Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_213039/-1/12207256615597/
http://desu.de/UycS6eO




Von:    seizonsha 06.09.2008 20:51
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
Jo hab mir das Game vor ein paar Tagen auch in Akiba gekauft und muss sagen es ist schön zu sehen, dass Square Enix es wenigstens wieder versucht etwas neues zu bringen.

Die Designs sind schön und sogar recht abwechslungsreich, sie sind jetzt nichts NEUES, aber das Gesamtdesign des Games macht einfach was her, mit den vielen Still-Pictures, von denen ich mir echt ein Buch wünsche...naja vielleicht gibt es sie ja im Perfect Guide.

Die Musik ist 'okay', eigentlich ist sie ja auch mehr als das, aber nach einiger Zeit wiederholen sich einige Tracks doch sehr, und die Tatsache dass ich in Chapter 3 immer noch im Kurogami Haus herumschwirre macht es nicht unbedingt besser.
Wenn es jedoch um Sequenzmusik geht dann hat der OST doch einiges zu bieten, bei den sehr guten Battle-Themes wird leider etwas Wind aus den Segeln genommen, dass ich eigentlich nur mit einem Theme spiele, da er nunmal der beste für die üblichen Randomencounters ist.

Die Story macht was her und fängt spannend an, leider erfährt sie immer mal wieder kleine Hemmer, wie zum Beispiel die Tatsache dass sich einige Events irgendwann doch sehr gleichen.
Spoiler
Die Tatsache dass man in den ersten 3 Chaptern (über mehr kann ich noch nichts sagen) eigentlich immer wieder das gleiche System durchspielt, macht es doch auf Dauer etwas anstrengend...und wenn ein bestimmter Chara jetzt schon wieder tot ist schreie ich

Trotzdem halten einen die Events zwischen den 'Gameplay Stories' am Ball und ich möchte schon wissen was nun genau hinter einigen Aktionen steckt.

Das Gameplay ist innovativ, aber wie bei vielen Innovationen hat es doch noch ein paar Kinderkrankheiten, die größte dabei ist, dass sich das System doch sehr schnell festfährt, denn hat man erst einmal ein bestimmtes Kartenset und die dazugehörige Melodie, dann braucht man eigentlich kaum noch umzuschalten, was ich persönlich etwas schade finde, da ich die Ideen des Kampfsystems doch sehr nice finde.

Insgesamt gefällt mir das Game bisher gut und ich komme auch ganz gut mit der Story mit, öfter fehlt mir natürlich mal ein Kanji was dann das Reasoning manchmal doch zum Ratespiel werden lässt ('Hmm bezeichnet die Kanji-Kombination jetzt wohl den Planetarium-Zoologie-Bibliotheks Raum oder doch eher die Chill-Out Billiard Area?!...ARGH') aber im großen und ganzen ist es eben an Teenager gerichtet und daher doch recht verständlich.
Eine wirkliche Wertung möchte ich noch nicht abgeben, aber ich hoffe einfach dass der Schwierigkeitsgrad noch etwas steigt und vielleicht die Umgebung doch nochmal wechselt...und wenn's nur n Basement oder n Garten ist.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。

Zurück zum Thread