Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer hat es schon und Wie findet ihr es?

Eröffnet am: 24.02.2012 11:12
Letzte Reaktion: 01.04.2012 21:04
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- The Last Story




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tanda Wer hat es schon und Wie finde... 24.02.2012, 11:12
Starchild Wer hat es schon und Wie finde... 25.02.2012, 00:22
 Tanda Wer hat es schon und Wie finde... 29.02.2012, 16:04
LaiChan Wer hat es schon und Wie finde... 28.03.2012, 19:07
Dreammaster Wer hat es schon und Wie finde... 28.03.2012, 19:24
LaiChan Wer hat es schon und Wie finde... 28.03.2012, 21:08
 EphemeralJun Wer hat es schon und Wie finde... 29.03.2012, 21:53
LaiChan Wer hat es schon und Wie finde... 01.04.2012, 21:04
Seite 1



Von:    Tanda 24.02.2012 11:12
Betreff: Wer hat es schon und Wie findet ihr es? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es gestern bekommen und war hab zwar am Anfang etwas gebracht bis ich mich an die Grafik und Steuerung (vorallem im Kampf) gewöhnt hab, aber als es dann soweit war, konnte ich gar nich mehr anfhören zu spielen!
ich bin so begeistert von dem Spiel! Nur ein bischen schade find ich, dass man nur Elza/Zael spielen kann, aber das is auch OK :)

Das mit den Farben is soo genial!!
Also ich muss aufhören, ich will weiterspielen :D
たんだ あらかわ



Von:   abgemeldet 25.02.2012 00:22
Betreff: Wer hat es schon und Wie findet ihr es? [Antworten]
Ich bin mal so faul und kopiere meinen Ersteindruck aus einem anderen Forum. d:

Also ich muss ja sagen, dass ich von der Grafik bisher einen schlechteren Eindruck habe.
Bin vielleicht drei Stunden im Spiel, doch bisher fällt mir schon auf, dass die Qualität sichtbar schwankt.
Allein während meine ersten Erkundungstour durch Lazulis ist mir aufgefallen, dass besonders die Texturen einmal echt schön und an der nächsten Ecke fast so schrecklich sind, wie in den Nahaufnahmen von Xenoblade. Dazu verwischt alles beinahe so schlimm wie im Fall von NieR, wenn man die Kamera näher reinzoomt. Auch die Animationen wirken streckenweise recht hölzern - das hab ich zum ersten Mal bei den NPC's in der Stadt bemerkt. Dazu kommen dann noch die bekannten Probleme mit der Framerate, wobei sich diese bei mir bisher in Grenzen halten. Hab mittlerweile allerdings gelesen, dass dieses Problem womöglich mit dem Alter der benutzen Konsole zusamenhängen könnte, man hat ja ähnliches schon bei Spielen wie Brawl & der Metroid Prime Trilogy festgestellt. Aber kann natürlich auch am Spiel selbst liegen. ^^'

Aufgrund meines geringen Fortschritts im Spiel kann ich das mit der Linarität noch nicht so recht beurteilen, doch ich persönlich würde sie bis zu einem gewissen Grad sogar begrüßen, denn Xenoblade war mir schon fast zu groß. Unbegreiflich, wieso man da im NG+ nicht die Kartendaten übernehmen darf. D:

Kämpfe argen derzeit noch in Button-Mashing aus, doch ich denke das wird nach dem ersten richtigen Gegner etwas zurückgehen. Ich hab die Steuerung auch noch nicht so ganz raus; für mich ist sie doch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenigstens spiel ich mit dem Classic Controller Pro.
Ich wage mir garnicht vorzustellen, wie übel die Wiimote-Steuerung sein muss.

Zum Soundtrack kann ich nur sagen, dass er mir zumindest beim ersten Reinhören nicht so gefallen hat. Oder anders gesagt: Er hinterlässt in weiten Teilen keinen Eindruck, lediglich das Main Theme The Flying One und Kanan sind bei mir hängen geblieben und die beiden find ich richtig klasse. Auch wenn sie sich gleichen. Ich hoffe jetzt mal, dass der zweite Eindruck ein besserer ist, da ich durchs Spielen dann ja eventuell einen besseren Bezug zur Musik habe.

Zuletzt möchte ich noch die britischen Synchronsprecher loben. Bisher macht deren Arbeit echt einen sehr guten Eindruck, obwohl ich da nach Xenoblade sehr skeptisch war.

Starchild



Von:    Tanda 29.02.2012 16:04
Betreff: Wer hat es schon und Wie findet ihr es? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich muss ja sagen, dass ich von der Grafik bisher einen schlechteren Eindruck habe.
ging mir ganz anders, ich find die Grafik ist (für Wii-Verhältnisse) großartig und wunderschön! Obwohl das mit dem hereinzoomen und verwischen mich auch gestört hat...

ja, das mit der Linearität is so ne sache, manche lieben sie andere wiederum hassen sie, ich sehe mich da so in der mitte, denn mit spielen in denen man wie z. B. in Skyrim oft nicht weiß wohin man jetzt gehen muss (vllt gehts auch nur mir so xD) komm ich einfach nicht zurecht, allerdings so linear wie FFXIII is auch wieder schlecht, ich find tLS is zwar fast schon zu linear hat aber im gegensatz zu FFXIII doch einige Neben-Quests zu bieten, allerdings hätte ich mir eine größere und begehbarere Spielewelt mit mehreren Städten gewünscht, ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem spiel (dauert aber vermutlich nicht mehr lange) aber das wäre schon besser gewesen.

> Kämpfe argen derzeit noch in Button-Mashing aus, doch ich denke das wird nach dem ersten richtigen Gegner etwas zurückgehen. Ich hab die Steuerung auch noch nicht so ganz raus; für mich ist sie doch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenigstens spiel ich mit dem Classic Controller Pro.

allerdings sollte man dazu sagen, dass man ja auch die Steuerung ändern kann, ich hab es ohne dieses "per-knopfdruck-schlag-system" gemacht und fand es viel besser, aber jedem dasseine.
Das Kampfsystem is wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dann dran gewöhnt hat, finde ich, dass es echt spaß macht^^

> Zuletzt möchte ich noch die britischen Synchronsprecher loben.

da kann ich dir nur zustimmen, ich find die Synchro is echt gut gelungen, abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen is sie mir nie negativ aufgefallen. Vorallem wenn man sie mit anderen Spielen z.B. Final Fantasy vergleicht, dann find ich die Synchronsprecher wirklich hervorragend!

ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem the Last Story, aber bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil immer noch sehr begeistert und freue mich schon auf den 2. Durchgang :)
たんだ あらかわ



Von:   abgemeldet 28.03.2012 19:07
Betreff: Wer hat es schon und Wie findet ihr es? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute mit dem Spiel angefangen und bin aktuell in Kapitel 15. Das Kampfsystem war mir anfangs viel zu hektisch,doch wenn man sich dran gewöhnt hat,läuft es eigentlich recht fließend. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl,als wolle Zael nicht immer die Sturmattacke ausführen,wenn ich A dafür gedrückt halte oder ich nur durch Zufall gewinne...

Sehr gut gefallen mir bisher Charaktere, Musik und Grafik! Ich mag die Söldnertruppe, da sie zwar die stereotypischen Persönlichkeiten enthält, doch ihre Dialoge einfach zum Schießen sind! Gerade Syrenne und Dagran haben es mir angetan. Auch die Zwischenkonversationen innerhalb einer Missionsreise lockern schön die Stimmung auf.
Die Grafik finde ich für Wii-Verhältnisse sehr bombastisch. Nicht zu überladen (wie beispielsweise bei Uncharted oder FF13 auf der PS3,wo ich echte Probleme habe,alles mit dem Auge zu erfassen),aber dennoch detailliert.

Am "schlechtesten" finde ich die Story. Nun,eigentlich betrachte ich sie ziemlich zwiegespalten. Einerseits sind die Sequenzen und die Erzählperspektive richtig gut gemacht,andererseits ist es nichts bahnbrechend neues. Um ehrlich zu sein erinnert mich alles schrecklich an den Disneyfilm "Aladdin"! o_o°

Schade finde ich auch die fehlende Originalsynchronisation aus Japan, wobei die britische wirklich angenehm ist!

Mal sehen, was das Spiel noch für mich parat hält. Alles in allem spricht es mich doch sehr an. :)
Zuletzt geändert: 28.03.2012 19:09:46



Von:   abgemeldet 28.03.2012 19:24
Betreff: Wer hat es schon und Wie findet ihr es? [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings habe ich manchmal das Gefühl,als wolle Zael nicht immer die Sturmattacke ausführen,wenn ich A dafür gedrückt halte oder ich nur durch Zufall gewinne...

Siehst du die blaue Leiste? Die, die unter der HP-Leiste angegeben ist? :)
Ist in vier Bereiche eingegliedert. Wenn ein Bereich voll ist, kann die Sturmattacke eingesetzt werden. Die Leiste füllt sich mit der Zeit aber recht fix auf.
Und nachdem du Teamkameraden befehle erteilt hast, leert sich die Leiste komplett. (Zum befehlen muss übrigens die komplette Leiste voll sein.)
*Baum*



Von:   abgemeldet 28.03.2012 21:08
Betreff: Wer hat es schon und Wie findet ihr es? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich weiß ich,dass da eine Leiste ist. Ich pass bei den Tutorials schon auf.
Allerdings klappt es eben auch ab und zu nicht,WENN definitiv Balken gefüllt sind.



Von:    EphemeralJun 29.03.2012 21:53
Betreff: Wer hat es schon und Wie findet ihr es? [Antworten]
Also die Story wird sich noch in eine entwickeln die man nicht so kennt, aber das wäre ein großer Spoiler. ;) Generell aufpassen hier, Spoiler sind nicht schön in diesem Spiel.

Sturm wird eigentlich immer ausgeführt wenn man beginnt A zu drücken wenn Zael still steht (also nicht angreift oder auf dem Boden liegt).

Bei Kapitel 15 hat man das Kampfsystem noch nicht ganz im Griff, ja, aber man lernt ja. Man lernt ja auch recht langsam wie toll das Kommandieren eigentlich ist, aber wenn man's mal hat...



Von:   abgemeldet 01.04.2012 21:04
Betreff: Wer hat es schon und Wie findet ihr es? [Antworten]
Avatar
 
Dieses "wenn man's mal hat" spricht wirklich Bände. :D

Ich hab es heute durchgespielt und muss sagen,: "The Last STory" hat mir wirklich sehr gefallen!
Einziges Manko ist für mich die Story,da sie ziemlich hervorsehbar ist,wenn man schon das ein oder andere RPG gezockt hat. ^^° Dennoch ist es allgemein gesehen traumhaft umgesetzt. Das Spiel erinnert mich ziemlich stark an ein Märchen, in welches man ganz gerne eintauchen würde. :)





Zurück