Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Heftigsten Szenen in Naru Taru


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_126158/-1/11418928129683/
http://desu.de/IBZald_




Von:   abgemeldet 09.03.2006 09:42
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Ich fand diese schonungslose Brutalität auch heftig. Allerdings ist die mh, sagt man psychologische Gewalt?, in der Mobbing-Szene vorher auf andere Art ebenfalls sehr schlimm. Aber eben weil so konsequent gezeigt wird was passiert, ohne die Gewalt zu werten, finde ich die Rache-Szene auch sehr passend. Ich meine, wenn jemand so sehr fertig gemacht wird, sind Fantasie-Racheszenen doch sicherlich selbstverständlich - und wenn man dann dem Betreffenden die Möglichkeit gibt, diese Fantasien zu verwirklichen, ist das Ergebnis sicherlich immer furchtbar.

In den meisten Action-Filmen/Mangas z.B. wird gewalt als Mittel zum Zweck legitimiert und auch positiv bewertet. Hier hingegen wird sie "nur" gezeigt. der leser bildet sich sein eigenes Urteil (und der Autor zeigt seine denke ich durch Shiinas Reaktion).

Eine ähnliche Reaktion wie auf Band 6 hatte ich, nachdem ich den Film Brother von Takeshi Kitano gesehen habe. Das ist ein zeimlich brutaler Yakuza-Film, bei dem die Gewalt ebenfalls sehr deutlich gezeigt wurde, ohne sie jedoch zu werten (keine Verharmlosung und keine Glorifizierung). Sie gehört einfach als Konequenz aus den Handlungen der Hauptdarsteller dazu. Im Film wurde im Endeffekt wurde dann schon klar, dass Gewalt als Problemlösung nur Gegengewalt provoziert, aber der Zuschauer konnte sich diese Meinung selber bilden.

Die Szene mit Norio hat mich wesentlich mehr aufgeregt/mitgenommen als die in Band 6. Vor allem weil ich sie so sinnlos fand ...

Und die Szenen in Band 12, wo der aufgebrachte Mob die Drachenkinder und alle die damit zu tun hatten umbrachte - das hat mich auch ganz schön aufgeregt. *groll*

Zurück zum Thread