Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verfilmung von Phillip Pullman's "Dark Materials"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170215/-1/11993756882242/
http://desu.de/c5wU8qe




Von:    Maginisha 03.01.2008 16:55
Betreff: Verfilmung von Phillip Pullman's "Dark M... [Antworten]
Avatar
 
Also ich war von dem Film bitter enttäuscht. Ich fand ihn gehetzt, Zusammenhänge wurden nicht erklärt, man strauchelte als Zuschauer irgendwie immer der Handlung hinterher und konnte die herrlichen Bilder, die die Trailer versprochen hatten, gar nicht richtig genießen, weil man ständig über Unlogisches bis Rätselhaftes stolperte. Zumal wenn man das Buch nicht kannte und sich mal NICHT vorher informiert hat, worum es in dem Film eigentlich geht.

Beispiele:

Mrs. Coulter ist also das Oberhaupt der Gobler. Oh toll…aber wann wurden die eigentlich schon mal erwähnt? Kam in dem Film bis dahin überhaupt richtig raus, dass dort reihenweise Kinder verschwinden und dass man die, die das tun wohl Gobler nennt?

Der Bär. Klar, der ist nie auf die Idee gekommen, seinen Panzer zu suchen, Muss erst so ne Rotzgöre kommen und ihm was Tolles flüstern. Und die Geschichte mit dem Unterkiefer in dem Kampf war genauso unnötig wie das ständige An- und Ausziehen des Panzers.

Der Pilot. „Du wirst einen Luftschiffkapitän brauchen, dort wo du hingehst.“ (sinngemäß zumindest) Aber a)woher weiß er das? B)wie hat er sein Luftschiff überhaupt aus dem Pfandhaus bekommen? und c) wieso REIST sie dann nicht mit dem dämlichen Schiff?

Die Hexe. Wo kam die denn auf einmal her? Ahja, da war was mit ner Prophezeiung aber was das angeht sind wir Besseres und vor allem besser erklärtes gewohnt.

Die Szene in dem Haus am See. Ja nee, ein böser Geist soll da wohnen. Und dann ist es „nur“ ein abgetrenntes Kind. Und natürlich weiß Miss Superschlau das auch sofort. Keine Fragen, kein „Was ist mit dir?“, sie weiß einfach, was los ist.

Die einzigen Dinge, die ich an dem Film gelungen fand, waren die Besetzung von Nicole Kidman, die technische Umsetzung und eventuell noch die Geschichte mit dem Bärenkönig und wie sie ihn überlistet hat. Alles andere war mir zu zusammenhangslos um wirkliche Unterhaltung zu bieten.

Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991

Zurück zum Thread