Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verfilmung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366155/-1/13859780952883/
http://desu.de/NQbyWF1




Von:    Mina_Murray 02.12.2013 10:54
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Was ist los, noch niemand hat etwas geschrieben?

Also mir gefällt der zweite Film genauso wie der erste - sehr werkgetreue Buchverfilmung wie sonst kaum zu finden. Wobei dieses Mal keine Langeweile aufkam, die Zeit verging wie im Flug, wohl auch, weil ich keine Uhr dabei hatte.

Insbesondere Johanna Mason, die im Buch keine wirkliche Lobby bekommt, wird mir richtig sympathisch und Jena Malone ist eine super Besetzung für sie. Auch das Gespräch zwischen Prim und Katniss ist eine klasse Idee, da es Prim mehr Tiefgang gibt, als Katniss' allgemeine Vorstellung von der zu beschützenden Schwester.

Gerade Snows Enkelin ist aber - mit den Planungen von Snow und Heavensbee - eine der interessantesten Ideen, gerade weil es diese im Buch nicht gibt (d.h., ich kann mich nicht an sie erinnern, falls sie im Buch auftritt - falls mich jemand verbessern kann, bitte). Von Snow denkt man ja automatisch, dass er keine Familie hat oder die schön zum Schutz von sich entfernt hält, da er durch seine Manipulationen deutlich zeigt, dass ihm bewusst ist, wie Verwandte als Waffe benutzt werden können. Zwar ist ihre Rolle, als unschuldige und weniger ausgeflippte Kapitolin Eindrücke der Stadt zu zeigen bereits gelungen. Doch hoffe ich, dass sie in den letzten Teilen eine größere Rolle spielen wird, als einfach nur die Erste in der Schlange für die potenziellen Kapitol-Hungerspiele zu sein.

Die Mode ist zwar ganz interessant und lustigerwiese sieht das Hochzeitskleid ein wenig wie Jennifer Lawrences Ocsar-Stolperkleid aus, aber dieses Augen-Make-Up ist doch furchtbar. Welche glückliche Braut in weiß möchte den aussehen wie Kleopatra oder eine Emo? Kapitol-Extravaganz bekommt man auch anders (oder der Kajal ist mehr wegen des Outfitwechsels...).
Auch sehr schade finde ich, dass man Peetas Bilder nicht sieht, auf die mich schon voreilig gefreut hatte - zumindest gibt es das von Rue, welches im Buch ja bereits weggewischt gewesen ist.

Toll ist aber eine andere Kleinigkeit: Auf der Seneca Crane-Puppe steht nicht einfach nur der Name, nein, Katniss hat sogar die auffällige Frisur und den Bart aufgemalt - zwölf Punkte!
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"
Zuletzt geändert: 02.12.2013 11:45:32

Zurück zum Thread