Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktion gegen RTL2!!!!!!

Eröffnet am: 10.12.2003 20:01
Letzte Reaktion: 19.06.2004 13:42
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 SherlocKai Aktion gegen RTL2!!!!!! 19.06.2004, 09:51
she-like-it Aktion gegen RTL2!!!!!! 19.06.2004, 13:42
 Schokokrümel Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 20:12
 nüs-schen Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 20:14
KeychanKD Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 20:42
 Sawyer Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 20:43
kleinnagini Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 20:56
 Sawyer Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 21:00
 PercyJackson Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 20:58
Mae Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 21:08
InoShikaCho Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 21:29
 Misato-sama Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 21:36
KeychanKD Aktion gegen RTL2!!!!!! 11.12.2003, 18:35
chiyo_may Aktion gegen RTL2!!!!!! 10.12.2003, 23:49
doa Aktion gegen RTL2!!!!!! 11.12.2003, 19:07
 nüs-schen Aktion gegen RTL2!!!!!! 11.12.2003, 20:22
 nüs-schen Aktion gegen RTL2!!!!!! 11.12.2003, 20:31
esca0207 Aktion gegen RTL2!!!!!! 11.12.2003, 22:37
 Plueschtier Aktion gegen RTL2!!!!!! 12.12.2003, 01:43
chiyo_may Aktion gegen RTL2!!!!!! 12.12.2003, 01:56
 Plueschtier Aktion gegen RTL2!!!!!! 12.12.2003, 02:02
 DocSleeve Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 09:28
chiyo_may Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 11:24
 DocSleeve Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 12:30
chiyo_may Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 13:41
 Plueschtier Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 12:36
AnotherElk Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 12:53
InoShikaCho Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 13:18
chiyo_may Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 13:52
InoShikaCho Aktion gegen RTL2 12.12.2003, 15:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    SherlocKai 19.06.2004 09:51
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Wow, was bin ich platt *platt wie ne Flunder is*
RTLII bringt Inu Yasha! Und hat dafür Yu-Gi-Oh! rausgeschmissen!!!
Ich glaub es ja nicht!!!!! *sich tierisch freu*
Hat man uns erhört? Hat man uns wirklich erhört?
... Ok. Ich schmarr Mist, aber das is ja mal wirklich...Woooooow.
Dat Kai-chan
Lebt und fühlt! Vor allem beim f*****! ( Wyn von Ildroia aus Ines " Die sieben Spiegel Veldrons" )



Von:   abgemeldet 19.06.2004 13:42
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
das ist war... endlich wurde mal yu-gi-oh raus geschmissen..
inu ist viel besser... jetzt müssen se nur noch ranma 1/2 rein bringen ^^

cu, bussi, lena
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*




Von:    Schokokrümel 10.12.2003 20:12
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Und was soll das bringen??? Find ich sinnlos...
Placebo...



Von:    nüs-schen 10.12.2003 20:14
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Dann schlag was anderes vor ich werd nicht ohne Kampf aufgeben!!!
Bitte hilf mir!!!!!



Von:   abgemeldet 10.12.2003 20:42
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
> Dann schlag was anderes vor ich werd nicht ohne Kampf aufgeben!!!
> Bitte hilf mir!!!!!

Sinnlos isses schon...irgentwie. Be? Man könnte z.B. Briefe oder E-mails an den Sender schreiben (müssen aber viele sein). Aber RTL2... ich glaub des kann man vergessen. Hass Sender No.1. Aber die könnten ja mal die 100. wiederholung von Pokemon streichen. OK. Ich bin jetzt zwar nicht mehr unter 10(Pokemon-zeitalter), aber ich kenn nen Haufen Zwerge, die au finden dass des nervt...die spielen jetzt noch ein paar Wochen Yu-Gi-Oh, dann nervt des au wieder.

Aber egal. Viel kann man eh nicht machen. Vor allem bei RTL2 nicht...



Von:    Sawyer 10.12.2003 20:43
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch nicht das es was bringt ... kennst du die große grüne runde Ablage ^^° ... da landen dann deine Mails ... denn irgendwann merken sie sich deine E-Mail-Addy etc
***********************************************************

Etwas zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:   abgemeldet 10.12.2003 20:56
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>denn irgendwann merken sie sich deine E-Mail-Addy etc

Und dann? XD Du machst mir irgendwie Angst Oo;;;
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
~~~~
Avatar by Tatagh Muchke



Von:    Sawyer 10.12.2003 21:00
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> >denn irgendwann merken sie sich deine E-Mail-Addy etc
>
> Und dann? XD Du machst mir irgendwie Angst Oo;;;

Wer weiß permanente Werbemails bezüglich Pokémon und Yu-Gi-Oh ... also mich würde das wahnsinnig machen ^^°
***********************************************************

Etwas zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:    PercyJackson 10.12.2003 20:58
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es ist sinnlos Be eine Mail zu schicken. Zurück kommt dann eine Tabelle, wie viele Folgen Pokemon hat. Eine Freundin von mir hat auch schon ein paar Beschwerden geschrieben, aber das bringt rein gar nix. RTL2 is total blöd..



Von:   abgemeldet 10.12.2003 21:08
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
>Eine Freundin von mir hat auch schon ein paar Beschwerden geschrieben, aber das bringt rein gar nix. RTL2 is total blöd..


Ja stimmt, ich warte auch immer noch auf ne Antwort -_-
"Ich bin -
der Stein, der treibt, das Holz, das sinkt,
der Fels, der rennt, die Luft, die stinkt.
Was bin ich?"
[Aksishem, Fürst der Wölfe]



Von:   abgemeldet 10.12.2003 21:29
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Wer noch bessere Ideen hat soll sie bitte vorschlagen!!!!

Wie wärs zum Beispiel damit, große Schilder zu malen auf denen steht "Wir wollen neue Pokemonfolgen!!" und damit dann vor dem RTL2 Hauptgebäude auf und ab zu laufen?
Wenn das nicht gleich den gewünschten Effekt hat, kann man sich ja noch ein paar Molotov Cocktails mitbringen um das ganze noch ein bisschen zu unterstreichen.

Man könnte auch die Tochter des RTL2 Chefs entführen und ihm dann nen Erpresserbrief der aus Zeitungsschnipseln zusammengeklebt ist schicken, in dem steht sowas wie: "Wenn sie nicht bis Ende nächster Woche mindestens 10 neue Pokemonfolge gesendet haben, sehn sie ihre Tochter NIE NIE NIE mehr wieder!"
Alternativ (oder auch zusätzlich dazu), könnte man auch androhen, das jeder Schnitt bei OnePiece, Dragonball oder Yugioh mit einem Schnitt irgendwo an der Tochter vergolten wird...
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Misato-sama 10.12.2003 21:36
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Wie wärs zum Beispiel damit, große Schilder zu malen auf denen steht "Wir wollen neue Pokemonfolgen!!" und damit dann vor dem RTL2 Hauptgebäude auf und ab zu laufen?
Wenn das nicht gleich den gewünschten Effekt hat, kann man sich ja noch ein paar Molotov Cocktails mitbringen um das ganze noch ein bisschen zu unterstreichen.

Man könnte auch die Tochter des RTL2 Chefs entführen und ihm dann nen Erpresserbrief der aus Zeitungsschnipseln zusammengeklebt ist schicken, in dem steht sowas wie: "Wenn sie nicht bis Ende nächster Woche mindestens 10 neue Pokemonfolge gesendet haben, sehn sie ihre Tochter NIE NIE NIE mehr wieder!"
Alternativ (oder auch zusätzlich dazu), könnte man auch androhen, das jeder Schnitt bei OnePiece, Dragonball oder Yugioh mit einem Schnitt irgendwo an der Tochter vergolten wird...


ROFL :P
-=[Tell me what the Rain knows]=-
~**I am your mirror image**~
~**I’m all you left behind**~
~**You made me what I am**~
~**But who the hell am I?**~



Von:   abgemeldet 11.12.2003 18:35
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
> > Wer noch bessere Ideen hat soll sie bitte vorschlagen!!!!
>
> Wie wärs zum Beispiel damit, große Schilder zu malen auf denen steht "Wir wollen neue Pokemonfolgen!!" und damit dann vor dem RTL2 Hauptgebäude auf und ab zu laufen?


Ähhm?? Neue Pokemon Folgen??? Wenn dann wär Ranma1/2 oder so was mal wieder cool.(AbsoluterPokemonhasserbin)
Aber bei RTL2 kann man eigentlich alles vergessen.(NochmehrRTL2haserbin)

PS: Wenn jemand den total ähhhm Versuch starten sollte E-mails zu schreiben, mit etwas Wissen über Computer und so lässt sich die Adresse leicht verstecken^^



Von:   abgemeldet 10.12.2003 23:49
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also erst mal muss ich hier an alle sagen, dass es ziemlich schwach ist, einfach nur sweety_namis Idee als sinnlos einzustufen und damit hat sich's. Hier im Forum wurde so viel gemeckert. Da ist es doch schön zu wissen, dass sich noch jemand bemüht. Und bevor ihr jetzt alle auf mich losgeht: Ich geb's ja zu, ich hab's selbst schon längst aufgegeben und die letzte Mail vor Monaten geschrieben. Trotzdem ist es glaube ich eine ziemlich blöde Einstellung, findet ihr nicht auch? Lasst uns lieber mal zusammen etwas besseres überlegen, denn ich hätte wirklich gerne die restlichen 3 ½ Staffeln synchronisiert in Deutschland. Wenn nicht um den Fankreis etwas zu erweitern, dann wegen meiner Sammelgier. ^^

Tja, nur an wen wenden wir uns denn jetzt? :(



Von:   abgemeldet 11.12.2003 19:07
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr für jeden Schnitt eins der Tochter verpassen, dan wäre sie Geschnetzeltes Fleisch oder es gibt sie nicht mehr (zu viel geschnitten). Gibts hier nen Metzger???
Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich.



Von:    nüs-schen 11.12.2003 20:22
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Ich danke dir! Wenigstens einer der mich ein bisschen unterstützt!



Von:    nüs-schen 11.12.2003 20:31
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Hat irgendjemand gute Beziehungen zum RTL2 Chef oder zu irgendeinem Angestellten? Oder kann mir jemand sagen wo die Studios sind?!(Bin nämlich aus Österreich und kenn mich da nicht so aus!) Wenn ich´s weiß stürm ich die Studios, wer macht mit?!



Von:   abgemeldet 11.12.2003 22:37
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hab leider keine Beziehungen zum RTLII Chef oder zu Angestellten.

Ich stürme mit. hihi.
Hm, wenn ich das richtig mitbekommen hab geht es hier um Ranma 1/2.
Wenn wir das bis zu Inu Yasha ausweiten (will entlich mal über Folge 52 hinaus kommen) bin ich dabei.

Wann gehts los? *gg*
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    Plueschtier 12.12.2003 01:43
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit einem Brief.. oder vielen mit einem Wortlaut wie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zeichen der Volksverblödung bitte ich sie, Animes vollkommen aus ihrem Sendeprogramm zu streichen.
Setzen sie dafür lieber mehr Dieter Bohlen ein und erfreuen sie sich ihres Daseins als Schrottsender in einem Land, dessen Schüler an der Untersten Stufe der intellektuellen Nahrungskette robben. Zumal in Deutschland eh keine Hoffnung mehr auf intelligente Lebensformen besteht, sollte nicht noch der gute Ruf der Japaner in den Schmutz gezogen werden, durch die Ausstrahlung von Animeserien für verblödete Deutsche, wie Yu-Gi Oh, Beyblade und Poké mon.
In diesem Sinne frohes Abschaffen.


Mit freundlichen Grüßen
(oder besser hoch achtungsvoll?)

Name


Edit:
Es geht doch um RTL2, oder? O.o'
Eine Abschaffung des Senders unterstütze ich gerne!
*scho mal Plakat malen geht*
Maschinen erschaffen Maschinen... wie pervers!
(C3PO)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:01:13



Von:   abgemeldet 12.12.2003 01:56
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ sweet_nami: Sorry, ich kenne leider nicht den Chef oder irgendjemanden in leitender Position bei RTL II und leider bezweifle ich auch stark, dass du hier irgendjemanden finden wirst, der mit reinem Gewissen etwas anderes von sich sagen kann.

@ esca: Sehr schön, dass du so motiviert bist. Die Frage, wie das ganze nun von Statten gehen soll, bleibt jedoch. Hmm.... *grübel*

@ Plueschtier: Will ja nicht unhöflich sein, aber du solltest dir vielleicht wenigstens auch nur einen Teil eines Threads durchlesen, dann würdest du's ja wissen. ^^ Das hier ist ja ein Ranma-Forum und nein, hier geht es nicht um die Abschaffung von RTL II. Wir wollen lediglich irgendwie bewirken, dass diese Faulpelze und / oder Strohköpfe mal vorwärts denken und statt so etwas wie "Deutschlands Hobbygärtner" oder "Schwul macht cool" oder "Frauentausch" (Bitte! Wer guckt sich denn solche komischen Sendungen an?!?!?!) zur Abwechslung mal etwas ausgestrahlt wird, dass auch Zuschauer findet. Und in unserem Fall geht es da natürlich ganz speziell um Ranma. Aber auch Inu Yasha sollte ruhig mal fortgesetzt werden. Allerdings bitte mit besseren Synchronsprechern für Inuyasha und Kagome. Nur Kikyous Synchronsprecherin liebe ich. Auf japanisch und auf deutsch. aber Kikyou verehre ich sowieso. *__* Ah! Ich schweife vom Thema ab!! Also, liebes Plueschtier, ^^ was ich dir eigentlich sagen wollte, war, dass ich hoffe, hier wird keiner einen solchen Ton anschlagen, wie du ihn vorgeschlagen hast; auch wenn es wahrscheinlich nur im Spaß war. Mit Beleidigungen, Drohungen oder ähnlichem stößt man nämlich nur auf Sturheit.

So. Spät genug. Ich verkrieche mich jetzt in eine Ecke und brüte über der Frage, warum sie denn "Deutschlands Hobbygärtner" bringen anstatt von Animes! *seufz*



Von:    Plueschtier 12.12.2003 02:02
Betreff: Aktion gegen RTL2!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ chiyo_may

Es liess sich aus den ersten drei bis vier Postings nicht genau erkennen worum es geht. Un dim Betreff steht ja eigentlich genau das, was ich liebend gern unterstützen werde. ^^'
Kein Grund mir sowas also vorzuhalten.

> hier wird keiner einen solchen Ton anschlagen, wie du ihn
> vorgeschlagen hast;

Mein "Ton" war überaus höflich und zuvorkommend. Treffend und direkt.

> Mit Beleidigungen, Drohungen oder ähnlichem stößt man nämlich nur
> auf Sturheit.

Beleidigungen und Drohungen liegen unter meinem Niveu. (XD) Ich weiß nicht was für dich da auf die beiden Dinge zutreffen mag, aber ich habe niemanden beleidigt, noch bedroht. Und es ist eine Tatsache, das Deutschland verblödet. Das is keine Beleidigung.
Maschinen erschaffen Maschinen... wie pervers!
(C3PO)



Von:    DocSleeve 12.12.2003 09:28
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
@chiyo_may:
> Sorry, ich kenne leider nicht den Chef oder
> irgendjemanden in leitender Position bei RTL II
> und leider bezweifle ich auch stark, dass du hier
> irgendjemanden finden wirst, der mit reinem Gewissen
> etwas anderes von sich sagen kann.

Das kommt ganz darauf an, wie Du "leitende Position" definierst.
Nebenbei: Du warst noch nie beim Münchner Animexx-Treffen, oder? ^_^



Von:   abgemeldet 12.12.2003 11:24
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
Avatar
 
@docsleeve: Jetzt bin ich aber baff. Nein, ich war noch nie beim Animexx Treffen. Erscheint da etwa einer der RTL II Bosse? Und damit meine ich einen, der etwas ausrichten kann, was unsere Wünsche betrifft und nicht einfach nur beschließt wie die Kameras für Big Brother geschwungen werden. ^^
Erzähl mal unbedingt mehr.

@ Plueschtier: Da sag ich nur mit dem Alter kommt die Reife. Wenn du wirklich so schwach argumentierst von wegen, es waren üüüberhaupt keine Beleidigungen drin, sondern pure Fakten, dann hoffe ich sehr für dich, dass du das nur geschrieben hast, um dich hier in irgendeiner Weise zu rechtfertigen und nicht, weil du wirklich hinter dieser Aussage stehst. ^^



Von:    DocSleeve 12.12.2003 12:30
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
@chiyo_may:
> Erscheint da etwa einer der RTL II Bosse? Und damit
> meine ich einen, der etwas ausrichten kann, was unsere
> Wünsche betrifft und nicht einfach nur beschließt wie
> die Kameras für Big Brother geschwungen werden.

Du hast eine seltsame Vorstellung von den Verhältnissen bei RTL II. ^_^
Dort gibt’s nämlich keine geheimnisvollen "Bosse" im Hintergrund, die irgendwas alleine entscheiden. Der Sender hat (wie jede andere Firma auch) viele verschiedene Abteilungen, die in diesem Fall an zwei verschiedenen Orten untergebracht sind (Köln und München): z. B. die Einkaufsabteilung, die Pressestelle, die Zuschauerredaktion, die Programmplanung, die Technikabteilung usw. usw. usw.
Damit sich eine Idee oder ein Konzept durchsetzt, reicht es also nicht, irgendeinen einzelnen "Boss" davon zu überzeugen – bei so etwas sind immer viele Abteilungen mit vielen Angestellten beteiligt, von denen jede/r eigene Ideen und Vorstellungen hat, wie so etwas am Ende aussehen soll. Und erst, wenn sich alle einigermaßen geeinigt haben, gibt es ein Ergebnis.

Ich will diejenige Person nicht "outen" (sie ist Animexx-Mitglied und liest hier mit - wenn sie will, kann sie das also selbst machen ^_^ ), aber zum Münchner Animexx-Treffen kommt tatsächlich regelmäßig jemand von RTL II. Diese Person ist schon seit vielen Jahren Manga- und Anime-Fan und hat auf das Programm von RTL II genauso viel (oder wenig ;-P ) Einfluss wie alle anderen RTL II-Mitarbeiter auch.



Von:   abgemeldet 12.12.2003 13:41
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
Avatar
 
@ docsleve: *Lol* Was denkst du von mir? In welchem Satz habe ich bitte schön gemeint, dass es den einen und keinen anderen Big Boss gibt? Nicht, dass es ihn nicht gäbe, denn einer besitzt ja den Sender schließlich. Aber auf wen ich angespielt hatte, war eher der Programmdirektor, wenn ich ihn beim Namen nennen soll. Mir solltest du also die Firmenhirarchie nicht erklären, sondern sweety_nami, weil sie es schließlich war, die sich nach den Bossen erkundigt hatte. ^^ Aber trotzdem vielen Dank. War ja sicher gut gemeint. :)

Und an den Mitarbeiter: Bitte bitte, hilf uns - wenn du kannst. *seufz*



Von:    Plueschtier 12.12.2003 12:36
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Nur weil ich was gegen unsere Schüler und verblödete Deutsche sage?
Das fällt für mich einfach unter Tatsachen.

> Da sag ich nur mit dem Alter kommt die Reife

immer diese Sprüche klopfer...
Ich bin das Plueschtier von mir erwartet man kein Weisheit!

> sie ist Animexx-Mitglied und liest hier mit - wenn sie will,

oh-oh... o.O
*abwink*
ääää~h RTL2 ist toll! XD
Maschinen erschaffen Maschinen... wie pervers!
(C3PO)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:01:13



Von:   abgemeldet 12.12.2003 12:53
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Tja, nur an wen wenden wir uns denn jetzt? :(

Och, da gibt es doch sooo viele Möglichkeiten:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

An den Weihnachtsmann
21709 Himmelspforten

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim

An den Weihnachtsmann
In Nikolausdorf
49681 Garrel

An das Christkind
51766 Engelskirchen

An den Weihnachtsmann
St. Nikolaus
66352 Großrosseln

An das Christkind
Kirchplatz 3
D 97267 Himmelstadt
Bitte unbedingt Rückporto beilegen
Das Christkind in Himmelstadt ist auch per e-Mail erreichbar:
himmelstadt.christkind@web.de
Die Homepage vom Christkind findet Ihr auf www.post-ans-christkind.de



... machen doch die anderen Kinder auch :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Wer's nicht glaubt: http://www.weihnachtsideen24.de/weihnachtspostamt.html ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 12.12.2003 13:18
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> und statt so etwas wie "Deutschlands Hobbygärtner" oder "Schwul macht cool" oder "Frauentausch" (Bitte! Wer guckt sich denn solche komischen Sendungen an?!?!?!) zur Abwechslung mal etwas ausgestrahlt wird, dass auch Zuschauer findet.

Offenbar GIBT es genug Leute, die sich solche komischen Sendungen angucken, sonst kämen sie nicht. Und wenn sich wirklich mehr Leute Ranma angucken würden als diese Sendungen, dann käme auch Ranma, statt eben diesen Sendungen...

Geht das irgendwann mal in die Schädel solcher Leute rein, dass die ihr Programm nach Quoten und Marktforschung und allem ausrichten, und dabei nicht eine, vergleichsweise sehr kleine, Gruppe berücksichtigen können, die soo gerne neue Ranma-Folgen hätte?

Wetten, dass sie z.B. mit der Ausstrahlung neuer Folgen kaum mehr Quoten bekommen würden, als mit den alten und es sich deswegen rein rechnerisch nicht lohnt, neue Folgen zu kaufen?
Mag sein, dass bei der Erstausstrahlung mehr Leute zugucken würden, aber bei der Art wie das Programm gemacht ist, sind ein großteil der Folgen Wiederhohlungen, und da macht es wohl keinen Unterschied, ob jetzt 80 oder 160 Folgen wiederhohlt werden.

Ich vermute das jetzt einfach so, ich hab keine Beweise, aber wenn man sich nur mal vor Augen hält, dass RTL2 auch gerne Profit machen würde, und das Angebot von der Nachfrage abhängt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass demnächst neue Ranma Folgen ausgestrahlt werden.

(Tjaaa.... jetzt komm ich mir allerdings auch wieder etwas dumm vor, da dieses Posting auf die "RTL2-Revolutionäre", oder wie man es nennen soll, wohl genausowenig Auswirkungen haben wird, wie eine Beschwerdemail hinsichtlich neuer Ranmafolgen an RTL2. -.-;)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 12.12.2003 13:52
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Also das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich frustrierend. Natürlich, das mit den Einschaltquoten ist ein gutes Argument.

Kontra-Argument: Diese komischen Reality Soaps kommen zur Prime Time, während Ranma lief, als viele Leute arbeiten oder sogar noch in der Schule waren. Wie sollte man denn da auch mehr Einschaltquoten erreichen? Man hat doch zur Zeit einen ziemlich guten Vergleich, was Inu Yasha auf MTV II und auf RTL II betrifft. Obwohl viel weniger Leute MTV II empfangen können, wird es dort häufiger gesehen.

Kontra-Argument 2: Das ist jetzt auch reine Spekulation. Ich schätze mal, die, die sich die Reality Soaps ansehen, wird wohl die ältere Generation der Hausfrauen sein. Und diese Art von Zuschauern neigt nun mal eher dazu, so etwas wie Lobbriefe zu versenden, als es unsere faule Generation tut. Das klingt als Argument sehr schwach, ich weiß. Aber blättert doch nur mal durch irgendwelche ominösen Zeitschriften. Da geben diese Typen von Menschen am ehesten ihre Kommentare in Form von Leserbriefen ab.

So, zusammenfassend könnte man sagen, dass die von RTL II scheinbar wirklich keine Planung haben, weil es doch immerhin gut möglich sein kann, dass sie nicht durchsteigen, wann sich was am besten lohnt. Auf MTV, MTV II, Viva und Vox laufen doch ständig nachts oder abends Animes. Soll heißen: Die haben's kapiert. Und ich glaube kaum, dass binnen so kurzer Zeit derart viele Sender zu in etwa der selben Sendezeit auf Anime umgestiegen sind, wenn Reality Soaps sich eher rentieren. ^_~



Von:   abgemeldet 12.12.2003 15:07
Betreff: Aktion gegen RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Diese komischen Reality Soaps kommen zur Prime Time, während Ranma lief, als viele Leute arbeiten oder sogar noch in der Schule waren.

Ranma ist aber von der Zielgruppe her eine ganz andere als die Reality Soaps. Bei Ranma, bzw. Animes ist die Zielgruppe wohl jünger.

Soweit ich mich erinnere hatte DBZ bei der Erstausstrahlung immer so ca. 0,6 - 0,7 Mio. Zuschauer. Wenn man jetzt mal in den RTL2 Videotext guckt, sieht man dass "Die Hammer-Soap" 1,1 Mio. hat. "King of Queens ist mit 0,63 Mio. auf Platz 5 (und das ist, schätze ich, auch keine Erstausstrahlung).
Dragonball Z war allerdings schon bei der ersten Wiederhohlung längst nicht mehr so erfolgreich, wie beim ersten mal, weswegen es dann auch schnell von dem Sendeplatz verschwunden ist.

Wenn Inuyasha auf RTL2 nicht so erfolgreich ist, wie auf MTV2, dann liegts mit Sicherheit auch daran, dass es praktisch eine Wiederholung ist. Ausserdem sehen es wahrscheinlich um 20 Uhr generell mehr Leute als Nachmittags. Aber entscheidend ist ja auch nicht nur die absolute Zuschauerzahl, sondern der Marktanteil, und da schneidet Inuyasha um diese Zeit wohl noch gut genug ab.

Dazu kommt noch, dass diese Soaps wahrscheinlich um einiges billiger zu produzieren sind, als das was eine Animeserie kostet. (Die sie natürlich nicht selbst produzieren, aber erstmal kaufen müssen. ^^)

> So, zusammenfassend könnte man sagen, dass die von RTL II scheinbar wirklich keine Planung haben, weil es doch immerhin gut möglich sein kann, dass sie nicht durchsteigen, wann sich was am besten lohnt.

Die Hauptfragen, die sich bei einem Privatsender stellt, sind doch zuerst mal "Was senden wir?" und "Welche Zielgruppe wollen wir erreichen?", also ist wohl klar, dass sie sich darüber auch die meisten Gedanken machen.
Und dazu gibts alle möglichen Statistiken, nach denen sie bestimmen was wann gesendet wird.
Eine gewisse Anzahl an Emails oder Leserbriefen, und selbst wenns noch so viele sind (egal ob positiv oder negativ), sind aber nicht repräsentativ und deswegen können sie sowas nicht als Grundlage für ne Programmänderung nehmen.
Wenn Nachts auf Vox Animes kommen, dann sowieso nicht mit der Absicht, eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen, wie bei RTL2, denn wenn sie das wollten, könnten sie auch billige Pornos zeigen.

Wenn man also IRGENDWIE mitwirken will am Programm, sollte man sich wohl am besten so nen Apparat beantragen, der die Einschaltquoten registriert und dann einfach gucken was man gucken will.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück