Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5399412/-1/13577678004163/
http://desu.de/m0kGtsc




Von:    Arcane_Carbuncle 09.01.2013 22:43
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Ragnara schrieb:
Gut, der durchschnittlich Intelligente Mensch denkt sich natürlich auch, dass denen langsam die Titel ausgehen seit der 4. Generation, wo ja schon der Gott allen Seins erwähnt wurde. Schwarz und Weiß war ja schon ein Zeichen dafür. Die Pokemon dort fand ich aber ziemlich cool. Der Ableger davon hatte dann wirklich einen noch dümmeren Titel, da einfach nur eine 2 dran gesetzt wurde. Und jetzt heißen die Spiele der 6. Generation einfach nur X und Y, abgeleitet von den Namen der Legendären? Schwach.

Was ich bisher immer beobachten konnte ist, so dümmlich die Titel auch sind, Pokemon und vor allem Story haben für mich von Generation zu Generation zugenommen. Denn die Story von S/W und S2/W2 war ja schon richtig klasse.
Wo bitte hat das mit Intelligenz zu tun? o.ô
Ob man die Titel gut oder schlecht findet hat genauso mit dem persönlichen Geschmack zu tun wie vieles andere auch.
Ich persönlich finde zum Beispiel die Titel 'Pokemon Schwarz' und 'Pokemon Weiß' sehr viel einfallsreicher und auch zusammenhängender als beispielsweise 'Diamant' und 'Perle', die auf den ersten Blick nur Lose zusammenhängen.
Und Schwarz 2/Weiß 2 haben schlicht die '2' hinter dem Namen weil sie eine direkte Fortsezung zu Schwarz und Weiß darstellen, was durch die 2 klargestellt werden soll. Alles andere hätte in meinen Augen eher wieder Spezialeditionen suggeriert.

Zu X und Y... ich glaube ja eher weniger, dass die Namen der Spiele von den Coverpokemon abgeleitet sind, ich denke eher dass die Namen und Formen der Pokemon von den Spielenamen abgeleitet sind.
Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade die Tatsache dass für die Titel diesmal keine Farben oder Edelsteine/Metalle verwendet wurden sehr gut finde. Gerade weil die Spiele anscheinend viel Neues bieten werden.

Und wenn grad schon Xerneas, Yveltal und die Story in einem Post erwähnt werden, ich persönlich hoffe ja eher dass die beiden Legis eher lokale Legenden darstellen, wie es auch bei Reshiram und Zekrom der Fall war. So Über-Legendäre wie das Dimensionstrio fände ich jetzt nicht so toll. =/
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 09.01.2013 22:52:40

Zurück zum Thread