Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mass Effect "Freunde"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5404137/-1/14187267457910/
http://desu.de/ScC8-5u




Von:    Buurenaar 16.12.2014 11:45
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
*Thread entstaub*

Ich habe vor kurzem die Trilogie beendet und war vom ersten bis zum letzten Part verzaubert. Selten gibt es ein Spiel, das einen so mitfiebern, die Charaktere und Geschichte lieben lernen lässt. All the feels..
Allein die ganzen kleinen Ereignisse, die nebenbei passieren oder die Dinge, die man über Nachrichtenmeldungen/Logs erfährt, machen diese ganze Welt richtig lebendig. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, die ganzen Kodexeinträge zu lesen und zu sehen, dass sich die Leute wirklich Gedanken über alles gemacht haben. Ich hab mir mehr als einmal gedacht: "das klingt, als könnte es wirklich funktionieren". :D

Den ursprünglichen Shitstorm habe ich im Nachhinein mitbekommen, ebenso wie die daraus resultierende Doku über die Indoktrinationstheorie, die ich in Teilen recht interessant fand (manch andere Punkte fand ich dann aber doch etwas übertrieben). Aber gerade der Aspekt, wie sehr es die Leute zum Nachdenken anregt, spricht doch dafür.

Wobei natürlich längst nicht alles perfekt ist. Ich habe ME2 zweimal gespielt und bin bei ME3 am dritten Spielstand (wobei der zweite nur bis Tuchanka ging). Wenn man erst mal über das epische Gefühl hinweg ist, das einen mitreißt, fallen einem schnell manche Logikfehler auf.

Trotzdem macht das die Spielereihe nicht weniger großartig. Ich fand auch die Enden gut. Hab es beim ersten mal sogar geschafft, das Refusal-Ending zu bekommen, weil ich so verwirrt von allem war und ständig das Gefühl hatte, von dem Glitzerkind verscheißert zu werden. xD

Insgesamt wünschte ich wirklich, ich könnte meine Erinnerung löschen und die Spiele noch einmal völlig ohne Vorwissen spielen, um es wie beim allerersten mal zu erleben. Zu schade. :)
Branded Sacrifices - Der Berserk-Fanzirkel
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Zip: "Das Schwert von König Artus, wie hieß das Ding noch gleich?"
Alister: "Reiner Zufall, wenn du mich fragst."
Zip: "....tse, komischer Name für 'n Schwert."

Zurück zum Thread