Zum Inhalt der Seite

Thread: Power Metal

Eröffnet am: 05.03.2008 17:52
Letzte Reaktion: 21.06.2009 12:34
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Metal (Musik)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Power Metal 05.03.2008, 17:52
 -Ulquiorra- Power Metal 11.03.2008, 09:59
 Nile Power Metal 11.03.2008, 15:15
 Litu Power Metal 19.04.2008, 14:33
Power Metal 17.05.2008, 22:38
 MiauPrincess Power Metal 21.05.2008, 15:06
Power Metal 21.05.2008, 15:36
Power Metal 21.05.2008, 16:08
Power Metal 21.05.2008, 16:54
Power Metal 21.05.2008, 18:06
Power Metal 21.05.2008, 18:25
Power Metal 21.05.2008, 20:50
Power Metal 22.05.2008, 07:48
Power Metal 27.05.2008, 15:34
 Ellerfru Power Metal 27.05.2008, 15:41
 SpringHeeledJack Power Metal 27.05.2008, 15:57
Power Metal 03.06.2008, 11:10
 SpringHeeledJack Power Metal 03.06.2008, 11:46
Power Metal 03.06.2008, 12:59
Power Metal 03.06.2008, 14:14
Power Metal 03.06.2008, 15:13
Power Metal 03.06.2008, 15:17
 Trollhammaren Power Metal 27.03.2009, 14:58
Power Metal 03.06.2008, 14:22
 annonyme Power Metal 03.06.2008, 18:20
 Nile Power Metal 03.06.2008, 21:16
Power Metal 03.06.2008, 21:19
 Wolflein Power Metal 04.06.2008, 21:43
 phistoh Power Metal 04.06.2008, 22:23
Power Metal 05.06.2008, 15:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.03.2008 17:52
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Na?
Keine Powermetal fans hier? :D
Ich liebe es xD geht es hier jemandem ähnlich? :)



Von:    -Ulquiorra- 11.03.2008 09:59
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
So richtig viel kann ich mit Power Metal nicht anfangen ;)
Also dafür kenn ich zu wenige Bands davon.. :/
Dragonforce zählt dazu oder?
Wenn ja, die find ich ganz gut!
:)
Ichimaru Gin ♥ euer Lieblings Captain?
... Dann kommt in diesen Zirkel: Ichimaru Gin ♥



Von:    Nile 11.03.2008 15:15
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ja teilweise schon. Allerdings hör ich Power Metal eher ab und zu und nicht gerade so übermäßig viel wie anderes...

Die Mischung machts bei mir dann eher, wie bei Into Eternity oder Mercenary. Aber einiges von Blind Guardian (sind ja eigentlich kein Power Metal...) oder Avantasia oder Dragonforce oder Sonata Arctica oder Iced Earth gefällt mir dann doch, aber ich hörs wirklich nicht sehr ausgiebig.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Litu 19.04.2008 14:33
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
*sich auch mal meld*

ich liieeebbbeee power metal ^^
edguy, sonata arctica, hellowwen, avantasia......^^
SPIDERHELGA!!!!



Von:   abgemeldet 17.05.2008 22:38
Betreff: Power Metal [Antworten]
HAMMERFALL IS GANZ NETT.



Von:    MiauPrincess 21.05.2008 15:06
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Jaaa ich mag auch power metal <3
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:   abgemeldet 21.05.2008 15:36
Betreff: Power Metal [Antworten]
Dragonforce ist Powermetal, ja...
die Musik ist manchmal einfach zu überfüllt, finde ich, generell isses aber ganz lustig (wenn auch nicht so gut wie Prog)
aber Dragonforce sind omfg, die Jungs stellen sich Ventilatoren auf die Bühne, damit ihre Haare im Wind wehen x)



Von:   abgemeldet 21.05.2008 16:08
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
power-posing^^

Dragonforce gehen aber einfach gut ab.
bin ja eigentlich nich so der power-metal liebhaber aber manche sachen sind echt nett
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:   abgemeldet 21.05.2008 16:54
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Reinen Powermetal kann ich nicht ab >___>
Hab bis jetzt keine Band oder Album entdeckt, dass mich einigermaßen beeindruckt.
Wenns ne Band is, die kleine Powermetalanleihen hat, find ichs ganz geil, aber pur, nein danke^^°
"Ursprung der Dinge ist das Unendliche. Woraus aber den Dingen das Entstehen kommt, dahinein geschieht ihnen auch der Untergang nach der Notwendigkeit. Denn sie zahlen einander Sühne und Buße für ihr Unrecht nach der Ordnung der Zeit."
Anaximander von Milet
Last.fm




Von:   abgemeldet 21.05.2008 18:06
Betreff: Power Metal [Antworten]
Ich bin nicht unbedingt der Powermetal-Fan, aber meine Lieblingsband macht nun mal Powermetal XD
Iced Earth ist für mich die geilste Band überhaupt. Ich kanns den ganzen Tag hören ^^ Sonata Artica und Avantasia mag ich auch sehr gerne.

Was ich absolut nicht ab kann ist Messiahs Kiss und Primal Fear *kotz*



Von:   abgemeldet 21.05.2008 18:25
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ich höre ziemlich gerne Musik der Band Stratovarius, ab und zu gesellen sich da noch Hammerfall-Songs hinzu (v.a. "Hearts on Fire"), aber sonst kann ich mit Metal komischerweise nichts anfangen. Stratovarius höre ich dafür aber umso lieber :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:   abgemeldet 21.05.2008 20:50
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Moderner Power Metal ist scheiße,aber alter ist geil!



Von:   abgemeldet 22.05.2008 07:48
Betreff: Power Metal [Antworten]
Hammerfall...gefällt mir auch ganz gut *.*




Von:   abgemeldet 27.05.2008 15:34
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Uh, Power Metal, genau meine Baustelle :D
(was nicht heißt, dass ich nicht auch anderes höre)
Angefangen hab ich mit Hammerfall, Stratovarius, Sonata Arctica...
Mittlerweile liebe ich Helloween, Gamma Ray, Avantasia, Blind Guardian, Freedom Call, Edguy...
Ja, was wäre die Welt ohne ein bisschen rosarote Posermucke? ;-)
What I need I'll never get.
All that remains is just a little look back...



Von:    Ellerfru 27.05.2008 15:41
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ja doch. Rhapsody of Fire, Hammerfall, Sonata Arctica, .... ist n schönes Genre, das ich manchmal gern hören mag.



Von:    SpringHeeledJack 27.05.2008 15:57
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Dark Moor? Fairyland? Galneryus? Versailles? Teräsbetoni?
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 27.05.2008 15:57:47



Von:   abgemeldet 03.06.2008 11:10
Betreff: Power Metal [Antworten]
DRAGONFORCE!!!!
\m/°___°\m/
Sag ich nur!! Die sind sooo geil! Hammer!!
Herman Li an der Gitarre ist einfach nur ein Gott!!
:3 und ich find die Stimme von dem Sänger soo toll!!
Und nicht zu vergessen die geilste Double Base die es gibt! ^^
Keep it banging! XD



Von:    SpringHeeledJack 03.06.2008 11:46
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
DragonForce hat meines Erachtens langweilige Melodieführungen. Es nutzt nichts, wenn du der schnellste Shredder der Welt bist, wenn du langweilige Musik machst. Zu sehr Schema F, um wirklich herausragend zu sein, da höre ich allemal lieber Stormwitch, auch wenn sie technisch nicht das Niveau haben.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 03.06.2008 12:59
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Die Musike von Dragonforce is'n bisschen zu abgespaced, meiner Meinung nach. Klingt erstens einfach nich schön, und so ganz nebenbei können die nichmal die Hälfte davon wirklich spielen, was die Band für mich auch nich unbedingt wahnsinnig gut macht.

So richtig Power-Metal hör ich eigentlich nich wirklich, aber gewisse Power-Metal-Einflüsse in anderen Musikrichtungen find ich gar nich verkehrt.
Und Sonata Arctica mag ich. =p
Clan of Skadi.



Von:   abgemeldet 03.06.2008 14:14
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
> Die Musike von Dragonforce is'n bisschen zu abgespaced, meiner Meinung nach. Klingt erstens einfach nich schön, und so ganz nebenbei können die nichmal die Hälfte davon wirklich spielen, was die Band für mich auch nich unbedingt wahnsinnig gut macht.
>

he?



Von:   abgemeldet 03.06.2008 15:13
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Hm?
Die Musik klingt extrem abgedreht und viel zu überlagert, und die Jungs legen live mehr Wert auf coole Posen als auf 'ne saubere Performance, mein ich. Die Spielfehler sind einfach bald nich mehr zählbar.
Wie auch immer die das im Studio machen (samplen oder hundertfach probieren, keine Ahnung), live geht es einfach nich.
Is doch uncool, wenn man seinen Kram nich wirklich spielen kann, oder?

=B Und so.
Clan of Skadi.



Von:   abgemeldet 03.06.2008 15:17
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
>Wie auch immer die das im Studio machen (samplen oder hundertfach probieren, keine Ahnung), live geht es einfach nich.

Einfach zig Spuren.



Von:    Trollhammaren 27.03.2009 14:58
Betreff: Power Metal [Antworten]
Ich hab Dragonforce live gesehen.
Und von Fehlern hab ich gar nichts gemerkt.
Ich find die sind live noch besser als im Studio.
Dragonforce is für mich einfach die geilste Band ever.
Und nur weil ich Dragonforce mag, heißt das noch lange nicht, ich achte nich auf Fehler. >___<



Von:   abgemeldet 03.06.2008 14:22
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Dragonforce sind noch nichtmal so toll,shred können ja sehr viele und wirklich kompliziert ist das auch nicht was der zockt.
ich find die Vorgängerband wesentlich interessanter
Zuletzt geändert: 03.06.2008 14:23:12



Von:    annonyme 03.06.2008 18:20
Betreff: Power Metal [Antworten]
ich würde dragonforce jetzt auch nicht soals inbegriff des power metal sehen.

ich würde power quest dragonforce immer vorziehen.. und die haben ja durchaus einige parallelen.



Von:    Nile 03.06.2008 21:16
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Dragonforce sind total gehyped, und spätestens nach Guitar Hero kennt es jedes Kind und findet es ja so toll. Seitdem gehn se mir mehr aufn Sack als vorher.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 03.06.2008 21:19
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
ich würde dragonforce zwar nicht als power metal bezeichnen (kenne mich mit all den bezeichnungen aber auch langsam nicht mehr aus...), aber ich mag sie einfach.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Wolflein 04.06.2008 21:43
Betreff: Power Metal [Antworten]
Mit Power-Metal hat meine Karriere als metal-hörerin vor 2 Jahren begonnen^^ Das fing an mit Rhapsody of Fire, danach kam Hammerfall, Blind Guardian, Iron Fire, Freedom Call, Dragonhammer, Avantasia und zu guter letzt Stormwarrior^^



Von:    phistoh 04.06.2008 22:23
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Wie jetzt alle über Dragonforce herziehen, nur weil sie jetzt berühmt sind.
Nun ja. Egal. Ich mag eigentlich keinen Power Metal im generellen. Ausnahme sind halt einzelne Lieder. Aber gibt keine Band, von der ich sagen würde: "Ja, von denen mag ich (fast) alles."
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 05.06.2008 15:00
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ob eine Band berühmt ist,ist mir ja egal,sonst würd ich ja wohl nicht zu Magic Circle Festival fahren und Manowar und Wasp huldigen


[1] [2]
/ 2



Zurück