerbrochen, leider hat sie es einwenig übertrieben.

Die OVA kann ich mir nut mit anderen Nebencharakteren vorstellen, da gab es genug Nebencharakteren mit Liebeskummer.

Zurück zum Thread