Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für Besten Film holen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276992/-1/12912030401581/
http://desu.de/JIbomjY




Von:   abgemeldet 01.12.2010 12:36
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Avatar
 
>Weil übertriebene Happy Ends nun mal unglaubwürdig wirken.

Nunja, wenn ich mir einen Film über lebendiges Spielzeug ansehe, dann erwarte ich keine Glaubwürdigkeit.
Und doch, in so einen Film gehört für mich ein happy End. Diese Filme haben doch ALLE eins. Teilweise vielleicht nicht so übertrieben, aber es geht doch immer gut aus.
Und ich finde das gut so.
Wie schon angemerkt wurde, gehen viele Filme heute schlecht aus oder haben ein offenes Ende und da meckert auch niemand, obwohl es oft genug unglaubwürdig ist.

Letztendlich ist das natürlich auch Geschmackssache u.s.w. und ich will sicher nicht sagen, dass man an dem Film gar nichts kritisieren darf. Aber ich habe puren Kitsch erwartet und meine Erwartungen wurden weit übertroffen (im positiven Sinn).
Aus einem 3. Teil so viel herauszuholen, find ich schon klasse und ich war einige Male wirklich zu Tränen gerührt.

Das mag jeder sehen, wie er will, aber Toy Story ist ein Kinderfilm und da erwarte ich einfach eine happy Welt. Mag daran liegen, dass ich sonst fast nur Horrorfilme schaue, die in der Regel schlecht ausgehen und ich daher die Abwechslung einfach brauche. Aber mich stört es definitiv nicht.

Aber, wie gesagt, will ich gar nicht darüber urteilen, ob er den Oscar nun verdient hat oder nicht. Als besten Film würde ich persönlich auch lieber "Inception" als Sieger sehen.
Ich kenne viele der anderen Filme aber auch (noch) nicht, aber da ich Toy Story sehr mag, könnte ich mit dem Oscar gut leben (aber auch ohne ;)).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread