Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mal neugierig...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190393/-1/11997400182242/
http://desu.de/FKkJaiR




Von:    CerpinTaxt 07.01.2008 22:17
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
>Geht nur darum, dass ich leichter neue gute Sachen für mich finden kann, wenn ich das Genre genauer sagen kann.

Was aber wiederum zu völlig falschen Schlussfolgerungen führt. Angenommen jemand "hasst" angeblich Power Metal, und deswegen geht dieser jemand z.B. Blind Guardian stets aus dem Weg da sie als PM getagged werden. Dabei wird er nie auf die Genialität eines "A Night At The Opera" stossen, zudem dieses Werk wirklich nicht den typischen PM-Merkmalen entspricht. Shit happens. Aber es ist dummer Shit.

Wenn man wirklich nur auf die Genres achtet, dann entgeht einem eine Menge guter Musik.

Und einen Unterscheid zwischen New Metal und Death Metal mag es zwar geben, aber bitte - dann *beschreibt* doch die Unterschiede zwischen zwei verschiedenen Gruppen, statt diese einem (Sub-)Genre unterzuordnen.
Und New Metal bleibt immer noch ein kleines Mysterium, da es sich bis heute nur schwer beschreiben lässt. Jaja, "Linkin Park sind NM!". Waren SOAD doch auch, aber iiiiirgendwie klangen die anders, nicht...?
(ist nur ein Beispiel der nicht weitergestrickt werden sollte, da wir uns sonst in der üblichen Crossover/Limp Bizkit/RATM/Mainstream/etceteraetcetera-Ecke treiben lassen werden <_<'')

=> Erneuter Kritikpunkt: Viele Gruppen, die unter demselben Begriff gruppiert werden weisen viele (macnhmal kleine, machnal grössere) Differenzen untereinander auf.

Kurzum, mein Standpunkt nochmals: Grosse Genre-Unteilungen (Jazz, Klassik, Pop/Rock) sind imo okay bzw. gar nötig, aber Subgenres sucken. Fuck "Progressive Symphonic Power Metal".

EDIT: OMG. Ich hasse Rechtschreibfehler. Dx

EDIT 2: Sorry falls ein arroganter, dummer Nazi-Snob-Ton vorherrschen sollte. Ist nicht *so* gemeint O.o
Prepare the laser-beam
I'm gonna use it tonight
Engage the laser-beam
It's gonna end your life..
Zuletzt geändert: 07.01.2008 22:24:15

Zurück zum Thread