Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verfilmung von Phillip Pullman's "Dark Materials"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170215/-1/12103622484542/
http://desu.de/v2aIQsR




Von:   abgemeldet 09.05.2008 21:50
Betreff: Verfilmung von Phillip Pullman's "Dark M... [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich hab mir die Trilogie auch mal zu Gemüte geführt, bevor ich den Film angesehen habe.

Ich persönlich glaube nicht, dass die nächsten beiden Bände noch verfilmt werden; so groß war der Erfolg des Films nicht, und außerdem ist die Thematik sehr komplex und abstrakt, insbesondere in Teil 3.

Den Film fand ich nicht schlecht. Kidman war super (vor allem ihre Originalstimme), Lyra fand ich auch ganz gut besetzt, ebenso Serafina Pekkala und Lord Asriel.

Was ich an dem Film vermisst habe, war Intensität. Es ist klar, dass man Sachen verändern oder weglassen muss, um so ein Buch zu verfilmen, aber irgendwie war es für die 90 Minuten (oder so) zuviel Inhalt. Das ist auch bei manchen anderen Verfilmungen so, z.B. bei HP, aber durch die Komprimierung ist etwas von dem Charme verloren gegangen.

Mir wär's lieber gewesen, wenn sie drei Filme aus dem goldenen Kompass gemacht hätten (ohnehin mMn der beste der drei Bände).

Alles in allem war's Unterhaltung; aber ich fand z.B. die HDR-Filme sehr viel besser umgesetzt, obwohl sie auch eine Menge wegggelassen und verändert haben; ich finde nur beim goldenen Kompass waren die Veränderungen nicht durchdacht und notwenig genug.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)

Zurück zum Thread