Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Film


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_179243/-1/12009229296014/
http://desu.de/T1xE-Gc




Von:    amacie 21.01.2008 14:52
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
> Doch bin ich immer noch dabei mir herzuleiten, weshalb Aramis im Kleid vor Maria steht und am Ende in ihrer Musketier-Uniform, so als ob Maria de Medici von Anfang an wusste, um wen es sich in Wirklichkeit handelt.
Ehrlich gesagt denke ich, dass Maria v. Medici das auch wirklich weiß. Immerhin gibt es ja auch die Szene, wo sie sich im Pavillion treffen und Aramis im Kleid auf einmal in den nahe gelegenen Wald mit gezückter Waffe läuft, weil sie dort jemand Verdächtiges vermutet. Würde eine normale Frau ja wohl auch kaum tun. Und man müsste schon sehr blind sein, wenn man sie einmal im Musketier-Uniform und einmal im Kleid, nicht für ein und dieselbe Person halten würde, auch für die damalige Zeit, wo es nicht üblich war.
> Und ich gehe mal schwer davon aus, dass Aramis ihre Freunde deshalb nicht in die Mission eingeweiht hat, da
> 1) Maria de Medici die Mission geheimhalten wollte
> oder
> 2) Aramis sich davor fürchtete, dass dadurch ihr Geheimnis gelüftet werden könnte?
Hmm, also ich glaube beide Varianten dürften irgendwie zutreffen.
Das diese Mission nicht an die große Glocke gehängt werden soll, ist ja klar, je weniger Bescheid wissen, desto besser. Ich denke aber auch, dass Aramis (falls sie überhaupt die Befugnis hatte über den Fall zu sprechen) es ihren Kollegen nicht gesagt hat, weil sie sonst etwas über ihre Vergangheit hätten rausfinden können und damit wäre sie auch entlarvt gewesen. Ich nehme aber an, dass sie vielleicht vor ihren Freunden behauptet hat, ihren Job gekündigt zu haben. Porthos Reaktion im Haupthaus der Musketiere war schon sehr emotional, als er sie halb niedergeschlagen hat.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.

Zurück zum Thread