Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Assassins creed


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201569/-1/12605585523604/
http://desu.de/qzCLmim




Von:   abgemeldet 11.12.2009 20:16
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
>Auch die Geschichte hinter dem Assassinen (Spielen als Erinnerung) ist etwas Neues

Und es erklärt zum ersten (?) Mal plausibel, wieso man nach seinem Spielefigurtod nochmal neu laden darf. Normalerweise stirbt man ja und fertig, nur im Spiel darf man nochmal laden und es nochmal probieren.
Ist inzwischen allgemein anerkannt, aber logisch ist es nicht, wieso es nach dem Spielertod einfach so weitergehen darf.
In AC ist es tatsächlich logisch: Man erinnert sich einfach falsch, Altair/Ezio stirbt in der Vergangenheit nicht dort, wo Desmond sich fälschlicherweise erinnert, gestorben zu sein. Also gerät er außer Synchronität mit seiner "genetischen" Erinnerung, der Animus läd den Abschnitt neu, und gibt Desmond die Chance,sich nochmal richtig zu erinnern.
Das ist zumindest logischer als das "Flupp-und-Respawn" anderer Spiele - lassen wir mal das mit der Logik von wegen Erinnerung der DNA außen vor.

Was gleiche Missionen und ähnliche Städte angeht, das haben sie in AC2 deutlich verbessert. Venedig und Florenz haben kaum etwas gemein, selbst das Licht scheint anders zu sein. In Venedig hat man viel mehr Meeresatmosphäre, die Farben leuchten leicht bläulich und frischer als z.B. in Florenz.
Und er kann schwimmen! ^^
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 11.12.2009 20:17:27

Zurück zum Thread