Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für Besten Film holen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276992/-1/12911147652343/
http://desu.de/OPtT7kl




Von:    logopod 30.11.2010 12:30
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Ich glaube das Pixar dieses Jahr leer ausgeht, obwohl ich TS3 für den besseren Film halte. Rein schon wegen der Abwechslung, mal einen anderen Gewinner zu haben, wobei Disney mit seinem Rapunzelfilm der grosse Unbekannte im Rennen ist, denn der sieht auch ziemlich gelungen aus und hat beim Publikum was ich gehört hab gut Punkte gemacht.
Mir hat Drachenzähmen auch sehr gut gefallen, aber den finde ich vom Grundaufbau zu konventionell. Zusätzlich schafft TS es aus einer eher drögen Ansammlung von Spielzeugen eine Action-Truppe der Superlative mit sehr präziser Charakterzeichnung zu machen, während das Drachenthema von vornherein ein sehr dankbares ist. Wenn ich mir dann noch Fortsetzungen der Marke Matrix/PotC 2und 3, TF2 oder Indy 4 anschaue und dann sehe was die beim 3. Streich noch fähig sind rauszuholen nötigt mir das noch mal Extra Respekt ab. Um es kurz zu machen: Beim Dreamworksfilm finde ich das WAS erzählt wird zwar interessanter, aber Pixar überzeugt mich beim WIE erzählt wird mehr und das rechne ich höher.

Was die Oscars abgeht: Ich glaube durchaus das eine Nominierung (sogar für beide) gerechtfertigt wäre, angesichts eines fürchterlich schwachen Filmjahres in dem von den erwarteten Filmen eigentlich nur Inception überzeugen konnte, glaube aber trotzdem nicht das tatsächlich einer gewinnt. Bin mir bei Inception allerdings auch recht sicher das der nix kriegt.

Aber ganz grundsätzlich kann ein Animationsfilm, durchaus das gelungenste Filmprojekt eines Jahres sein, und dann wäre es doch irgenwie dämlich das mit dem Verweiss aufs Medium nicht zu berücksichtigen. Von daher kann Pixar in Zukunft einen gewinnen, vorausgesetzt, sie halten ihr Level. Mit Cars 2 und Monster AG 2 muss man ja erst mal schauen wohin die Reise jetzt geht.


Zurück zum Thread